Hallo

nachdem ich es jahrelang geschafft hatte, keinen Sonnenbrand zu kriegen, habe ich es gestern "geschafft", mir einen dicken fetten Sonnenbrand zuzuziehen.

Jetzt brauche ich Tipps, wie ich es vermeide, daß sich meine Unterarme schälen und es noch unangenehmer wird, als es ohnehin schon aussieht. Ich bin an beiden Unterarmen (Außenseite) puterrot. Ich dachte, die Arme sind doch sonnengewöhnt... Und dann so etwas.

Ich habe schon centimeterdick Apres Lotion draufgetan, aber die Haut ist sehr rot, heiß und auch berührungsempfindlich. Dabei war ich gar nicht in der Sonne, sondern bin nur autogefahren und nachher etwas am Strand gewesen, wo es sehr sehr windig war...

Ich sehe schon, ich muß mich besser schützen. Wahrscheinlich muß ich langärmeliges anziehen, wenn ich bei praller Sonne mit dem Auto unterwegs bin. Oder eben einen sehr hohen LSF nehmen. (wir reden übrigens nicht von Deutschland, sondern von Spanien, genauer gesagt, von Ibiza)

Ich bin wahrscheinlich Hauttyp I-II, sehr hell, Sommersprossen, blaue Augen, dunkelblond-brünette Haare, bräune sehr langsam, meistens geht Bräune bei mir über anfängliche Röte. Dazu muß ich sagen, daß mein Vater Grieche ist, aber die Pigmentierung habe ich wohl eher von meiner Mutter.

Wenn ich das mit dem Sonnenbrand geahnt hätte, wäre ich mit einem Langarm TShirt gefahren.

Habt Ihr weitere Tips für mich?

LG Vania