Seite 1 von 19 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 183

Thema: Affäre mit verheiratetem Mann

  1. #1
    Registriert seit
    28.04.08
    Beiträge
    47

    Standard Affäre mit verheiratetem Mann

    Anzeige
    Hallo!

    Dieses Mal schreibe ich anonym, entschuldigt bitte, aber das Thema ist mir eher unangenehm.

    Es geht darum, dass ich nicht weiß, ob ich mich total dämlich verhalte und einen Fehler mache oder nicht. Seit etwa 2 Monaten habe ich eine Affäre mit einem verheirateten Mann, er ist 23 Jahre älter als ich.
    Schon das alleine ist nicht gerade toll, das weiß ich. Bin da so hineingeraten. Er ist mein Therapeut.
    Ich brauchte dringend psychologische Hilfe. Er hat sich meiner sofort angenommen. Es fing harmlos damit an, dass er mich umarmt und getröstet hat, weil ich geweint habe. Da habe ich mir nichts dabei gedacht. Dann erwischte er mich wohl an meiner empfindlichen Stelle: ich bin seit Jahren Single. Irgendwie war ich so traurig und fertig, dass mir alles egal war. Ich sehnte mich nach Geborgenheit und Liebe. So landeten wir dann im Bett. Bis jetzt bereits sechs Mal. Wir telefonieren täglich mehrmals. Er sagt, er möchte für mich da sein, hat mich lieb.
    Er ist kein richtiger Psychologe, eigentlich ist er Allgemeinarzt mit einer "Psychologischen Zusatzqualifikation" (weiß nicht genau, wie das heißt). Ich bin zu ihm gegangen, da ich erst in 3 Wochen einen Termin bei einer richtigen Psychotherapeutin habe, mir ging es aber vor 2 ½ Monaten sehr schlecht.

    Es ist auf der einen Seite sehr schön, auf der anderen Seite habe ich ein richtig schlechtes Gewissen, weil er verheiratet ist, er hat eine Tochter, und ich denke ständig darüber nach, ob er mich ausnutzt und das alles nur macht, weil er mich ins Bett kriegen will, Bestätigung braucht. Wir sehen uns allerdings nur sehr selten.

    Dann kommt noch dazu, dass er mich ständig verunsichert, ich muss mir echt drei Mal überlegen, was ich sage, sonst belehrt er mich, als wäre ich ein dummes kleines Kind. Wir haben uns schon öfters gestritten deswegen, aber er macht es immer wieder.
    Nun denke ich darüber nach, den Kontakt zu ihm abzubrechen, habe aber Angst, dass dann wieder alles so ist, wie vorher. Durch ihn geht es mir schon etwas besser, irgendwie ist es ja auch ein schönes Gefühl, begehrt zu werden.
    Ich liebe ihn nicht, das weiß ich. Ich mache mir also keie Hoffnungen. Aber irgendwie habe ich das Gefühl, ich brauche ihn so sehr, ich kann ohne seine „Hilfe“ nicht leben.

    Was meint ihr dazu? Ich schäme mich, ich kann darüber mit niemandem reden, weil es ja auch niemand wissen darf. Diese Heimlichtuerei geht mir auch auf die Nerven.

    Jetzt kommen wahrscheinlich Antworten, wie: "Lass das doch sein! Der nutzt dich aus!" Das würde ich auch denken, wenn ich das lesen würde.
    Aber entweder meint er es wirklich gut mit mir, oder er hat mich psychologisch auch manipuliert, dass ich ihm "willig" bin... Und genau davor habe ich Angst.

    Viele Grüße
    Beauty1234

  2. #2
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,980
    Nein. Der meint das nicht gut mit dir.

    Ein Psychologe darf nie nie nie niemals ein Verhältnis mit einer Patientin eingehen. Egal, ob Allgemeinmediziner mit Zusatzausbildung oder Psychotherapeut. Das ist das Letzte, was er machen darf und das kann ihn die Zulassung kosten.

    Aus diesem Grunde kann ich dir nur raten: Geh da nicht wieder hin.

    Es ist völlig natürlich, dass sich eine Patientin in ihren Therapeuten verliebt. Aber eben genau das weiß der Therapeut und hält immer Distanz. Sonst kann er keine Hilfe geben.
    Und das ist ja jetzt auch bei dir der Fall: Du benötigst Hilfe, kannst aber nicht reden, weil du eben mit ihm diese Beziehung hast. Also lass die Finger davon.

    Das ist leichter geschrieben als getan. Da du aber schon überlegst, ob du manipuliert wirst, ist die Frage der tiefen Liebe nicht eminent. Da ist nun schon Misstrauen da in der Beziehung, die sowieso keine Zukunft hat.
    Aber ich wünsche dir Glück und Stärke!
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  3. #3
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    sofort weg von diesem mann.

    der meint es nicht gut, wie cara schon schrieb.

    das geht überhaupt gar nicht - er hat deine schwachstelle(n), deine suche nach hilfe, dein sich- bzw. dich-öffnen, deine einsamkeit, deine ganze situation missbraucht.
    er hätte, wie cara schon schrieb, distanz wahren müssen.
    und wenn er das schon das erste mal nicht geschafft hat hätte er danach konsequenzen ziehen müssen.

    bitte! such dir so schnell wie möglich jemand anderes, vielleicht auch eine frau (hast du dir überlegt, wer dir mehr liegen könnte / würde in einer therapie?) und distanziere dich von diesem mann.

    er tut dir nicht gut, du liebst ihn nicht, bestätigung bekommst du auch von anderen bzw. kannst du auch von anderen bekommen und verhext im sinne von manipuliert hat er dich auch nicht soweit, als daß du nicht auch gehen könntest - zumindest nehme ich das mal an.
    ansonsten such dir noch schneller jemand, der dir hilft - einerseits, aus deiner situation rauszukommen und andererseits von diesem mann wegzukommen.

    ich stimme cara voll zu und je länger ich darüber nachdenke, desto wütender bin ich auf diesen mann.
    das ist soo rücksichtslos und sowas von ausnutzermäßig und egoistisch von ihm...

    ich wünsche dir alles gute!

    lg, die susi.
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

  4. #4
    Registriert seit
    28.04.08
    Beiträge
    47
    Danke ihr beiden.

    Mir geht es irgendwie mittlerweile fast schlechter als vorher. Weiß gar nicht mehr, was ich tun soll.

    Ich habe mir bis vor einigen Tagen eingeredet, dass er so lieb ist und sich um mich kümmert, hach wie schön. Wie dumm ich gewesen bin!

    Und nun fühle ich mich auch noch total ausgenutzt, verarscht und einsamer als je zuvor.

    Danke für Eure Meinung, ich wusste einfach nicht, wie ich über ihn denken soll.

  5. #5
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Hallo Beauty1234,

    er nutzt Deine emotionale Situation aus und macht Dich abhängig.

    Er missbraucht damit seine Position als Arzt. Und Du stürzt in ein noch viel tieferes Loch durch diese unerfüllte Affäre.

    Suche so schnell wie möglich das Weite!!!!

    Alles Gute!!!

    LG
    Maureen
    "Was ich morgen kann besorgen, hat auch Zeit bis übermorgen!"

  6. #6
    Registriert seit
    28.04.08
    Beiträge
    47
    Genau, diese Abhängigkeit macht mich wahnsinnig. Vom Kopf her weiß ich, dass ich auch ohne ihn klarkomme, irgendwie. Mein Gefühl sagt mir da aber was anderes.

    Ich werde den Kontakt jetzt allerdings abbrechen. Er ruft mich jeden Tag morgens auf dem Weg zur Praxis und in der Mittagspause mehrmals an. Er sagt, er spricht gerne mit mir, er will für mich da sein, hört meine Stimme gern.

    Schon sehr merkwürdig das Ganze. Eigentlich hat er doch nichts davon...

  7. #7
    Registriert seit
    10.04.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,199
    Original geschrieben von Beauty1234
    Schon sehr merkwürdig das Ganze. Eigentlich hat er doch nichts davon...
    Immerhin ein kostenloses Schäferstündchen alle paar Tage / Wochen...

  8. #8
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Hallo,

    Das ist ungeheuerlich! (also das Verhalten von diesem "Therapeuten").
    Er verhält sich absolut unprofessionell, nutzt dich aus, man könnte schon fast von Missbrauch sprechen. Nimmt sich was er einfach bekommen kann. Frage mich gerade mit wie vielen Patienten er "es" auch nocht tut.
    Ich glaube du könntest ihn melden (Anzeigen?). Auch wenn er keine Gewalt angewendet hat.

    Das geht gar nicht!

    Weg da, so schnell wie möglich! Und dass er verheiratet ist, ist hier meiner Meinung nach total egal.

    Caro
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  9. #9
    Registriert seit
    28.04.08
    Beiträge
    47
    Danke, caroline. Das habe ich mich nämlich gefragt, ob es nicht sogar strafbar und Missbrauch ist. Habe mich nur nicht getraut, mir das einzugestehen.

    Wenn ich ihn allerdings anzeige, zerstöre ich sein Leben und das seiner Familie, bin mir nicht sicher, ob das zu weit geht... Generell hast Du wohl Recht, aber das wirklich zu machen, erfordert auch Mut.

    Meine Güte, ich ärgere mich dermaßen über mich selbst, das gibt's doch nicht, dass wohl jede Frau sofort sieht, was los ist. Nur ich bin so blöd.

  10. #10
    Registriert seit
    03.03.07
    Beiträge
    2,014
    Anzeige
    Schicksale...

    Sorry, aber für mich klingt das Ganze nach ADS und/oder Fake.

Ähnliche Themen

  1. Den Mann will ich ;-)
    Von Jill im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.04.05, 18:46:39
  2. Eine außergewöhnich Affäre
    Von Karin im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.09.04, 12:47:07
  3. Beckham gibt Affäre(n) zu.....
    Von ulli im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 26.04.04, 09:14:06
  4. 37° Affäre im Netz
    Von Amylove im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.09.02, 09:12:33
  5. Ein Mann, na und !
    Von gockel im Forum Beauty
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 03.03.02, 13:03:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •