Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Bei wem ist schon mal ein Muttermal "ausgetrocknet"?

  1. #1
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    im Norden von Niedersachsen
    Beiträge
    5,886

    Standard Bei wem ist schon mal ein Muttermal "ausgetrocknet"?

    Anzeige
    Irgendwie bin ich im Moment ein wenig verwirrt und weiss nicht, ob ich vielleicht damit zum Hautarzt gehen sollte oder mir doch einfach nur zu viele Sorgen mache.

    Es geht um folgendes:
    Schon seit meiner Kindheit habe ich diverse Muttermale bzw. grössere Pigmentflecken auf dem Rücken. Am Samstag hatte ich dann einen Juckreiz auf den Rücken, habe dort nur einmal kurz gefühlt und etwas gerubbelt, aber wirklich nur ganz wenig, und hatte einen Hautfetzen in der Hand. Daraufhin fing die Stelle aber ziemlich heftig an zu bluten, was ja für einen kleinen Pickel o. ä. ziemlich ungewöhnlich ist. Daraufhin habe ich meinen Freund gerufen, damit der mir dort ein Pflaster drauf klebt. Und der sagte, da hätte ich mir richtig ein Stück Haut rausgerissen und das sei eine Stelle, wo sonst immer eins meiner Muttermale war. Ja, das ist nun weg und die Wunde verheilt auch ganz gut, aber komisch find ich das doch.
    Hat jemand von euch sowas schon mal gehabt?
    Auf geht´s!

  2. #2
    Registriert seit
    26.06.05
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2,818
    Ich hatte sowas auch schonmal, jedoch kam das Muttermal immer wieder..ich weiß aber leider nicht, was das zu bedeuten hat

  3. #3
    Registriert seit
    29.08.06
    Ort
    da wo es mir gefällt
    Beiträge
    996
    Muttermale können bösartig werden, wenn man sie aufkratzt... So wurde es mir vom HA gesagt, also würde ich an deiner Stelle den Hautarzt konsultieren!

    Lg
    Verena

  4. #4
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,876
    Lass sicherheitshalber mal den Hautarzt draufschauen, sollte man eh 1x im Jahr machen.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  5. #5
    Avatar von erdbeere
    erdbeere ist offline strawberry fields forever
    Registriert seit
    03.04.04
    Beiträge
    1,179
    Ich würde es auch mal einem Hautarzt zeigen.

    Juckende oder blutende Muttermale würde ich auch als Alarmzeichen sehen, mal einen Experten zu fragen.

    Es gibt auch harmlose Erklärungen für sowas, aber abklären kann das eben nur der Arzt.

  6. #6
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,474
    Aus eigener Erfahrung kann ich Dir auch nur raten, damit zum Hautarzt zu gehen. Vermutlich ist es nur eins der Muttermale, die erhaben wachsen, vor sich hin wuchern und irgendwann "abfallen", aber sicher ist sicher!
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  7. #7
    Registriert seit
    03.04.04
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    1,069
    Die, die dann irgendwann abfallen, sind meiner Kenntnis nach harmlose Fibrome. Aber zum Hautarzt würde ich im Zweifelsfalls auch gehen.
    Liebe Grüße,
    anguis :-)

  8. #8
    Registriert seit
    09.08.02
    Beiträge
    3,945
    Anzeige
    Ein Fibrom habe ich auch, auf der Schulter, das macht ziemlich genau das, was hier beschrieben wurde. Und das mehrmals! Manchmal ist es überhaupt nicht zu sehen, aber irgendwann kommt es wieder und dann beginnt es auch wieder zu gerinnen und löst sich später blutig ab. Mein Hautarzt hat mich beruhigt, es ist absolut ungefährlich, eher so eine Art schwammiges Gewebe mit Blutunterlauf, als ein echtes Muttemal.
    gr v bf

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 13.12.07, 18:28:38
  2. Suche "Milk", "Basmati" und "Buttercream Pear"
    Von Schlaubi im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.09.07, 19:20:49
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.01.06, 23:49:57
  4. Wurde der neue Dior Duft "Sweet Sun" schon gesichtet?
    Von Magoylyn im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 12.04.04, 17:15:49
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.02.03, 18:12:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •