Lora, ich würde an Dior schreiben (Presseabteilung) und den Vorgang schildern ... ich würds so in dem Tenor "so enttäuscht etc." machen und nicht gleich auf die Kacke hauen (auch wenn ich Dich mehr als gut verstehen kann) und ich würde vor allem schreiben dass, Du diesen Laden nun nicht noch einmal betreten möchtest und um Zusendung des richtigen Sprühers bitten. Dann gibt es sicher noch ein hübschen Entschuldigungsgeschenk dazu.

Was die sog. Fachverkäuferinnen betrifft, kann man glaube ich durchaus noch einmal zwischen Luxus-Boutique und Parfumerie differenzieren. Mir passiert es immer wieder - je nachdem was ich grad an Klamotten trage, dass ich wahlweise ignoriert, bzw. auf die Frage ob man dies oder das mal anprobieren dürfe, lediglich ein schnippisches "nicht Ihre Größe" verbunden mit einem Blick als ob man schmutzen und sabbbern würde kassiert, oder aber mit gierigen Dollarzeichen in den Augen und unterstützt von euphoriesierenden "neiiin, DAS steht Ihnen aber"-Rufen den halben Laden angeprellt bekommt. Beides ist mehr als lästig.

Ansosnten muss man aber auch sagen (zumindest erlebe ich das immer wieder), dass Informationen unvollständig oder auch falsch von den Außendienstmitarbeitern der Vertriebe kommen und /oder zu spät oder gar nicht von den Geschäftsführen/Inhabern an das Personal weitergegeben werden. Vorab gelieferte Tester stehen im Badezimmer der Geschäftsführer, während es zum Personal heißt: "Es gibt dann später mal ne Schulung". Die Ware steht dann natürlich längst im Laden und soll verkauft werden.
Und sowohl Außendienstmitarbeiter als auch Verkäuferinnen wechseln mitunter schneller als ich meine weißen Blusen. Gerade in den sog. Luxusläden ist die Bezahlung teilweise so grottig, dass man es den Verkäuferinnen nicht verdenken kann, wenn sie sich nach Feierabend nicht selber im Netz schlau machen.

Das alles soll jetzt übrigens keine Entschuldigung sein, ist aber zumindest eine Erklärung!

Davon abgesehen kann ich es vor allem nicht leiden, wenn einfach irgendwas (Falsches) behauptet wird Wenn man etwas nicht weiß , kann man das doch nett und freundlich sagen!

lg. Chr.

p.s. Über die Qualität der Schulungen lässt sich im Übrigen auch noch einmal vortrefflich streiten