Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 28 von 28

Thema: unsagbar ahnungslose verkäufer *kopfschüttel*

  1. #21
    Registriert seit
    05.04.07
    Ort
    im Schwabenländle :-)
    Beiträge
    11,627
    Anzeige
    ja, man sollte sich immer vorher alles aus dem Internet ausdrucken und den Damen dann mal unter die Nase halten.

    Normalerweise wäre es ja deren Job sich über Neuigkeiten "up to date" zu halten, aber anscheinend müssen wir das jetzt übernehmen Mädels

    lg, pete
    lg, Pete


    Zitat Safran: Des mit dene Böbbele im Säckle isch vielleicht sowieso besser als Hölzle im Gläsle, wegge de Kätzle moin i nur.....


    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen angreifen oder schlecht machen.

  2. #22
    Registriert seit
    21.09.05
    Beiträge
    110
    ha, das ist ja ein lustiger zufall: ich hab reingeschaut, um auf neue weihrauch- oder vetiverdüfte zu kommen. lande in den suchergebnissen bald bei deinen beiträgen, und: ich war heut kurz bei hermés (tuchlauben), um den vetiver tonka aus der hermessence collection zu testen. ich hab etwas in richtung "terre d´hermés in soft" erwartet... nun, roch auch ganz gut, nur war ich erstaunt ob der süße. die verkäuferin war bemüht, sophisticated und sicher zu wirken: allein, es gelang ihr nicht mehr als in einer ziemlich gekünstelten art blödsinn zu verzapfen! klang so: "vätiveeeeer tonga, dass iss leemongras". ich: "lemongrass? wo? das ist vetiver, muskat, tonka,.. ". sie: "dass iss frisch-zitruss." nunja. was soll man sagen. mir war es den preis nicht wert, außerdem kauf ich nur gern von menschen, von denen ich gern kauf :-)
    parfum macht glücklich!

  3. #23
    Registriert seit
    06.02.07
    Beiträge
    9,810
    Blöderweise ist das der einzige Ort in Wien wo man ihn bekäme, würde man ihn wollen.... In den hochpreisigen Innenstadtläden arbeiten doch großteils so zickige, aufgetakelte Tussen, die meilenweit ausstrahlen wie sehr sie von sich eingenommen sind.

    Ich empfehle Hermes Berlin, da hatte ich auch mächtig Schwellenangst weil sie alle so fein-steif dreinblickten, die waren aber begeistert als wir uns als dufttechnisch kompetent erwiesen und waren megafreundlich.

    lg
    sundance

    lg
    sundance
    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen desavouieren.

  4. #24
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Zitat Zitat von sundance Beitrag anzeigen
    Ich empfehle Hermes Berlin, da hatte ich auch mächtig Schwellenangst weil sie alle so fein-steif dreinblickten, die waren aber begeistert als wir uns als dufttechnisch kompetent erwiesen und waren megafreundlich.
    Hermès in München hat auch sehr freundliche Verkäufer
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  5. #25
    Registriert seit
    30.09.00
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9,044
    Hermes Frankfurt kann ich auch empfehlen - das sind richtig nette Verkäuferinnen!
    Liebe Grüße, Michaela

    In der Ruhe liegt die Kraft.

  6. #26
    Registriert seit
    26.08.07
    Beiträge
    3,467
    Hermès Frankfurt kann ich auch nur empfehlen. Bei meinem letzten Besuch haben wir den Schuh meines Sohnes vor dem Laden verloren. Der Türsteher hat ihn neben den Blumentopf gestellt und bewacht. Wie immer habe ich vergessen ein Bild zu machen

  7. #27
    Registriert seit
    21.09.05
    Beiträge
    110
    hihi, na die hab ich mit "duftkompetenz" ja eher verschreckt... ich würde jedenfalls erwarten, dass sich die angestellten da professionell - also freundlich und kompetent, wem auch immer gegenüber - verhalten. so wie besagter türsteher.
    parfum macht glücklich!

  8. #28
    Registriert seit
    09.11.09
    Ort
    NRW
    Beiträge
    315
    Anzeige
    .....hab jetzt erst den threat entdeckt,

    ich ging in Dortmund zu Douglas und wollte A*Man Pur Havane erstehen,
    war aber nicht sicher, ob es ihn in Deutschland überhaupt zu kaufen gibt.
    Hab mich ein wenig umgesehen in dem Laden....
    Da kam eine der aufgetakelteren jungen Damen hinzu, (beobachtet wurde ich von einem Herrn in Schwarz....so eine Art Bodyguard) und wurde erst mal von oben bis unten gemustert.
    ....Stille, sie guckte und fragte mich etwas abschätzend was ich dennn suchen würde.

    Ich brachte mein Anliegen vor und wurde
    ....weiterhin in sicherer Entfernung, der Herr in Schwarz wachsam blickend....
    von der Dame zum normalen A*Man geführt. Als ich sagte, den Duft zu kennen, ich wolle aber den A*Man Pure Havane,entgegnete sie in ernstem Tonfall, dass es den gar nicht geben würde.
    Ich behauptete dreist, den aber schon mal gesehen zu haben und auch gerochen.
    Wieder Stille und wieder wurde ich von oben bis unten mit Jeans und Turnschuhen, gemustert.
    Sie, wußte aber, dass es den Duft gar nicht gibt und wenn ich ihn gesehen haben sollte, dann wäre dies ein Fake aus der Türkei oder Polen gewesen, denn der würde definitiv nicht produziert.
    Vielleicht würde ich es ja verwechseln und Mugler habe sowieso als limited Edition nur die Le Gout Parfums. Ich musste mir das Lachen verkneifen und fragte nach den Micallefs exclusiv für douglas....nur um sie zu ärgern und sie schaute mich an und sagte; Micallef habe sie noch nie gehört.
    ..ich bedankte mich lächelnd mit den Worten, ich wäre wohl verwirrt und verließ
    ....unter den wachsamen Augen des Herrn in Schwarz, der mich bis zur Tür verfolgte....
    den Laden, bevor die junge Lady den KTW in die Psychiatrie ruft....oder vielleicht gibt es die auch nicht????
    Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.
    (Konfuzius)

Ähnliche Themen

  1. *kopfschüttel*
    Von Jeanny im Forum That's Life
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 10.08.19, 11:01:08
  2. Mal wieder eine Douglasine... *kopfschüttel*
    Von Gwendolyn im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.09.06, 09:04:16
  3. ebay....*kopfschüttel*
    Von Mausejule im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 14.02.04, 18:29:38
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.10.02, 14:35:31
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.12.01, 17:20:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •