Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Noch einmal Frage zur Putzhilfe / Haushaltshilfe!

  1. #1
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,475

    Standard Noch einmal Frage zur Putzhilfe / Haushaltshilfe!

    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich habe das Thema ja hier schon mehrmals angeschnitten, jetzt ist endlich eine Lösung in Sicht

    Die Putzhilfe meines Arbeitskollegen hat eine Bekannte die noch „Kapazitäten“ frei hat und die kommt am Donnerstag zu einem Gespräch vorbei. So wie ich es am Telefon verstanden habe, hat sie kein Interesse an diesem Haushaltscheckverfahren, da sie wohl noch andere Jobs hat und sich das dann nicht lohnt.

    Ich kenne diese Frau also nicht und kann mich nur darauf verlassen, dass mein Arbeitskollege meint, seine Putzhilfe wäre absolut vertrauenswürdig, hätte auch einen Schlüssel für die Wohnung, und dann wäre das die Bekannte sicher auch…

    Ich habe schon überlegt, ob ich es so mache, dass sie morgens früh kommen soll, wenn ich zur Arbeit gehe, ich sie dann quasi in die Wohnung lasse und wenn sie fertig ist, zieht sie einfach die Tür zu. Dann bräuchte sie fürs erste keinen Schlüssel. Könnte aber trotzdem die ganze Wohnung leerräumen

    Würdet ihr Euch den Ausweis zeigen lassen, oder wie kann man sich da überhaupt absichern? Im Moment macht mir das Ganze schon wieder noch mehr Stress und ich würde am liebsten alles abblasen. Andererseits komm ich halt einfach aufgrund meiner Arbeitszeiten mit der Wohnung nicht mehr klar. Und sie würde auch noch bügeln

    Gibt es hier Erfahrungswerte, wie würdet ihr das regeln?

    LG, shirl.
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  2. #2
    Registriert seit
    27.12.01
    Beiträge
    1,067

    Standard Re: Noch einmal Frage zur Putzhilfe / Haushaltshilfe!

    Original geschrieben von shirl69

    Ich habe schon überlegt, ob ich es so mache, dass sie morgens früh kommen soll, wenn ich zur Arbeit gehe, ich sie dann quasi in die Wohnung lasse und wenn sie fertig ist, zieht sie einfach die Tür zu. Dann bräuchte sie fürs erste keinen Schlüssel. Könnte aber trotzdem die ganze Wohnung leerräumen
    So würde ich es auf jeden Fall machen!!!

    Ausweis zeigen lassen ist auch eine gute Idee. Habe ich aber noch nie gemacht. Ich habe mir aber immer die Adresse geben lassen und im Telefonbuch überprüft.

    Lad die Dame doch erst mal so zu einem Kennenlerngespräch ein. Danach bist Du sicher beruhigter, oder Du musst halt weitersuchen.

    Mach Dir nicht zu viele Gedanken! Etwas Vertrauen gehört auf jeden Fall dazu.
    Sunny

  3. #3
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Du musst dich darauf verlassen, was dein Arbeitskollege sagt oder du musst es lassen - kontrollieren kannst du sie ja kaum, wenn du arbeitest. Ich würde es von meinem Gefühl und der Frage, wie lange ich den Arbeitskollegen schon kenne und wie lange er sie schon hat, abhängig machen.

  4. #4
    Registriert seit
    17.02.05
    Beiträge
    1,662
    Original geschrieben von janne.partikel
    Du musst dich darauf verlassen, was dein Arbeitskollege sagt oder du musst es lassen - kontrollieren kannst du sie ja kaum, wenn du arbeitest. Ich würde es von meinem Gefühl und der Frage, wie lange ich den Arbeitskollegen schon kenne und wie lange er sie schon hat, abhängig machen.
    Aber der Kollege selbst kennt sie ja gar nicht!

    Wenn die Dame nicht angemeldet werden mag, würde ich mir auf alle Fälle den Ausweis kopieren und auch überprüfen, ob sie dort noch wohnt!

  5. #5
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Du, wenn dir niemand, der für dich vertrauenswürdig ist, sozusagen für sie bürgt, würde ich das nicht machen. Auf keinen Fall - ich habe immer nur Putzhilfen gehabt, die mir Freunde, bei denen die Hilfen schon lange gearbeitet haben, wärmstens empfohlen haben. Sonst geht das doch gar nicht!! Alleine wegen der möglichen Telefongespräche nach Brasilien.

  6. #6
    Registriert seit
    04.07.04
    Beiträge
    1,244
    Eine Putzhilfe, die immer auf private Empfehlung an Stellen kommt, muss bei einem Fehltritt gleich um alle ihre Putzstellen bangen; nichts würde sich schneller rumsprechen, als wenn Sie lange Finger machte.

    Lass Dir in einem persönlichen Gespräch ihre anderen Putzstellen nennen und hole dort telefonisch Auskunft über sie ein.

    Einfach jemanden anrufen, der in der Zeitung seine Dienste anbietet, würde ich auf gar keinen Fall. Immer nur auf Empfehlung.
    "Kann es sein, dass hier Weibsvolk anwesend ist?!" ----- Monty Python

  7. #7
    Registriert seit
    08.02.08
    Beiträge
    31
    Eine weitere Möglichkeit wäre, dass sie sich ein polizeiliches Führungszeugnis ausstellen lässt, klingt vielleicht etwas übertrieben, aber dann wüsstest du wenigstens, dass sie keine Vorstrafen hat?!
    www.beautyspion.de

  8. #8
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,475
    Anzeige
    So, sie war gerade da. Sie ist die Tochter der Putzhilfe meines Kollegen. Außerdem arbeitet sie bei der Kreisverwaltung und meint dort könnte ich sie jederzeit finden... Da sie nur nachmittags kann, habe ich ihr jetzt doch gleich einen Schlüssel mitgegeben - mein Feund hat mich bereits für verrückt erklärt

    Ich verdränge jetzt alle Bedenken und freue mich auf eine Entlastung. Ich hoffe nur sie ist gründlich und bügelt knitterfrei Ach ja: Sie bekommt 10 Euro /Stunde cash.
    It's easy to be morose and hard to be happy.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.01.03, 17:11:41
  2. Noch einmal...Shimmerbrick
    Von tabea im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.04.02, 07:47:13
  3. und noch einmal: Schimmerprodukte
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.01.02, 22:19:20
  4. Noch einmal Colorstay
    Von Cassie im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.05.01, 12:05:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •