Seite 2 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 90

Thema: Ein paar Fragen zum Solarium

  1. #11
    Registriert seit
    20.09.03
    Beiträge
    8,393
    Anzeige
    Original geschrieben von versi


    also raus bei dem schönen Wetter!
    ganz schlechte Idee . Hier regnet es Bindfäden
    Ansonsten ziehe ich sowieso die echte Sonne vor

    @sharkzzz ... danke für den Hinweis. Nach den Pigmentierern werde ich Ausschau halten. Ich glaub damals hab ich das abwechslend gemacht, je einmal auf die normale Bank für die Bräune und einmal auf die UVB Bank zum Bräune halten, weil der Bräunungseffekt da ja ewig dauert.
    Aber ohne deinen Tip hätte ich komplett vergessen dass es das auch auch gibt. Wie schnell man vergisst


    Ich hab damit gerechnet, dass es immer Leute gibt die gegen Solariumbräunen sind. Aber ich hab ja nicht vor mich da dunkebraun zu brutzeln
    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten


    [FONT=Arial]Kane - shot of a gun[/FONT]

  2. #12
    Registriert seit
    14.02.07
    Beiträge
    475
    Das wichtigste ist doch, dass man nicht übertreibt und im Maße sonnt. Ich finde alle paar Wochen 1 mal auf die Sonnenbank im Winter ist mehr als vernünftig. Und die vorbeugende und heilende Wirkung des “Sonnenschein-Vitamins" ist ja schon seit dem 19. Jahrundert bekannt und nicht erst seit es die Solarien gibt

  3. #13
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12,212
    *hach*

    Ich wäre ja gern auch mal ein bissl braun... aber nachdem mir hier im Forum alle abgeraten haben, ins Solarium zu gehen, mache ich es besser nicht... Den Beraterinnen aus den Solarien trau ich nicht so ganz, denn die versuchen natürlich JEDEN auf die Bank zu bekommen.. bedeutet ja Umsatz!

    Bin der totale Schneewittchen-Typ - superhelle Haut, dunkles Haar. An den Armen leichte Sommersprossen. Braun werde ich irgendwie überhaupt nicht. Sonnenbrand krieg ich sehr schnell - und selbst wenn der weg ist, zeige ich keine großartige Bräune.

    SB benutze ich manchmal, aber bei mir wird es meistens nach der 2. Anwendung fleckig... Also laufe ich bleich durch die Gegend und lasse mich ansprechen mit "gehts Dir nicht gut" ..

    Natürlich möchte ich auch nicht braungebrutzelt sein, aber ein bissl gesunde Gesichtsfarbe hätte ich manchmal auch gern.. Kann das Anliegen der Fragestellerin daher gut nachvollziehen. (SB ist halt einfach nicht die ideale Alternative)

    *sorry, sinnfreier Beitrag*

    Musste nur grad mal meine Frust loswerden *ggg*

    (naja, hab mich gestern nochmal so richtig zum Schneewittchen gemacht, meine dunkelbraunen Haare sind jetzt pechschwarz gefärbt... passt cool zur weissen Haut )

    LG
    Irrlicht

  4. #14
    Registriert seit
    11.07.06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    10,769
    Da ich nicht der Typ bin, der im Sommer stundenlang in der Sonne brät, gehe ich auch hin und wieder ins Solarium. Hauptsache ist doch nur, dass man diese 50 Sonnenbäder pro Jahr nicht übersteigt.

    In der "normalen" Sonne werde ich so gut wie gar nicht braun und verwende auch immer einen Lichtschutzfaktor.

    Einmal die Woche bzw. alle 14 Tage reicht bei mir auch, um eine leichte Bräune im Solarium aufzubauen und auch zu erhalten.

  5. #15
    Registriert seit
    04.12.06
    Beiträge
    161
    Hallo,


    "Den Beraterinnen aus den Solarien trau ich nicht so ganz, denn die versuchen natürlich JEDEN auf die Bank zu bekommen.. bedeutet ja Umsatz!"

    So ein Quark.Ich bin selbst"Beraterin" eines Sonnenstudios und ich kann nur sagen, dass es den meisten schnurzpiepegal ist, ob jemand auf die Bank geht oder nicht, wir bekommen unseren Stundenlohn und ob der Umsatz gut oder schlecht ist, wirkt sich darauf nicht aus.
    Ich kann nur für uns sprechen und ich und mein Kollege haben bereits mehrfach Leuten geraten, es lieber erstmal zu lassen.Auf der anderen Seite kann jeder gesunde Mensch (also ohne Hautkrebsrisiko oder jemand, der gerade Antibiotika nimmt, oä) auf die Bank gehen, OHNE Schäden erwarten zu müssen.

    Es gibt halt Sachen, die manche nicht bedenken, z.B.die sonnenverbrannten Karibik-Urlauber legen sich ne halbe Stunde nackisch unter die Turbobank und haben am nächsten Tag Brandblasen am Hintern, weil sie nicht bedacht haben, dass sie in der Karibik Bikini getragen haben und der Hintern käseweiß war!

    Ansonsten rate ich im Allgemeinen: Zum braunWERDEN alle 2-3 Tage eine angemessene Zeit unter die schwächste Bank (z.B. Montags 8 Minuten, bei gutem Vertragen dann Mittwochs 10 Minuten usw) bis die gewünschte Bräune erreicht ist, zum braunBLEIBEN genügt einmal die Woche ca 15 Minuten.
    Ich kann natürlich nur für unsere Bänke sprechen (Ergoline 500, bzw. 600)

    LG Annmarie

  6. #16
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Es ist schon erstaunlich, wie wissenschaftliche Erkenntnisse unter Berufung auf Studien der Sonnenbankbetreiber verdreht werden können.
    Mir reicht die Hautalterung alleine auch schon. Aber wenn ihr dann brutzelbraun mit Mitte vierzig euch selbst auf einem Foto kaum noch erkennt, ist es eben zu spät.

  7. #17
    Registriert seit
    13.02.05
    Beiträge
    469
    Original geschrieben von Annmarie11
    [B]So ein Quark.Ich bin selbst"Beraterin" eines Sonnenstudios und ich kann nur sagen, dass es den meisten schnurzpiepegal ist, ob jemand auf die Bank geht oder nicht, wir bekommen unseren Stundenlohn und ob der Umsatz gut oder schlecht ist, wirkt sich darauf nicht aus.
    Entschuldigung, aber DAS ist für mich Quark, wenn man den Ausdruck schon gebrauchen will. Stimmt der Umsatz nicht, wird ein Sonnenstudio schnell unrentabel und damit geschlossen.......... und schon sind die Arbeitsplätze der "Beraterinnen" (wie wird man eigentlich Solariumberaterin oder wie man das genau nennt, welche Ausbildung braucht man da?) fuscht.........

  8. #18
    Registriert seit
    06.06.07
    Beiträge
    572
    Verfechterin der eleganten Blässe und routinierte "Nein, ich bin nicht krank!"-sagerin..
    \"Die Menschen sollten sich anstrengen, weniger dumm zu sein - das kleidet sie am besten!\"(Vivienne Westwood)

  9. #19
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    sprecht doch mal mit einem hautarzt über das thema. der ist - in meinen augen - unbefangen und gibt höchstwahrscheinlich nur tatsachen wieder.

    wer heute noch auf eine sonnenbank liegt oder in der sonne brutzelt ist in meinen augen einfach selbst schuld. meine meinung - und bitte jetzt keine kommentare, dass wir unsere gesundheit auch durch zigaretten, alkohol, medis usw. gefährden. hier gehts ums solarium.

    ein angestellte meines mannes fliegt in ihren urlauben immer in die sonne, zwischendurch legt sie sich unter die sonnenbank. die dame ist jünger wie ich, sieht aber, hautmäßig, schon wesentlich älter aus...
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

  10. #20
    Registriert seit
    03.02.02
    Beiträge
    252
    Anzeige
    das erlebnis hatte ich neulich auch - eine dame, die regelmäßig ins solarium geht wurde von uns mitte dreißig geschätzt und war dann im endeffekt etwas über mitte zwanzig.
    klar sehen manche leute auch einfach von den gesichtszügen her älter aus, aber wir waren uns schon einig, dass der großteil der fehleinschätzung an der haut lag.

    ansonsten (hab selbst mal 1 1/2 jahre im solarium gearbeitet):
    zum aufbauen wie schon gesagt alle 2-3 tage, mit der schwächsten bank und so 8 minuten beginnen, langsam steigern wenn es keinen sonnenbrand gab (sonst so lange nicht auf die bank, bis er ganz weg ist) und zum aufbauen etwa einmal die woche.
    ich bin was ich zu sein scheine

Ähnliche Themen

  1. Ein paar Fragen..............
    Von Mia2000 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.02.08, 13:05:43
  2. Ein paar Fragen zu FFM
    Von jerry im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.05.07, 19:04:14
  3. dm - ein paar Fragen.....
    Von Lil'DiVA im Forum Beauty
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 08.05.06, 10:09:12
  4. Ein paar Mac Fragen ;-)
    Von Fay im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.12.05, 19:16:12
  5. Ein paar Fragen
    Von Crazymaus im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.03.04, 15:49:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •