hallo liebe duftgemeinde,

ich muss grad eben etwas los werden. es ist einfach nicht zu glauben, WIE schlecht informiert manch verkäuferIin sein kann.

ich habe mir vor ca. 2 wochen den wunderschönen bois d'argent aus der dior exklusivreihe gegönnt. verkauft wird er in einer vernsobbten innenstadt boutique in wien. fühlte mich gleich nicht wirklich wohl unter den hochnäsigen verkäuferinnen, die nicht mal wirklich einen blick für mich übrig hatten sondern lieber telefonierten. tja....

ich sagte was ich will und sie wusste schon gleich mal nicht was ich meine. dann hab ich ihr erklärt, dass es düfte von dior gibt *man glaubt es kaum* aha, sagt sie, da muss ich mal nachsehen. ich sage zu ihr, doch doch die haben sie. ich hätte es am telefon schon erfragt. gut, sie hat die düfte dann endlich gefunden und mir verkauft *was für ein glück*

zu hause wunder ich mich, dass dieser duft in einer splashbottle daherkommt, da er eigentlich zu intenisv zum splashen ist. gut, erkundige mich bei fachkundiger beauty hier und erfahre, dass es extra dazu ein sprüherchen im samtbeutel gibt. aha!

rufe dort an und kläre die damen auf. sie "nein, sie haben den duft doch originalverpackt bei uns gekauft, also war sicher alles dabei, was dazu gehört" ich kläre sie auf, dass der sprüher extra im samtbeutel daherkommt und extra dazugereicht wird. "na moment, da muss ich nachfragen". die dame fragte dann eine dame, die wiederrum eine andere dame fragen musste, die ihnen dann endlich sagen konnte, dass hinten im lager noch so diorzeug liegt. so so...

das hörten alle damen zum ersten mal, sie hätten die düfte bisher immer so verkauft. na sehr schön!

heute war ich dort um mir mein sprüherchen abzuholen, fahre nach hause und was ist? es passt nicht die aufsätze passen nicht auf alle flaschen (das wusste ich nicht) und sie hat mir den aufsatz für die 250ml flasche gegeben, ich habe aber "nur" 125ml.

mensch, ich kann euch sagen, ich bin so sauer! am liebsten würde ich dieser zimtzicke den sprüher um die ohren werfen. diese boutique ist nicht grad um die hausecke von mir und ich komme dort so gut wie nie hin.

nun gut, so viel zu gut ausgebildetem fachpersonal *kopfschüttel*

lg
eine grantige lora