Susi

Schrebergärten sind der Trend der nächsten 15 Jahre, ich bin ganz sicher!
Ich hätte auch einen haben können, einen ganz schönen noch hinzu, mit vielen Beeren und alten Rosen, den hätte man nur etwas säubern müssen. Aber ist zu weit weg und ich habe kein Auto, dann macht das keinen Spass.

Zu welchem Garten du tendieren sollst kann ich dir auch nicht raten. Beobachte das Ganze mal und entscheide aus dem Bauch raus.

Ohne Wasser finde ich aber schon etwas schwierig! Zumal die Regentonnen auch mal leer werden wenn es ein trockener Sommer wird. Und je nach Bepflanzung muss man fast täglich giessen.
Und wenn du dort auch mal grillen willst ist es total mühsam das schmutzige Geschirr mit nach Hause zu nehmen. Und man kann sich ja nicht mal die Hände waschen...
Brombeeren ausgraben ist nicht lustig! Das ist wirklich harte Arbeit.

Am besten du fragst mal einen Profi. Lieber am Anfang etwas investieren als danach leiden
Gerade auch wegen der Bodenbeschaffenheit und solchen Dingen. Ist ja nicht lustig wenn da vor Lauter Wurzeln nichts mehr wachsen kann.

Wenn ein Garten seit 10 Jahren nicht mehr bewirtschaftet wurde hat es den Vorteil dass er nicht mehr mit Pestiziden vollgepumpt ist. Was ja bei Schrebergärtnern gerne und häufig eingesetzt wird.

Aber so im Detail kann ich dir nicht helfen.

Caro