Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: Geburtstagsgeschenk für 10- jährigen Jungen

  1. #11
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628
    Anzeige
    In den Niederlanden gibt es wirklich schöne Tierparks.........und Tiere mag doch wirklich jedes Kind, oder
    Legoland ist doch das, wo sie aus Lego Sachen zwischen Miniatur- und Originalgröße nachbauen, oder? Das fand ich als Kind auch toll.

  2. #12
    Registriert seit
    23.05.05
    Beiträge
    2,741
    Original geschrieben von Medha
    @Sonnenschein: Ja einen Erlebnistag zu einem bestimmten Thema wäre doch klasse - eine Wanderung mit Schatzsuche, ein Museumsbesuch zu einem Thema, dass interessant ist (Wikinger, Seeräuber, etc.) Besuch einer Sportveranstaltung usw. Guck mal bei den Museen in der Nähe, was die so an Museumspädagogischen Aktivitäten bieten - da sind oftmals tolle Sachen dabei!
    Museum, Kino... das sind doch Sachen die man eh mal am Wochenende macht- das sind doch keine Geburtstagsgeschenke find.

    Ist das Wetter am Wochenende schön, dann fahren wir in den Zoo oder mal Sommerrodelbahn ... ich als Kind hätt mich da auch nicht wirklich gefreut. Meine Eltern fanden solche Ausflüge in der Freizeit auch als normal. Aber als Geburtstagsgeschenk, ich weiß nicht. Meine Kids würden lange traurige Gesichter machen.
    Muss ja nichts teures sein, Geld ist völlig egal, aber sie wollen schon was in der Hand haben, was sie auch mal zeigen können und benutzen können, wenn sie Lust drauf haben.

    Legoland wäre mal was besonderes, aber für uns zu weit weg und die Eintrittspreise so teuer, das ich es nicht für einen "Schönwetterausflug" machen würde. Als Geschenk von Bekannten fänd ich es aber ok.

  3. #13
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,211
    Ich weiß, das solche Ausflüge zu Kindergeburtstagen inzwischen sehr beliebt sind. Aber mir wäre es ehrlich gesagt zu teuer, auch noch ein paar Freunde meines Kindes miteinzuladen, wie das so üblich ist. Mit Eintrittspreisen und Verzehr kommt da ganz schöne Summen zusammen.

    Ich finde auch, man sollte eher regelmässig mit dem Kind Ausflüge machen, wobei das ja gar nicht mal mit Eintrittspreisen verbunden sein muss.

    Bei uns war es üblich, dass wir zu Geburtstag und Weihnachten nicht nur Extras geschenkt bekamen, sondern auch einen Teil unserer Garderobe, was uns das Verständnis dafür mitgab, Kleidung nicht als ganz selbstverständlich hinzunehmen.

    Ansonsten: hat denn das zu beschenkende Kind keine Wünsche? Hast Du es selbst mal gefragt? Ich denke, das käme am allerbesten an...

  4. #14
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628
    Etwas nicht zu (ver)schenken, weil es u.a. im Alltag auch schon gekauft/gemacht wird (Beispiel Museum, Kino), finde ich jetzt seltsam.......ich habe auch Bücher geschenkt bekommen, obwohl die bei uns auch so gekauft werden
    Man kann sowas ja immernoch mit einer materiellen Kleinigkeit verbinden, von der das Kind dann noch was in der Hand hat.

  5. #15
    Registriert seit
    27.05.07
    Beiträge
    766
    Ausflüge von den Eltern auf den Geburtstag geschenkt bekommen, finde ich auch etwas seltsam. Das finde ich so selbstverständlich, dass ich mich darüber nicht sehr gefreut hätte.
    Ausnahme wäre nur etwas wirklich besonderes.
    Und wenn man das Kind nicht so gut kennt schon gar nicht.

    Aber für Jungs in dem Alter gibt´s doch tausend Sachen. Irgendwelche Hobbys hat doch jedes Kind, irgendeine Sportart - da wird sich doch was finden.
    Buch ist bei Jungs leider oft schwierig.
    Ich hab meinem Neffen (9 Jahre) letztes Jahr ein Skateboard gekauft, ist er vorher zwar noch nie gefahren, aber er fand`s richtig cool und hat sich sehr gefreut.

  6. #16
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    955
    Original geschrieben von Karfunkel
    Ausflüge von den Eltern auf den Geburtstag geschenkt bekommen, finde ich auch etwas seltsam. Das finde ich so selbstverständlich, dass ich mich darüber nicht sehr gefreut hätte.

    Ich finde es erstaunlich daß, das als Selbstverständlichkeit angesehen wird.
    Jetzt nicht in diesem speziellen Fall (da weiss ich es ja nicht)

    Aber schon ml darüber nachgedacht, daß es für einige Kinder bestimmt etwas Superunselbstverständliches ist, weil seinen Eltern schlicht die finanziellen Möglichkeiten fehlen?
    In solchen Fällen machen die Kinder bestimmt keine langen traurigen Gesichter

  7. #17
    Registriert seit
    23.05.05
    Beiträge
    2,741
    Gut, ich kenne die Verhältnisse da nicht. Aber ich finde es schon normal, das wenn man Kinder hat hin und wieder mal was zu unternehmen. Müssen ja keine teuren Sachen sein, aber immer nur daheim sitzen tun wir auch nicht.

  8. #18
    Registriert seit
    27.05.07
    Beiträge
    766
    Wie gesagt muss man da differenzieren, ganz besondere Sachen wie Legoland oder so was nehm ich aus, aber wenn meine Eltern mir auf den Geburtstag ne Radtour geschenkt hätten, fänd ich das komisch.
    Wir wurden echt nicht verwöhnt, 3 Geschwister und die Geschenke hielten sich finanziell sehr im Rahmen, aber Eisessen mit den Eltern ist für mich kein Geburtstagsgeschenk.
    Damit ist ja nur gemeint, dass ein Geschenk schon was besonderes sein soll.
    Und für mich war es das normalste mit meinen Eltern etwas zu unternehmen, hätte mich einfach gewundert wenn das plötzlich als Geschenk "deklariert" wird. Das sind für mich so grundlegende Sachen die einfach zum Alltag gehören.

  9. #19
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    955
    Anzeige
    Na ja ich meinte jetzt natürlich Sachen die besonders sind oder eben mit Geld verbunden.

Ähnliche Themen

  1. Geschenk für 2-jährigen Jungen
    Von angeleye263 im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.04.07, 13:11:07
  2. jungen badeshorts
    Von maddi14 im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.07.06, 17:59:32
  3. Geschenk zum 1-jährigen?
    Von Seraia im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.03.04, 19:33:37
  4. Geschenk für 3 Jährigen??
    Von Lorena im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.02.03, 14:13:12
  5. Wieviel Taschengeld für 14 jährigen Jungen
    Von christine07 im Forum That's Life
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 31.10.02, 21:50:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •