Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27

Thema: Kätzchen

  1. #1
    Registriert seit
    01.01.02
    Beiträge
    9,613

    Standard Kätzchen

    Anzeige
    Hallo Katzenfans und Profis ;-)

    Ich möchte ja schon lange ein Haustier, und meine Halbschwester hat nun Katzenbabys (Russisch-Blau Mix) und ich habe mich unsterblich in so ein kleines blau-graues Wuschel-Mädel verliebt

    Sie überlegt nur ob sie mir das Kleine nach 8 Wochen gibt, da das Kätzchen bei ihr evtl. ein bisschen ins Freie kommt, und bei mir wäre sie eine reine Wohnungskatze (wohne im ersten OG)

    Ist das ein Problem? Will ja nicht dass es der Kleinen dann schlecht geht bei mir.
    Habe übrigens eine katzenerfahrene Nachbarin die mir mit Rat und Tat und Urlaubsbetreuung zur Seite seht

    LG,
    Hexy

  2. #2
    Registriert seit
    16.09.04
    Beiträge
    5,082
    Hallo Hexy

    Also ich sag mal so, wenn du in einem Katzenforum schreiben würdest du nimmst ein Kätzchen mit 8 Wochen würdest du gesteinigt werden Normalerweise sollten Kitten 12 Wochen bei der Mama bleiben, da sie noch wichtiges von ihr lernen und die Sozialisierung noch nicht abgeschlossen ist. Wenn es also irgendwie geht, lass sie noch bei ihrer Mama (ich selber habe meine zweite Katze aber auch mit 8 Wochen bekommen - also es ist nicht so, dass man zwingend eine verhaltensgestörte Katze dann hat, aber es KANN sein).

    Aber was ich dich ganz dringend bitten möchte: Sofern die kleine nicht irgendwann raus dürfen sollte, also reine Wohnungskatze wird: NIMM BITTE ZWEI!
    Wir haben damals auch den Fehler gemacht und nur einen gehabt, das hat er uns irgendwann mit Protestpinkeln in der ganzen Wohnung gedankt (hörte Schlagartig auf als der zweite dazu kam). Die kleine wird sich zu tode langweilen so alleine, auch wenn du viel da sein solltest kannst du keine artgenössische Gesellschaft ersetzen. Im besten Fall wird sie dir deine Wohnung demolieren und im schlechtesten auch irgendwann anfangen alles vollzupinkeln. Also überlegs dir dochnochmal mit zweien Ich verspreche auch doppelte (oder mehr) Freude

    LG!
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

  3. #3
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Hallo,

    Ich kann mich Schnurpsel nur anschliessen. Lasse sie mind. 12 Wochen bei der Mutter! Du wirst so eine "pflegeleichtere" Katze haben. Wäre also auch in deinem Interesse.
    Ich sehe es an der Katze meiner Nachbarin, die ist so was verhaltensgestört Sie hat die Katze gefunden als sie ganz klein war. So ein komisches Ding, wirklich. Ist nicht lustig!

    Warst nicht du das die hier mal was von einer 120 h Woche gepostet hat? Also auch wenn es nur eine 60 h Woche ist kannst du keine Katze alleine in der Wohnung lassen! Die geht dir vor lauter Langeweile die Wände hoch. Verzichte lieber oder nimm gleich zwei Geschwisterchen. Alles andere ist nicht schön für die Katze.

    Caro
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  4. #4
    Registriert seit
    01.10.06
    Beiträge
    4,118
    Hier schließe ich mich an:
    Mindestens 12 Wochen bei Mama lassen und wenn du reine Wohnungskatzen möchtest,kein Problem,aber dann zwei.

    Dir gehts dann auch besser,wenn du mal später nach Hause kommst,im Sommer Baden gehst,abends aus...dann mußt du kein schlechtes Gewissen wegen einem einsamen,traurigen Kätzchen haben.

    Es ist schön,wenn man nach Hause kommt und sie streichen einem um die Beine.Ich würde meine beiden schrecklich vermissen!:-)
    Wünsche dir ganz viel Spaß!!!
    vlg chipsy
    Tausend Feinde außerhalb des Hauses sind besser als einer drinnen.
    (Arabisches Sprichwort)



    http://www.youtube.com/watch?v=MRKkmDwDFf4

    http://www.youtube.com/watch?v=YWX_MFNOL_Y

    http://www.youtube.com/watch?v=IflXfMmNZHg

  5. #5
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Hallo,

    wir haben unseren ( nebst seiner Mama ) erst mit der 13. Woche bekommen und wenn man die Beiden betrachtet, verstehe ich, warum man immer Zwei nehmen sollte

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  6. #6
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Gestern hatten sich meine Beiden ganz eng nebeneinander in ihr Kuschelnest gezwängt, und ich saß eine Weile daneben und streichelte mit je einer Hand eine Katze - da dachte ich auch, 2 sind genau passend

    Natürlich geistern immer noch Gerüchte durchs Netz, zwei (oder mehr) Katzen würden nie so richtig zahm werden und sich lieber untereinander beschäftigen als mit ihrem Menschen.
    Abgesehen von den Ausnahmen, die es eventuell tatsächlich gibt, stimmt das nicht. Bei uns will jedes Exemplar auch nachdrücklich seine Schmusezeit mit Mensch!
    These violent delights have violent ends.


  7. #7
    Registriert seit
    16.04.08
    Beiträge
    24
    Hat einer von euch Erfahrung mit speziellen Katzenarten die für Elegiker geeignet sind.
    Ich hätte auch gerne eine Katze, bin aber gegen sie stark elergisch. Ich hab nur gehört das Wildkatzen anders als Hauskatzen nicht die Enzyme haben, die eine Allergie auslösen. Kennt sich da jemand aus?

  8. #8
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    @flowerpower, meines Wissens gibt es da nur eine Rasse aus Amerika, bei der geworben wird, sie sei antiallergen. Das ist allerdings keine Wildkatze, sondern sie wurde speziell dafür gezüchtet. Kostenpunkt an die 4000 Dollar.
    Naja ...

    Das Sicherste, was du machen kannst, ist, vor der Anschaffung einer Katze mal die Nase ganz tief ins Fell des gewünschten Exemplars zu graben und dann abzuwarten. Oder halt einen richtigen Allergietest, das dürfte ja weder im Tierheim, noch beim Züchter ein Problem sein.

    Persönlich bin ich auch allergisch gegen Katzen, aber ich habe mich in langen Jahren der Katzenhaltung offenbar selbst immunisiert, jetzt habe ich keine Probleme mehr. Bei mir war auch allerdings immer nur Nase und Auge betroffen, Asthma hatte ich nie.

    Aber da würde ich keine Risiken eingehen. Eine Katze wieder abzugeben, ist ganz schlimm!
    These violent delights have violent ends.


  9. #9
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,513
    Wenn reine Wohnungskatzen:
    Immer zu zweit, frühestens im Alter von 12 Wochen, mindestens 60 qm Wohnung.

  10. #10
    Registriert seit
    01.01.02
    Beiträge
    9,613
    Anzeige
    nur ganz kurz, bin gerade etwas in Eile, da ich zum Arzt muss

    Vielen Dank für eure Antworten

    12 Wochen bei der Katzenmama ist gar kein Problem, ist ja in der Familie und daher problemlos möglich.

    Das mit zwei Katzen leuchtet mir ein, ist aber schon eine genaue Überlegung wert.

    Ich habe zum Glück Job gewechselt und habe nun keine 120h und auch keine 60 h Woche mehr. Würde ich auch nie mehr machen, Gesundheit geht vor und der Job hatte mich einfach kaputt gemacht.

    LG,
    Hexy

Ähnliche Themen

  1. Kätzchen - Gewicht
    Von Socke im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.05.07, 19:11:15
  2. Such das Kätzchen! *fotos*
    Von Nisifeh im Forum That's Life
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 07.03.07, 10:58:43
  3. Ich bekomm 2 Kätzchen...
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 23.05.05, 17:47:40
  4. Spielzeug für Kätzchen...
    Von Burglaria im Forum That's Life
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 21.10.04, 14:26:17
  5. unser Kätzchen ist weg
    Von Naima im Forum That's Life
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 10.06.03, 19:38:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •