Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 40

Thema: Aveda für die Haare - lohnt sich das Geld?

  1. #11
    Registriert seit
    22.01.01
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    809
    Anzeige
    Original geschrieben von versi
    Nisi, schnupper erst mal dran, vielleicht hat sich dann die Frage auch bei Dir so schnell erledigt wie bei mir
    Dem kann ich mich nur anschließen. Immer wenn ich zum Aveda-Friseur gehe, wird mir richtig Übel vom Geruch und ich muß sofort meine Haar zu Hause waschen weil ich es nicht riechen kann.
    Zur Pflegwirkung, die Sachen sind wirklich nicht schlecht und ich bedaure es sehr alles sofort auswaschen zu müssen.
    Ich persönlich verwende eine andere Friseurmarke, La Biosthetique, wobei es dort auch einige wenige Produkte gibt deren Geruch mich ebenfalls stört. Allerdings gibt es dort eben Alternativen so dass ich davon nicht eingschränkt bin.

    LG
    Cecilie

  2. #12
    Registriert seit
    15.02.08
    Beiträge
    92
    Ich finde auch, dass es sich nicht lohnt... Die passen sich nicht wirklich deinem Typ an, sonder gehen nach den neusten Trends... Manche sehen schlimmer aus als vorher...

  3. #13
    Registriert seit
    05.02.02
    Ort
    *
    Beiträge
    10,732
    Ich finde AVEDA fuer die Haare super. Das Rosmarin Shampoo ist große Klasse. Das Color Save auch. Shampures Duft mag ich total gern, aber leider ist das Shampoo nicht so doll fuer meine Haare..
    Seit 3 Jahren verwende ich AVEDA fuer meine Haare und bisher war ois guad.
    There's always money in the banana stand.

  4. #14
    Registriert seit
    19.04.01
    Beiträge
    3,620
    Ich finde NEIN. Das Ergebnis ist bei mri Durchschnitt und der Geruch eher doof.
    Die Zukunft ist auch nicht mehr das, was sie mal war.

  5. #15
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    Original geschrieben von versi
    Nisi, schnupper erst mal dran, vielleicht hat sich dann die Frage auch bei Dir so schnell erledigt wie bei mir
    Ich habe auch Probleme mit den Aveda-Düften. Ich war vorletztes Jahr bei einem Aveda-Friseur und fand diese ätherischen Düfte in meiner anfänglichen Begeisterung bei der Massage und Haarwäsche eigentlich ganz nett. Aber für die Daueranwendung ist das leider gar nichts für mich. Ich habe mir damals ein Stylingprodukt gekauft und musste es bald wieder vertauschen, weil der Geruch einfach zu Rheumacreme-artig war für mich. Allerdings haben sie mir damals eine Minitube von der Handcreme mitgegeben, und die fand ich geruchlich eigentlich ganz vertretbar. Wahrscheinlich müsste ich die Aveda-Produkte mal alle durchschnuppern, um die geruchlich etwas dezenteren zu identifizieren .

  6. #16
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,460
    mir reichen leider die Pflegeprodukte von Aveda nicht. Bei arg strapaziertem Haar ist das irgendwie nichts.

    Die düfte mag ich und mein Ausflug zum Aveda Friseur war toll, ich hab wunderbare Strähnen bekommen und es war trotz der Tortur irgendwie erholsam.

  7. #17
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    3,929
    Hm, da bin ich ja mal gespannt. Das mit dem Duft scheint ja eine Sache für sich zu sein.



    Richtig straßaziert ist mein Haar im Moment nicht, aber mir ist schon wieder nach Aufhellen, zumal ja Aveda (und angeblich auch die Frau, bei der ich morgen meinen Termin habe) berühmt für für die (angeblich) tollen Strähnchen ist. Hm. Warten wirs ab. Mir wäre nach Rotblond á la Giselle Bündchen in der aktuellen Celebrity, aber jobmäßig ist mein braun wohl besser, weil "kompetenter"

    Janne, den Liquid Reconstructor habe ich hier stehen, und mein Haar kann schon einen richtigen Stiefel Pflege (auch beschwerend) vertragen, aber von dem LR wird es total speckig-stumpf. Keine Ahnung, was da los ist.

    Danke für Eure zahlreichen Antworten


  8. #18
    Registriert seit
    07.10.05
    Beiträge
    1,336
    In Leipzig gibt es einen Aveda Friseur.

    Mein Ergebnis dort war einfach nur schlimm. Von mir ein NEIN.


    Übelst finde ich auch, wenn weiße Stühle total schmutzig aussehen, vollgekleckert mit Farbe.

    Nimmt es Aveda in allen Salons nicht so genau mit der Hygiene oder nur in Leipzig?

  9. #19
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Nee, für meine Haare war es nicht genug, hatte da das Lockenshampoo.

  10. #20
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,524
    Anzeige
    Original geschrieben von Nisifeh
    Hm, da bin ich ja mal gespannt. Das mit dem Duft scheint ja eine Sache für sich zu sein.


    Richtig straßaziert ist mein Haar im Moment nicht, aber mir ist schon wieder nach Aufhellen, zumal ja Aveda (und angeblich auch die Frau, bei der ich morgen meinen Termin habe) berühmt für für die (angeblich) tollen Strähnchen ist. Hm. Warten wirs ab. Mir wäre nach Rotblond á la Giselle Bündchen in der aktuellen Celebrity, aber jobmäßig ist mein braun wohl besser, weil "kompetenter"

    Janne, den Liquid Reconstructor habe ich hier stehen, und mein Haar kann schon einen richtigen Stiefel Pflege (auch beschwerend) vertragen, aber von dem LR wird es total speckig-stumpf. Keine Ahnung, was da los ist.

    Danke für Eure zahlreichen Antworten

    Den Duft muss man mögen, ein paar Shampoos finde ich auch zu intensiv (Brillant) oder modrig (Sap Moss), aber vieles ist halt super (Rosemary Mint, Shampure, der Deep Penetrating Reconstructor - ich vergesse immer wie der richtig heißt -, Hand- und Fußcreme, die Light Elements Serie, etc.)

    Der LR von Joico macht meine Haare auch speckig und zu schwer - ich dachte, ich wäre die Einzige...

    Zu dem Laden kann ich Dir nichts sagen, aber meine Mädels hier (Kluge Mädchen in Hamburg) sind großartig. Wie bereits gesagt: Es gibt immer solche und solche. An der Marke, mit der der Friseur arbeitet kann man leider nicht seine Fähigkeit erkennen.

    Ich wünsche Dir trotzdem viel Spaß!

Ähnliche Themen

  1. Lohnt es sich?
    Von Blabla im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.08.03, 12:05:32
  2. Gucken lohnt sich :-)
    Von Steffi21 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.05.03, 13:17:01
  3. lohnt sich...
    Von fille im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.02.02, 08:43:05
  4. Lohnt sich...
    Von rowlf im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.04.01, 00:19:00
  5. Lohnt sich das Haare-Wachsenlassen
    Von Susanne71 im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 03.04.01, 23:05:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •