Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: Fernseher an der Wand - Designtips gesucht

  1. #11
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    Anzeige
    unserer hängt auch an der wand. da hinter der wohnhzimmerwand nur ein lagerraum ist, haben wir kurzerhand hinter dem fernseher ein loch in die wand gebohrt, die kabel da durch und in der ecke, wo auch der steckerverteiler hinter einem schrank liegt, die kabel durch ein loch wieder reingenommen. da in dem schrank, der in der ecke steht, dvd-player, musikanlage und premiere receiver stehen, konnten wir so das problem einfach lösen. und der fernseher hängt als eine art bild an der wand

    ich finde einfach, wenn flat, dann hängend ohne irgendwelchen schnickschnack darunter.
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

  2. #12
    Registriert seit
    27.02.05
    Ort
    DA
    Beiträge
    4,029
    Ich hab mir ein dünnes Brett mit etwas Abstand zur Wand angebracht, fast von Boden bis Decke. Das hab ich mit ner tollen Tapete beklebt und daran den TV gehängt. Demnächst werden noch Röhren hinter dem Brett angebracht, so hab ich ne tolle indirekte Beleuchtung. Find ich toll!!!

  3. #13
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    9,131
    Hallo Jana,

    ja genauso stell ich mir das mit meiner Keilrahmen-Panele vor. Auch mit Beleuchtung dahinter. Dieses ganze Kabelrumgehänge ist einfach nicht mein Ding. Da hängt ein toller Fernseher (ok, schön ist was anderes ) und dann kommen da Kabel raus. Nee, geht nicht.

    Gela, sowas ist natürlich superpraktisch *neid* Leider ist bei uns eine massive Wand dahinter

  4. #14
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    9,131
    Achso, Jana, ist das Brett eher schmal, oder so breit wie der Fernseher oder so breit wie die ganze Wand? Hast Du vielleicht ein Foto für mich?

  5. #15
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Und Jana, wie hast Du das an Decke und Fußboden befestigt ??? Das muss ja schon recht stabil sein, denn ein Fernseher wiegt ja einiges.

  6. #16
    Registriert seit
    27.02.05
    Ort
    DA
    Beiträge
    4,029
    Also mein Freund wollte erst so massive Holzlatten an der Wand befestigten und daran dann das Brett festgeschrauben - natürlich alles ordentlich gedübelt und so Schrauben mit versenkbaren Köpfen. Ich fand es optisch schöner mit so kleinen Metallstangen, 3 auf jeder Seite über die Höhe verteilt haben gereicht, ist alles schön stabil.

    Die Grösse ist Geschmackssache... ich hab es deutlich breiter gemacht als den Fernseher... etwa doppelte Breite und dann mittig aufgehängt. Das Brett selbst ist so dünn, wie mein Freund meinte das es möglich war und hängt auch so dicht wie nur machbar an der Wand.

    Ist cht ne tolle Deko und man ruck-zuck mit einr anderen Tapete umdekoriert - z.Z hab ich eine uni-goldfarbene, matt und mit gewischter Optik, sieht sehr edel aus. Nur fehlt noch das Licht. Will das unbedingt dimmbar und hab keien AHnung welche Lampen man da nehmen kann.

    Ich stell demnächst mal ein Foto rein.

    LG Jana

  7. #17
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    Original geschrieben von Ella*
    Hallo Jana,

    ja genauso stell ich mir das mit meiner Keilrahmen-Panele vor. Auch mit Beleuchtung dahinter. Dieses ganze Kabelrumgehänge ist einfach nicht mein Ding. Da hängt ein toller Fernseher (ok, schön ist was anderes ) und dann kommen da Kabel raus. Nee, geht nicht.

    Gela, sowas ist natürlich superpraktisch *neid* Leider ist bei uns eine massive Wand dahinter
    da die wand zw. wohnzimmer und lagerraum eine tragende ist, handelt es sich ebenfalls um eine massive wand. ein bekannter hat das loch mit seiner "hilti" gemacht - war alles kein problem
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

  8. #18
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    9,131
    Jana, das klingt super! Ich habe mir das ganze auch rund um den Fernseher gedacht, bis auf den Boden, aber nicht ganz so hoch, also nicht bis an die Decke. Bitte, bitte stell mal ein Foto ein, ich möchte das unbedingt sehen

    Gela, bei uns würden wir im Treppenhaus rauskommen, die Nachbarn würden sich vielleicht wundern wenn da plötzlich Kabel raus- und wieder reingehen

  9. #19
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    Anzeige
    Original geschrieben von Ella*
    Jana, das klingt super! Ich habe mir das ganze auch rund um den Fernseher gedacht, bis auf den Boden, aber nicht ganz so hoch, also nicht bis an die Decke. Bitte, bitte stell mal ein Foto ein, ich möchte das unbedingt sehen

    Gela, bei uns würden wir im Treppenhaus rauskommen, die Nachbarn würden sich vielleicht wundern wenn da plötzlich Kabel raus- und wieder reingehen
    aber dafür wären sie aus deinem blickfeld hahahaha

    also wenn das nicht geht, finde ich die idee von jana sehr schön!
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

Ähnliche Themen

  1. Frage zu LCD Fernseher -help
    Von Lenchen im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.06.07, 18:13:25
  2. Der gute alte Fernseher
    Von Sophie im Forum That's Life
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 18.08.05, 09:07:47
  3. kein Fernseher - was tun??
    Von devil6 im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 31.01.05, 11:12:48
  4. Fernseher gesucht, welchen empfielst Du mir?
    Von KillahBunny im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.11.04, 13:50:06
  5. mein fernseher!
    Von nina68 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.12.02, 22:17:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •