Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 25 von 25

Thema: Entwicklungsverzögertes Kind im Bekanntenkreis

  1. #21
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Anzeige
    Nun, Ihr kennt diese Leute nicht, also könnt Ihr das gar nicht beurteilen. Wenn Ihr sie kennen würdet, würdet Ihr das wahrscheinlich auch ganz anders sehen. Hier scheint es ja so rüberzukommen, als würde man einem verantwortungsbewußten Elternpaar in die Erziehung dreinreden. So ist es aber nicht. Die Realität ist nun mal anders, als Pauschalisierungen in Internetforen.

    Da ich mir diese Geschichten dieser Familie leider jede Woche anhören und die Umgangsweise der Eltern mit dem Kind mitansehen muss und ich sie leider auch nicht aus dem Kopf bringe und es mich zu sehr aufwühlt, werde ich mich wohl von diesen Leuten distanzieren müssen.

    ... es gibt im Übrigen auch andere Formen der Vernachlässigung, da muss nicht erst ein Kind verhungern und verdursten.
    "Was ich morgen kann besorgen, hat auch Zeit bis übermorgen!"

  2. #22
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Original geschrieben von Sophie
    \"Warum müssen sich Außenstehende hierzulande eigentlich immer ungefragt in alles einmischen? Das ist so eine richtige Marotte geworden.\"

    Andererseits, sollte was passieren, heißt es dann \"gibts ja nicht, daß keiner was gemerkt hat, warum hat man nicht eher eingegriffen etc...\"

    Es ist eine Gratwanderung zwischen Augen offen halten und Einmischung.
    @ Sophie

    Mir kommt es so vor, dass gerade beim Thema Kinder die Leute viel zu empfindlich sind und jedes Wort als Einmischung empfinden.

    Aber wehe es passiert wirklich mal was .... dann ist das Geschrei noch größer.
    "Was ich morgen kann besorgen, hat auch Zeit bis übermorgen!"

  3. #23
    Registriert seit
    21.11.05
    Beiträge
    1,431
    aber wenn es wirklich "so schlimm" ist,warum sprechen die angehörigen mit dir und nicht mit dem jugendamt?


    glg

  4. #24
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Krabbeln und Laufen sind natürliche Impulse, die man einem Kind nicht beibringen muss. Es erlernt sie von selbst, wobei manche das Krabbeln einfach auslassen.

    Aber und das habe ich mich gestern Abend schon gefragt:
    Kannst Du ausschliessen, dass es dem Kind aufgrund seiner Erkrankung momentan gar nicht möglich ist, zu laufen?
    Kennst Du seine Befunde?
    Kannst Du beurteilen, wie schwer der Grad seiner Behinderung wirklich ist?

    Hier die Einstufungen der AHP2004 Nr. 29.6 (Herz und Kreislauf) auf Kinder bezogen:

    Gruppe 1 ohne wesentliche Leistungsbeeinträchtigung: bei Kindern und Säuglingen (je nach Alter) beim Strampeln, Krabbeln, Laufen, Treppensteigen keine wesentliche Leistungsbeeinträchtigung, keine Tachypnoe, kein Schwitzen - Behinderungsgrad 0-10

    Gruppe 2 mit Leistungsbeeinträchtigung bei mittelschwerer Belastung: bei Kindern und Säuglingen Trinkschwierigkeiten, leichtes Schwitzen, leichte Tachy- und Dyspnoe, leichte Zyanose, keine Stauungsorgane, Beschwerden und Auftreten pathologischer Messdaten bei Ergometerbelastung mit 1 Watt/kg Körpergewicht - Behinderungsgrad 20-40

    Gruppe 3 mit Leistungsbeeinträchtigung bereits bei alltäglicher leichter Belastung: bei Kindern und Säuglingen deutliche Trinkschwierigkeiten, deutliches Schwitzen, deutliche Tachy- und Dyspnoe, deutliche Zyanose, rezidivierende pulmonale Infekte, kardial bedingte Gedeihstörungen, Beschwerden und Auftreten pathologischer Messdaten bei Ergometerbelastung mit 0,75 Watt/kg Körpergewicht - Behinderungsgrad 50-70
    mit gelegentlich auftretenden vorübergehenden schweren Dekompensationserscheinungen - Behinderungsgrad 80

    Gruppe 4 mit Leistungsbeeinträchtigung bereits in Ruhe: (Ruheinsuffizienz, z.B. auch bei fixierter pulmonaler Hypertonie), bei Kindern und Säuglingen auch hypoxämische Anfälle, deutliche Stauungsorgane, kardiale Dystrophie - Behinderungsgrad 90-100

    http://www.herzkinderinfo.de/Mediawi...g_bei_Herzchen

  5. #25
    Registriert seit
    02.04.02
    Beiträge
    509
    Anzeige
    Wenn wir das jetzt alle ohnehin nicht beurteilen können weil wir die Leute nicht kennen, wozu dann dieses Posting?

    Mein Tipp: gute Idee, lass die Leute in Frieden! Auf hier sachlich gehaltene Argumente (siehe Thema Krabbeln, Essen mit Löffel, Sauberkeit) bist du gar nicht erst eingegangen es scheint als wolltest du diesen Leuten ganz einfach den schwarzen Peter zu schieben. Merkwürdig für mich das Ganze...

Ähnliche Themen

  1. zeitpunkt für ein kind
    Von serendipiti im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.11.07, 12:54:13
  2. Kind mit Zwangsstörungen?
    Von SiGuenther im Forum That's Life
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 03.10.07, 13:56:35
  3. Kind und Job
    Von Caligula im Forum That's Life
    Antworten: 94
    Letzter Beitrag: 15.06.07, 19:41:16
  4. B: Some Kind a gorgeous
    Von mamadee im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.01.07, 09:57:46
  5. Die Verniedlichung und ihr Kind
    Von Exuser34 im Forum That's Life
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 06.12.05, 18:44:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •