Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: Hochzeitsduft gesucht

  1. #1
    Registriert seit
    23.11.07
    Beiträge
    341

    Standard Hochzeitsduft gesucht

    Anzeige
    Hallooo,

    ich suche einen schönen Hochzeitsduft. Am liebsten einen pudrigen (auch gerne mit Vanille).

    Ich besitze zwar mehrere Düfte

    (Lolita Lempicka L, Miss Dior Cherie, Kenzo Amor und Flower, Flowerbomb, D&G The One)

    aber ich möchte einen, der mich dann speziell an diesen Tag erinnert.

    Welchen Duft habt ihr getragen? Welche könnt ihr empfehlen?

    LG und Danke
    shari

  2. #2
    Registriert seit
    11.12.05
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2,109
    Hallo,

    nun mir fällt jetzt kein pudriger Duft ein.

    Aber ein ganz toller Hochzeitsduft, wie ich finde:

    "Creed - Love in White

    Der Auftakt beginnt fruchtig-herb mit Orangenschale aus Italien.

    Im Herzen entfaltet sich dann das weiße blumige Bouquet wie ein Brautstrauß. Iris aus Florenz, weiße Magnolie und französische Narzissen. Narzissen gelten als Blumen des Versprechens. Als Traumsymbol künden sie Liebe an. Der betörende Duft von Narzissen beflügelt die Phantasie und öffnet warme, erotische Gefühle.
    Natürlich darf der besondere Duft von Rosen nicht fehlen, denn Rosen wurden bereits in der Antike der Liebesgöttin Aphrodite zugesprochen, die mit einem weißen Rosenstrauch in der Hand aus dem Meerschaum entstieg. Die weißen Rosen stehen in der Liebessymbolik für die Reinheit der Liebe.
    Als besonderes Detail wird das Herz von einem Reisakkord aus Tonkin begleitet. Das Reiswerfen steht als Segensymbol für die Brautleute und soll dem Brautpaar Fruchtbarkeit bescheren.
    Ambra, Vanille und Sandelholz tragen die zorten, delikaten Noten und verleihen dem Duft seine wunderbare Haftbarkeit."

    Würde ich tragen, er richt toll, zart und blumig, nicht aufdringlich und hält sehr lange. zu dem find ich die Symbolik nett, wenn Dinge noch ne Bedeutung haben.

    Dir alles Gute und viel Glück

    Grüße

    Aquila

    Liebe Grüße
    Aquila
    P.S.:"Never drive faster than your guardian angel can fly."

  3. #3
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Ich weiß nicht warum, aber Jo Malone White Jasmin & Mint könnte ich mir da sehr vorstellen.

  4. #4
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,209
    Für mich ist der neue Chloe ein typischer Hochzeitsduft.

  5. #5
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    DER Hochzeitsduft ist für mich Allure von Chanel. Keine Ahnung warum, aber jedesmal wenn ich ihn rieche denke ich an Hochzeiten. Und der ist vanillig pudrig.

  6. #6
    Registriert seit
    17.04.08
    Ort
    Württemberg
    Beiträge
    315
    Hallo,

    ein sehr schöner pudrig-vanilliger Duft ist Coudray Ambre et Vanille
    Lg
    Lemon

  7. #7
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo,

    mein Hochzeitsduft war Guerlain L'Instant d'un été. Ich hatte ihn mir extra dafür gekauft. Den normalen L'Instant finde ich aber auch wie gemacht dafür. Mein Mann hat übrigens den passenden Herrenduft - das kann ich nur empfehlen.

  8. #8
    Registriert seit
    24.09.06
    Ort
    Bern CH
    Beiträge
    1,112
    Vielleicht Herve Leger, ist vanillig und auch etwas pudrig, geht aber eher in die orientalisch-pudrige Richtung. Ich find ihn sehr schön und er ist auch nicht einer, den man an jeder Ecke riecht.

    Der Le Pot aux Roses von Stéphanie de Saint-Aignan finde ich auch sehr schön. Duftet sehr weich und pudrig. Vanille kommt auch leicht durch.

    Perfect Veil wäre auch noch ein Kandidat den ich mir vorstellen könnte. Geht in Richtung Skinduft, er verschmilzt bei mir richtig mit der Haut.

  9. #9
    Registriert seit
    27.12.00
    Beiträge
    93
    Zwei Düfte, die extra für einen solchen Anlass gedacht sind (laut Werbung) wären:

    Vera Wang (Signature) und Amarige Mariage von Givenchy

    Ich persönlich würde für den Vera Wang stimmen. Ein toller Duft, den ich immer gerne rieche - nicht nur an einer Braut Der ist auch absolut alltagstauglich!

  10. #10
    Registriert seit
    11.10.06
    Ort
    Im öden Norden Niedersachsens
    Beiträge
    2,327
    Anzeige
    Ich plädiere auch für den Love in White von Creed wenn es elegant sein soll: weiße Blüten mit einem grünen Fond oder aber den
    Amande Honorable von Stephanie de Siant Aignan, mit einer sehr bezaubernden Idee/Inspiration:
    Nach altem Brauch verschenkt man zur Hochzeit fünf gezuckerte, weiße Mandeln und wünscht dem Brautpaar damit Gesundheit, Wohlstand, Glück, Fruchtbarkeit und ein langes Leben. Die Alternative: Amande Honorable, eine weiß-pastellfarbene Duft-Poesie mit gezuckerten Mandeln, Linden- und Limonenblüten sowie weichpuderigem, zartem Moschus.

    lg. Chr.

    p.s. ich habe bei meiner Hochzeit übrigens Mitsouko von Guerlain getragen
    ---------------------------------------------------


    Das Duftarchiv ist auch bei facebook

    Archiv für Duft & feine Essenzen

Ähnliche Themen

  1. Hochzeitsduft
    Von Carrie Ann im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.02.08, 22:36:31
  2. Hochzeitsduft gesucht
    Von Alizee im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.11.06, 22:07:29
  3. Bulgari pour femme eau fraiche gesucht/Nars gesucht
    Von alessa im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.03.05, 20:52:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •