Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 40

Thema: Aveda für die Haare - lohnt sich das Geld?

  1. #1
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    3,929

    Standard Aveda für die Haare - lohnt sich das Geld?

    Anzeige
    Hey Ihr Lieben.

    Ich hab für Mittwoch einen Termin bei einem Aveda-Friseur und ich denke, ich werde etwas an der / mit Farbe machen lassen. Bin gerade dabei, mich moralisch vorzubereiten auf die absehbaren Platzierungsversuche der Pflegeprodukte von Aveda.

    Daher meine Frage: Wer hat Erfahrungen? Lohnen sich die Haarpflegeprodukte von Aveda?

    Danke für Euren Rat und liebe Grüße

    Nisi


  2. #2
    Registriert seit
    10.08.07
    Beiträge
    1,896

    Standard Re: Aveda für die Haare - lohnt sich das Geld?

    Original geschrieben von Nisifeh

    Daher meine Frage: Wer hat Erfahrungen? Lohnen sich die Haarpflegeprodukte von Aveda?


    Eindeutige Antwort: JA!!!
    Ich nehme schon seit Jahren Shampoo und Conditioner nur von Aveda...die Sachen sind einfach toll.

    Berichte doch am Mittwoch bitte mal, wie du insgesamt mit dem Aveda-Friseur und den Aveda-Farben zufrieden warst...

    LG
    Mr. B

  3. #3
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    3,929
    Was benutzt Du denn und für welches Haar?

    Ich habe eher trockenes naturlockiges Haar, und wenn ich es färben lasse, kommen mindestens 4 Serien in die absolut enge Wahl: die Farbschutzserie, die Serie für glattes Haar, die feuchtigkeitsspendende Linie und noch eine, die ich grad vergessen hab. Das kann ja lustig werden.

    Ja, werde berichten.


  4. #4
    Registriert seit
    08.06.01
    Beiträge
    4,770
    NEIN, ist meine Erfahrung

    Der Aveda Friseur hat weder meine Farbe, noch meinen Schnitt besser als meine Friseurin, zu der ich normalerweise gehe, gemacht.

    Die Produkte sind nett, aber auch nicht besser als andere (günstigere) Produkte und ich kann die Gerüche nicht ab.

    Ich glaube, entweder man ist überzeugt von Aveda oder es hat keinen Sinn...bei ist wohl eher letzteres der Fall

    Falls jemand gern testen möchte, ich habe noch ein Brillant Shampoo in der TB
    Liebe Grüße,
    Kristina

  5. #5
    Registriert seit
    10.08.07
    Beiträge
    1,896
    Original geschrieben von Nisifeh
    Was benutzt Du denn und für welches Haar?

    Ich habe jetzt jahrelang die Farbshampoos benutzt (Blue Malva). Da es die Farbshampoos jetzt aber leider nur noch in 1l-Flaschen gibt, habe ich mir am Wochenende das Color Conserve Shampoo gekauft. Das habe ich aber noch nicht ausprobiert.
    Die Color Conditioner sind auch sehr schön.
    Ich finde die Aveda-Sachen sehr pflegend, das Haar wird aber nicht beschwert. Ich hatte als Conditioner auch schon mal den Deep Penetrating Hair Revitalizer...auch eine sehr pflegende Kur, die die Haare trotzdem nicht beschwert hat.

    Lass´ dich doch einfach beraten, welches Produkt für dich am besten ist. Die Beratung bei Aveda ist auch klasse. Ich wollte mir eigentlich als Ersatz für mein Blue Malva Shampoo ein Personal Blend Shampoo kaufen, die Aveda-Beraterin hat mir dann aber das Color Conserve empfohlen.

  6. #6
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    3,929
    Kristina, ich hoffe jetzt mal, dass das daran liegt, dass Du einfach eine ungewöhnlich gute Friseurin hast.

    Hoffentlich geht das alles gut...


  7. #7
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    FRA
    Beiträge
    5,176
    Ich bin eine, die absolut von Aveda überzeugt ist und ich finde, es lohnt das Geld dafür auszugeben.

  8. #8
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,515
    Ich verwende auch schon seit bestimmt acht Jahren Aveda und habe nicht im Geringsten die Absicht, noch einmal die Haarpflege zu wechseln. Immer, wenn ich dachte, etwas anderes muss besser sein bin ich zurückgekehrt.

    Und was den Friseur anbelangt: da gibt es, wie bei Kerastase und Co. gute und miese, das hat aber mE mit den Produkten relativ wenig gemein.

    Allerdings muss ich sagen, dass ich die Farben von Aveda lieber mag als alle anderen, da die Töne eher sanft und natürlich aussehen.

    Für Dich käme wohl entweder ein Farbshampoo in Frage oder das Brillant, wenn es weniger Pflege sein darf mein Liebling Shampure.
    Und wenn es Dir wichtig ist: Es gibt auch ein paar Shampoos ohne Silikone (Sap Moss und Rosemary Mint soweit ich weiß).

    Bin gespannt, was Du erzählst, zu welchem Friseur gehst Du denn?

  9. #9
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,812
    Nisi, schnupper erst mal dran, vielleicht hat sich dann die Frage auch bei Dir so schnell erledigt wie bei mir
    Ich will Sommer!

  10. #10
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Anzeige
    Die Aveda-Sachen sind gut, keine Frage, ich habe sie auch jahrelang benutzt. Aber ob sich der Preis rechnet, das muss jede selbst entscheiden, ich finde nicht. Und die Pflege von joico ist um Längen besser. Da lohnt sich der Preis, zumindest für die VierPhasenKur und den liquid reconstructor, denn das teure joico-Shampoo brauche ich nach der Kur nicht mehr, da nehme ich John Frieda.

Ähnliche Themen

  1. Lohnt es sich?
    Von Blabla im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.08.03, 12:05:32
  2. Gucken lohnt sich :-)
    Von Steffi21 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.05.03, 13:17:01
  3. lohnt sich...
    Von fille im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.02.02, 08:43:05
  4. Lohnt sich...
    Von rowlf im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.04.01, 00:19:00
  5. Lohnt sich das Haare-Wachsenlassen
    Von Susanne71 im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 03.04.01, 23:05:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •