Seite 3 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 90

Thema: Ein paar Fragen zum Solarium

  1. #21
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,253
    Anzeige
    Ich gehe auf eine Sensorbank, alle paar Wochen einmal. Da wird an den Wangen und der Innenseite der Unterarme gemessen und die Besonnung stellt sich das jeweils entsprechend ein.

    Ich genieße es sehr
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  2. #22
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12,013
    Original geschrieben von Annmarie11

    Es gibt halt Sachen, die manche nicht bedenken, z.B.die sonnenverbrannten Karibik-Urlauber legen sich ne halbe Stunde nackisch unter die Turbobank und haben am nächsten Tag Brandblasen am Hintern, weil sie nicht bedacht haben, dass sie in der Karibik Bikini getragen haben und der Hintern käseweiß war!
    Mal abgesehen davon, dass ich mir sicher bin, dass die "Beraterinnen" gerne jeden unter die Bank legen, egal welcher Hauttyp (wir sind nunmal ne Konsumgesellschaft wo nur der Gewinn zählt, traurig, aber wahr), noch ne andere Frage:

    Sind die Angestellten einer Sonnenbank nicht auch dazu da, solche Fälle, wie oben beschrieben zu verhindern? (klar - ich kann nicht jeden Fragen ob er einen blassen Hintern hat, aber irgendwie .. *hmm* weiss auch nicht.. )

    Was anderes interessantes:

    Habe vorhin auf meinem Nachhauseweg im Radio gehört, dass es vom TÜV ein Prüfsiegel für Sonnenstudios gibt. Da wird halt das Qualitätsmanagement (wie es das für andere Branchen auch gibt), geprüft. Ob die Röhren regelmässig ausgetauscht werden, die Qualität der Geräte, die Desinfektion der Geräte nach jedem Besucher, die Schulung/Qualifikation der Mitarbeiter usw...

    In Krefeld (der Beitrag lief auf 1-Live) gibt es 70 Sonnenstudios. Keines hat dieses Prüfsiegel. Im Kreis Viersen (Nähe Krefeld) gibt es nochmal um die 50 Studios. Und sage u. schreibe eines davon (in Kempen) hat sich prüfen lassen.. finde ich auch schon krass...

    Naja, die Diskussion ist eh müssig *g* Braun sein ist schön, keine Frage, aber nicht um jeden Preis.

    LG
    Irrlicht

  3. #23
    Registriert seit
    07.06.03
    Beiträge
    2,939
    Original geschrieben von Annmarie11

    Auf der anderen Seite kann jeder gesunde Mensch (also ohne Hautkrebsrisiko oder jemand, der gerade Antibiotika nimmt, oä) auf die Bank gehen, OHNE Schäden erwarten zu müssen.


    Allein schon die Aussage, es gäbe Menschen "ohne Hautkrebsrisiko" Ein Risiko hat JEDER (auch für fast jede andere Krankheit im Übrigen...), die frage ist nur, wie hoch es ist.

    Meine Erfahrung: Ich bin rothaarig, schneeweiß, DAS Paradebeispiel für jemanden, der tunlichst NICHT ins Solarium gehen sollte. Trotzdem wurde ich in meiner Jugendzeit (!) in sämtliche Sonnenstudios gelassen (leider...) , bei nicht wenigen bin ich trotz Beratung und geringster Sonnzeit mit heftigem Sonnenbrand rausgekommen! Aber nun gut, meine persönliche Erfahrung.


    Bei mir muss sich auch niemand dafür rechtfertigen, wie oft er brutzeln geht, mir stinken nur Aussagen wie "Solarium hat nichts mit Krebs zu tun" und "Solarium macht jünger". Das ist schlichtweg falsch und diese Studie wird nicht umsonst von sämtlichen Hautärzten für Bollocks gehalten...

  4. #24
    Registriert seit
    11.12.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1,361
    Also ich gehe ca. seit Ostern auf die Sonnenbank. Anfangs bin ich alle 2 - 3 Tage 12 Minuten auf die schwächste Bank gegangen, später 2 x die Woche 15 Minuten und jetzt halte ich die Bräune mit 1 x wöchentlich 15 Minuten auf einer mittelstarken Bank, wobei ich den Gesichtsbräuner auch die letzten Minuten oft herunterstelle.

    Ich bin ein hellhäutiger Typ und habe eine schöne mittlere Bräune. Dunkler werde ich sowieso nicht.

    Am Samstag habe ich noch einige Komplimente bekommen, wie toll so ein gebräuntes Dekolltee aussieht
    Liebe Grüße
    ricki


    __________________________________

    Parfum ist wie die Liebe. Ein bisschen ist nie genug. (Estée Lauder)

  5. #25
    Registriert seit
    20.09.03
    Beiträge
    8,393
    Ich wollte hier keine Grundsatzdiskussion sondern lediglich ein paar Tips wie ich am Besten wieder beginnen kann

    Ich kenne genug "Fälle" von verbrutzelten jungen Mädchen, denen ich locker 10 Jahre mehr im Personalausweis attestieren würde. Das sind aber genau die, die es sichtlich übertreiben.
    Aber wie bei so vielen Dingen bin ich auch hier der Meinung, dass die Dosierung ausschlaggebend ist.
    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten


    [FONT=Arial]Kane - shot of a gun[/FONT]

  6. #26
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Am Anfang würde ich dir höchstens noch raten, einfach frühzeitig von der Bank runter zu gehen, also wenn schon mehr als 8-10 Min. dann eben notfalls runter.

    Ich gehe etwa 4-6 mal im Jahr, weil ich schnell bräune und diese auch behalte. Diesen Winter dann gar nicht und da ich zwei Tage nach SB-Gebrauch immer noch danach stinke.... ich überlege wieder.

    Zudem sehe ich immer noch jünger aus als ich bin. Bei manchen frage ich mich echt wie lange sie wie Ende 20 aussehen wollen.

  7. #27
    Registriert seit
    04.12.06
    Beiträge
    161
    Original geschrieben von silent


    Entschuldigung, aber DAS ist für mich Quark, wenn man den Ausdruck schon gebrauchen will. Stimmt der Umsatz nicht, wird ein Sonnenstudio schnell unrentabel und damit geschlossen.......... und schon sind die Arbeitsplätze der "Beraterinnen" (wie wird man eigentlich Solariumberaterin oder wie man das genau nennt, welche Ausbildung braucht man da?) fuscht.........
    Schon entschuldigt, Also es ist ja so: Wenn bei uns in den Laden Leute reinkommen, haben sie bereits entschlossen, sich zu sonnen und kommen nicht, um zu fragen, ob es okay wäre.
    Kommt jetzt jemand mit roten Haaren, weißer Haut und Sommersprossen und möchte für eine Hochzeit in 2 Wochen knackebraun sein, sage ich, dass das nicht funktioniert und man in 2 Wochen vermutlich noch gar nichts sehen wird, weil mit dieser Hautbeschaffenheit, wenn überhaupt, extrem vorsichtig begonnen werden muss!Entscheidet sich der Kunde dann, es lieber ganz zu lassen, werden wir sicher nicht unser Studio schließen müssen.
    Zum Thema Beraterin, den Ausdruck kenne ich nicht, ich habe ihn zu zitiert und deshalb auch in "..." gesetzt!Im übrigen braucht man keine Ausbildung, ich mache es auch nur nebenbei, bin eigentliich Rechtsanwaltsfachangestellte.Ab und an ein Seminar zu besuchen und sich zu informieren schadet allerdings nicht!

    "Allein schon die Aussage, es gäbe Menschen "ohne Hautkrebsrisiko" Ein Risiko hat JEDER (auch für fast jede andere Krankheit im Übrigen...), die frage ist nur, wie hoch es ist"

    Darf ich fragen, wo ich behauptet habe, dass es Menschen ohne Hautkrebsrisiko gibt?Ich wollte damit lediglich anbringen, dass südländische Typen eher weniger Risiken bei Sonneneinstrahlung diesbezüglich haben, als der typ, den Du gerade beschrieben hast!
    Ich meinte damit insbesondere Menschen, die bereits sehr viele Muttermale oä haben.

    Ja und ansonsten kann ich nur sagen, dass bei uns jeder Kunde auf die Risiken hingewiesen wird, ich habe sogar mal jemanden unterschreiben lassen, dass er auf eigene Verantwortung die von ihm gewählte Dauer auf die von ihm gewählte Bank geht und ich ihn ausdrücklich darauf hingewiesen habe, dass ich es nicht verantworte!Nur ist nunmal jeder über 18 für sein Tun selbst verantwortlich und ich kann niemanden festhalten, der sein Geld in den Automaten schmeißen und auf die Bank gehen will!
    Und das hat nichts mit Profit zu tun!

  8. #28
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,547
    Original geschrieben von janne.partikel
    Du solltest überhaupt nicht ins Solarium gehen, wenn deine Haut nicht vorzeitig altern soll und du dein Hautkrebsrisiko nicht unnötig erhöhen möchtest. Punkt.
    Dem kann ich mich nur anschließen. Ich war in meinem Leben nicht besonders oft im Solarium, aber nach meiner Hautkrebsdiagnose im letzten Jahr würde ich trotzdem gerne jedes einzelne Mal rückgängig machen.

    Denn jeder einzelne Besuch ist ein Risiko und das hat nichts mit Grundsatzdiskussion zu tun, sondern ist einfach Fakt.

    Trotzdem viel Erfolg beim Bräunen !
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  9. #29
    Registriert seit
    18.09.07
    Beiträge
    190
    Wegen mir kann sich jeder verschmurgeln lassen, wie er lustig ist. Mich wundert nur, dass alle Warnungen vor Solarien und Sonnenbädern bei manchen anscheinend so gar nichts fruchten. Ich dachte, die Dinger werden nur noch von Leuten besucht, die des Lesens unkundig sind. Oder die sich ihre Welt schönlügen.

    Zweitens: Ich habe neulich im Fernsehen einen Bericht über Mireille Mathieu gesehen. Die ist inzwischen über 60 und sieht tadellos aus. Ich hätte gedacht, die ist erst 40. Ihr Geheimnis: NIE in die Sonne, viel Gemüse und viel schlafen. Sie war dann zu sehen, wie sie auf der Strasse geht - unter einem SONNENSCHIRM. Scheint doch ziemlich intelligent zu sein, die Gute.

  10. #30
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    Anzeige
    Ich denke, dass JEDER weiss, dass Sonnenbänke nicht gesund sind.

    Aber solche Diskussionen führen zu überhaupt nichts. Weils immer das selbe ist.

    Ich denke, poekie hat diesen Thread nicht gestartet um von allen Seiten zu hören was nicht gut für sie ist

Ähnliche Themen

  1. Ein paar Fragen..............
    Von Mia2000 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.02.08, 13:05:43
  2. Ein paar Fragen zu FFM
    Von jerry im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.05.07, 19:04:14
  3. dm - ein paar Fragen.....
    Von Lil'DiVA im Forum Beauty
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 08.05.06, 10:09:12
  4. Ein paar Mac Fragen ;-)
    Von Fay im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.12.05, 19:16:12
  5. Ein paar Fragen
    Von Crazymaus im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.03.04, 15:49:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •