Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: MINI-Fahrerinnen hier?

  1. #1
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489

    Standard MINI-Fahrerinnen hier?

    Anzeige
    Hallo,

    gibts hier Mini Fahrerinnen unter uns?

    Wir haben uns verliebt und überlegen uns, im Laufe der nächsten Monate ein Mini Cooper Cabrio (einen Neuwagen, wegen des neuen BMW-Motors) zu kaufen.

    Eure Erfahrungen würden mich sehr interessieren!

    Wie zufrieden seid Ihr mit dem Auto?

    Gibt es Schwachstellen? Wenn ja welche?

    Liebe Grüsse
    Maureen
    "Was ich morgen kann besorgen, hat auch Zeit bis übermorgen!"

  2. #2
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Liebe Maureen,

    außer der Liebe zu diesem Mini kann ich noch nicht viel beitragen

    Eine Freundin hatte ihn als Mietauto, es macht total Spass. Hinten kann allerdings allerhöchstens das Kleinkind oder der Hund sitzen

    Eine andere Freundin hat ihn seit 2 Jahren, ich habe nichts negatives gehört.

    Dieses Teilchen hat einen Riesenwiederverkaufswert, hat fast Kulststatus und ich bin für kaufen!!

    Ich muss allerdings noch etwas sparen
    Liebe Grüße
    jennifer

  3. #3
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Oh, da würde ich mich gerne dranhängen. Mich interessiert der Mini auch sehr, aber ich habe ein paar Bedenken:

    1. Benzinverbrauch soll angeblich sehr hoch sein ?
    2. Wartungen und Reparaturen sind bestimmt immens teuer ?
    3. Wie laut ist er beim Fahren ?
    4. Die Sicherheit, denn er ist ja sehr sehr klein
    5. Versicherung und Steuern (Beitragshöhe)

    Maureen, hast Du ihn schon probegefahren ? Fühlt es sich gut an ?
    Und was meinst Du mit dem neuen BMW Motor ? Ist da irgendwas anders als vorher ?

    LG Purzel

  4. #4
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    @ Purzel

    In den alten Modellen ist noch der Rover Motor drin, in den neuen schon der BMW-Motor, der auch vom Verbrauch her sparsamer ist.

    Nein, ich bin noch nicht probegefahren, aber mein Freund ist im Mini eines Bekannten ein paar Runden gefahren und es soll wie Go-Kart-Fahren sein. Er ist total begeistert, und er kennt sich aus, da er 30 Jahre in der Automobilebranche gearbeitet hat und schon alles gefahren ist.
    "Was ich morgen kann besorgen, hat auch Zeit bis übermorgen!"

  5. #5
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Ach so, das wusste ich in der Tat nicht.
    Habt ihr denn keine Angst wegen der Sicherheit ? Ich denke besonders gute Chancen hat man in so einem kleinen Vehikel nicht

  6. #6
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    5,428
    Hier *aufzeig* ich bin eigentlich genau genommen "Ex"-Mini-Fahrerin. Ich habe meinen leider vergangenes Jahr im Juni verkauft, weil ich ein Firmenfahrzeug bekommen habe.

    Den Mini hatte ich 4 Jahre lang, allerdings kein Cabrio, und auch nur den "Mini One".

    Ich mag das Auto sehr, ich bin ihn wahnsinnig gerne gefahren. In meiner Version habe ich auch recht wenig Sprit verbraucht, keine 8 l.

    Sehr gut fand ich die Sportsitze, die waren auf langen Strecken sehr bequem.

    Die Wartungen waren schon etwas teuer, aber eigentlich hatte ich ausser den normalen Wartungen nie was an dem Auto.

    Allerdings, mit Vernunftargumenten darf man nicht kommen. Der Kofferraum ist klein, die Rücksitzbank bietet recht wenig Platz, er ist recht teuer in der Anschaffung- aber das Fahren macht Spaß

    Das mit dem Wiederverkauf stimmt übrigens, ich habe noch einen überraschend guten Preis bekommen. Daran solltest du auch bei der Auswahl der Ausstattung ein bisschen achten.

  7. #7
    Registriert seit
    23.05.01
    Beiträge
    616
    Hi,

    ich bin jetzt einige Zeit MINi gefahren und jetzt reicht es aber auch.
    Es macht Spaß beim Fahren, ist toll zum Einparken, aber sehr laut ist er schon, außerdem passt wirklich NICHTS in den Kofferraum.

    Man muss halt abwägen, für was man das Auto möchte...

    LG Anina

  8. #8
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,513
    Meine beste Freundin fährt ein Mini Cabrio. Ich finde das Auto toll, aber mich würde allein die Tatsache abschrecken, dass jeder zweite Depp diese Karre fährt.

    Dazu kommt:

    - Steuern und Vers. kosten um die 300,- € im Monat

    - bei geschlossenem Verdeck hast Du keinerlei Sicht nach hinten, ausparken wird zum Abenteuer, da Du Dich nur an den Außenspiegeln orientieren kannst

    - keinerlei Stauraum, auf der Rückbank haben nur Rumpelwichte Platz

    - sehr teure Ersatzteile, gebunden an Vertragswerkstätten, die Dir das letzte Hemd ausziehen

  9. #9
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    @ mumpitz

    Also die angeblichen 300,-- EUR im Monat für Vers. und Steuer halte ich für ähm Mumpitz.

    Ist Deine Freundin Fahranfängerin mit 140 %? Aber selbst dann kann ich mir diesen Betrag nicht vorstellen. Höchstens es wäre noch die Finanzierungsrate/Leasingrate enthalten.

    Und bei einem SF-Rabatt von 25 (= 30 %)
    dürfte uns die Versicherung nicht weh tun.

    Ich fahre fast nur auf Spiegel und aus meinem Astra ist die Sicht auch nicht die Beste, drum bin ich das schon gewöhnt.

    Stauraum brauchen wir kaum und Beifahrer haben wir alle paar Monate mal, wenn die Kinder kommen und die haben ein eigenes Auto.

    Die Preise der Vertragswerkstätten kenne ich, ich arbeite in einer.

    Schreckt mich also alles nicht!

    Das Einzige, was mich schrecken könnte, wäre das Gesicht meines Chefs, wenn er sieht, dass ich mit einem Fremdfabrikat vorfahre.
    "Was ich morgen kann besorgen, hat auch Zeit bis übermorgen!"

  10. #10
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,513
    Anzeige
    Ich habe sie gefragt: Leasing ist mit drin.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.02.08, 07:23:52
  2. Opel Meriva Fahrerinnen hier?
    Von mulle im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.11.07, 23:44:58
  3. @ Mini-Fahrerinnen: Radio
    Von Miss_X im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 08.05.06, 07:48:21
  4. @ Mini-Fahrerinnen wg. Autoradio
    Von Naschkätzchen im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.12.04, 08:28:05
  5. iPod oder iPod mini, das ist hier die Frage
    Von Maja im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 23.07.04, 13:59:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •