Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Catrice: Mineral Powder Make-Up oder Mineral Compact Powder?

  1. #1
    Registriert seit
    28.11.07
    Beiträge
    37

    Standard Catrice: Mineral Powder Make-Up oder Mineral Compact Powder?

    Anzeige
    Nachdem mir der Mineralpuder von Essence leider zu dunkel ist (selbst im hellsten Farbton), hab ich nun ganz begeistert entdeckt, dass Catrice auch Mineralpuder anbietet. Das "Mineral Powder Make-Up" sieht so aus wie die Mineralpuder, die ich sonst kenne (lose).

    Laut Homepage gibt es aber auch einen Kompaktpuder davon "Mineral Compact Powder". Ich habe noch nie Mineralpuder in Kompaktform gesehen, bin aber sehr interessiert, weil ich lieber Kompaktpuder verwende. Was meint ihr - ist das auch richtiger Mineralpuder? Oder normaler Kompaktpuder, dem so ein paar Mineralien beigemengt sind?
    Ich hab ganz empfindliche Haut und will keinen Akneschub riskieren, deshalb bin ich da immer vorsichtig
    Gibt es hier Erfahrungsberichte zu den Produkten?

    edit: Ach ja, auf der Homepage sieht es so aus, als wäre der Kompakt-Mineralpuder nur in viel dunkleren Farbtönen erhältlich.. sowas doofes -.- Keine Firma nimmt Rücksicht auf mein Bleichgesicht. Sind die Töne so dunkel, wie es aussieht? Ich hab leider erst nächste Woche die Möglichkeit, in die Stadt zu fahren und mir das anzusehen..

  2. #2
    Registriert seit
    03.12.06
    Beiträge
    2,265
    Ich habe beiden Varianten (loose und kompakt) getestet aber leider hat mich davon nichts wirklich überzeugt... es gibt zwar auch recht helle Farbtöne allerdings haben die in meinem Gesicht ganz schön nachgedunkelt so dass es ziemlich unnatürlich bzw. angemalt aussah... schade eigentlich... wäre sonst direkt dabei geblieben da die Produkte mir von der Aufmachung bzw. Konsistenz sehr gut gefallen haben... mußt aber mal probieren wie du damit zurecht kommst... wenn du magst kann ich dir gerne meine vererben... brauchst mir nur ne Nachricht zu schicken, da sie ansonsten bei mir nur rumstehen...

  3. #3
    Registriert seit
    06.01.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    594
    Dr Mineralpuder von Catrice war wirklich nicht so der Bringer. Ich bevorzuge den von Essence, aber wenn er Dir zu dunkel ist, ist das ja Mist. Versuche doch mal den von Manhattan, der war auch ok und den gibts ganz hell.
    Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig... Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschatft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen.

  4. #4
    Registriert seit
    28.11.07
    Beiträge
    37
    Das klingt ja gar nicht gut - dann werd ichs lassen Und auf den Sommer warten, da passt der Essence-Puder bestimmt.

    Ist der von Manhattan denn von den Incis ok? Ich kenn mich da nicht so aus

  5. #5
    Registriert seit
    20.02.05
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    2,527
    Hat ihn schon mal jemand mit den MAC MSF Natural verglichen?

  6. #6
    Registriert seit
    09.04.01
    Beiträge
    2,624
    Ich hatte auch das Mineral Compact Puder und kann nur bestätigen, daß die Farben sehr stark nachdunkeln und bei mir einen Indianerteint verursacht haben.

    Für Hellhäuter sind, imho die Puder nicht zu empfehlen.
    [FONT=Courier New]Liebe Grüße[/FONT]
    [FONT=Courier New]Ricarda [/FONT]
    [FONT=Courier New]---------------------------------[/FONT]
    [FONT=Courier New]*Vita pastor est*[/FONT]

  7. #7
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Als Alternative kann ich den P2 Mineral Kompaktpuder (feel good powder) sehr empfehlen. Gibt's auch in einer sehr hellen Farbe.

  8. #8
    Registriert seit
    20.02.05
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    2,527
    Zitat Zitat von luna* Beitrag anzeigen
    Als Alternative kann ich den P2 Mineral Kompaktpuder (feel good powder) sehr empfehlen. Gibt's auch in einer sehr hellen Farbe.
    Deckt der oder ist der eher zum Mattieren?

  9. #9
    Registriert seit
    08.02.09
    Ort
    NRW-Deutschland
    Beiträge
    6,407
    Also, ich finde das Mineral Puder von Essence auch besser als das von Catrice. Aber leider wurde das von Essence aus dem Sortiment genommen. (konnte noch zwei Stück bunkern!)
    Von U.M.A. gibt es auch Mineral Puder in drei Farben. Das erste davon ist schön hell, nur es deckt nicht sehr kräftig. Ist aber ganz nett. Ich finds auch besser als das von Catrice.
    Ansonsten gibts doch in der P2 Stylish Geisha LE ein loses Puder, guck dir das doch auch mal an!

  10. #10
    Registriert seit
    20.02.05
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    2,527
    Anzeige
    Grummel, ich habe bis jetzt nur den Catrice. Schade, dass der von Essence gegangen ist
    Lose mag ich eigentlich nicht so. Ich suche halt einen MAC MSF Ersatz. 27€ ist mir einfach zu viel.

Ähnliche Themen

  1. catrice mineral päck
    Von Marabu im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.03.08, 15:18:47
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.11.07, 11:26:01
  3. Cory Skin Smoothing Mineral Powder Translucent Finalizer
    Von AtiBerlin im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.04.07, 18:58:19
  4. Youngblood Mineral Rice Setting Powder, MAC Powder
    Von sarah_kay im Forum Tauschboerse
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.03.06, 18:55:19
  5. MAC Blot Powder und Bare Escentuals Mineral Veil
    Von violett7 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.05.05, 15:45:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •