Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 30 von 30

Thema: Habt Ihr auch eine unglückliche glückliche Ex-Liebe hinter Euch? Sorry, länger...

  1. #21
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    Anzeige
    jep - schwierige personen. waren sie. alle.

    was aber nicht heißt, daß sie ansonsten nichts auf die reihe gebracht haben.
    oder daß sie generell unstet waren.

    die übliche korrelation karriere - reifer mensch ist eh völlig daneben.
    leider gibt es viele menschen, die, obgleich sie erfolgreich im beruf stehen, verantwortung tragen usw. dermaßen "einen am helm haben" bzw. einfach auf menschlicher ebene sehr verkorkst sind...
    ... chocos typ dürfte da ja glaube ich auch reinfallen...

    und dieses von-einem-auf-den-anderen-tag-verlassen-werden liebste göttergattin fille - das nagt an einem.
    gut, wenn man leichter gestrickt ist kann man das vielleicht abbuchen unter "ar***loch" o.ä.
    ansonsten bleiben oft JAHRELANG quälende fragen, selbstzweifel, usw. ... und wenn einem die möglichkeit geraubt ist, sich nochmals mit der person auseinanderzusetzen gärt man quasi mit sämtlichen erklärungsmodellen im eigenen saft - man muß selbst abschließen, selbst erklären usw. - das ist sehr unbefriedigend, weil man einfach KEINE ANTWORT bekommt...
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

  2. #22
    Registriert seit
    03.10.06
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    675
    wenn einem die möglichkeit geraubt ist, sich nochmals mit der person auseinanderzusetzen gärt man quasi mit sämtlichen erklärungsmodellen im eigenen saft - man muß selbst abschließen, selbst erklären usw. - das ist sehr unbefriedigend, weil man einfach KEINE ANTWORT bekommt...
    Genau das ist es... Mir ist so eine unerklärliche Trennung mit meiner ersten großen Liebe passiert. Er verließ mich in unserer schönsten Zeit, am Höhepunkt aller Gefühle, die ich bis zu dem Tag kannte. Ein Jahr später ist er dann leider gestorben und ich habe meine Antworten nie bekommen. Das war vor über 11 Jahren und es vergeht eigentlich kein Tag, an dem ich nicht wenigstens einmal an ihn denke. Mal schmerzt es, mal bin ich dankbar für die Zeit mit ihm, mal weine ich, mal lächle ich...

  3. #23
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472
    Genau, die Möglichkeit, nicht aktiv abschliessen zu können lässt so unendlich viel Interpretationsspielraum offen .... und das Gedankenkarussell läuft und läuft ...

    Es ist oft die klassische Geschichte des "Liebling, ich bin mal kurz Zigaretten holen" .... und ward nie mehr gesehen ....

    Choco

  4. #24
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    Original geschrieben von Susi Simpel


    und dieses von-einem-auf-den-anderen-tag-verlassen-werden liebste göttergattin fille - das nagt an einem.
    gut, wenn man leichter gestrickt ist kann man das vielleicht abbuchen unter "ar***loch" o.ä.
    ansonsten bleiben oft JAHRELANG quälende fragen, selbstzweifel, usw. ... und wenn einem die möglichkeit geraubt ist, sich nochmals mit der person auseinanderzusetzen gärt man quasi mit sämtlichen erklärungsmodellen im eigenen saft - man muß selbst abschließen, selbst erklären usw. - das ist sehr unbefriedigend, weil man einfach KEINE ANTWORT bekommt...
    das kann ich mir gut vorstellen, mich würde das auch quälen.Ich verstehe es aber auch einfach nicht, dass jemand so unvermittelt "abhaut". Ich konnte mir das bis dato nur bei höchst instabilen Menschen vorstellen- solche, die einfach starke Probleme mit sich selbst haben.
    Dass es aber 2 Jahre gut rennt und ganz plötzlich die Eingebung kommt, ich trenn mich, finde ich sehr merkwürdig...also ohne sich zu erklären *kopfschüttel*
    Aber liebste Susi, du weißt, dich lass ich nicht mehr gehen
    Das, das, das...und das und das und das und das und das nehm ich auch.

  5. #25
    Registriert seit
    02.03.05
    Ort
    bei München
    Beiträge
    1,898
    Ich kenne/hatte auch so einen Fall und irgendwie ist es tröstlich zu lesen, dass es auch anderen so erging. Im übrigen war er vielleicht kein einfacher Mensch, aber für mich immer sehr stabil, geordnet, offen, geradlinig. Gerade dann plumpst man sowas von auf die Nase, weil man es einfach nicht fassen kann..

    Es schürt auf jeden Fall die Angst, wieder an "so einen" zu geraten, da man an der eigenen Menschenkenntnis, der eigenen Wahrnehmung zweifelt.

  6. #26
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    @ fille: ha-aaa, das tut gut *verliebtguck*

    nach zwei jahren ist mir das - abgesehen von der freundschaft mit der frau - auch noch nicht passiert - aber eben nach einem jahr.
    und mit meinem jetzigen freund ist es mir einfach mehrfach passiert, leider, und immer mit einigen jahren abstand.
    das zweite mal hat er mir definitiv gesagt, daß wir jetzt zusammen seien usw., wir hatten ein traumhaftes wochenende usw., waren mit seinen freunden weg (die mich noch kannten von früher und mir bestätigten, daß sie wußten, daß sie mich wiedersehen würden...) - ich fuhr nach hause (500km weiter) und er bestätigte mir, mich das nächste wochenende zu besuchen usw., rief noch einmal an, ob ich heil angekommen sei usw., liebesbekundung, ...und weg war er, für drei lange jahre, einfach nicht erreichbar, nicht per tel., umgezogen usw.

    ich weiß nicht, ob sich jeder vorstellen kann, wie einem das den boden unter den füßen wegreißt

    klar hat so jemand probleme usw. - für mich ist es im falle meines freundes - und ich hoffe jetzt nicht, daß er das liest - trotzdem nicht nachvollziehbar, daß er sich obgleich ich für ihn immer "die frau" war, dafür entschieden hatte, das alleine durchzuziehen und mich quasi "abzuservieren" - hätte ich wenigstens eine erklärung gehabt dann hätte ich mich nicht in selbstzweifeln ertränken müssen um für mich irgendwann zu dem wackeligen schluß zu kommen, daß es vermutlich nicht an mir lag... dann hätte ich gleich gewußt, daß "mich keine schuld trifft"...
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

  7. #27
    Registriert seit
    31.03.07
    Beiträge
    1,242
    Hm, vielleicht bin ich da total anders, aber trotzdem möchte ich gern sagen, dass es mich sehr verwundert , dass du so viele Jahre alte emails noch nicht gelöscht hast und dir dann auch noch durchliest..
    Löschen und nach vorne beziehungsweise ins Hier und Jetzt gucken. Wozu Gedanken über so alten Kram machen.
    Und wenn du sagst, Du bist mit deinem jetzigen Freund glücklich verstehe ich das schon gar nicht. Wieso denkst du dann überhaupt so alten Kram nach? Das ist doch total irrelevant oder nicht?

  8. #28
    Registriert seit
    10.08.06
    Beiträge
    3,062
    ...

  9. #29
    Registriert seit
    10.08.06
    Beiträge
    3,062
    ...

  10. #30
    Registriert seit
    10.08.06
    Beiträge
    3,062
    Anzeige
    ...

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 17.05.08, 19:31:27
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.02.04, 16:50:03
  3. Habt Ihr auch so eine liebe Kosmetikerin?
    Von Nathalia im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.12.03, 23:45:11
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.07.02, 23:56:04
  5. Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 12.05.02, 00:17:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •