Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 27 von 27

Thema: Das liebe Geld - Eltern/ Wer muss wie viel Zahlen?

  1. #21
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    8,154
    Anzeige
    ich konnte daran keinen witz finden, tut mir leid

    aber damit kann ich leben, wenn du das findest

    edit: ich möchte nicht, dass jetzt wieder ein 1000-seitiger Anzick und anmotz-thread entsteht, das war nicht meine absicht, als ich das thema eröffnet hab
    Der Zentralrat der Fliesentischbesitzer ist empört.

  2. #22
    Registriert seit
    03.03.07
    Beiträge
    2,014
    Bleib cool, hier wird doch nie gezickt!

  3. #23
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628
    Ich würde das jetzt nicht als Persönlichkeitsanalyse auffassen, sondern mehr als einen Versuch Dein Weltbild etwas zurechtzurücken Kann mir vorstellen, dass Dein Post so ankam, als wenn Du gleich loslaufen wollen würdest um gerichtlich den Unterhalt Deiner Eltern einzuklagen........und das vielleicht bei finanziellen Verhältnissen, die für andere eben normal sind oder unter "finanziell gut ausgestattet" laufen

  4. #24
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    8,154
    ja kann mir vorstellen dass das etwas missverständlich rüberkommt, aber damit außenstehende leute -dazu noch im internet- alles nachvollziehen können, müsste ich ganz schön viel schreiben und das ist auch zu viel aufwand, ich hatte ja nur drei kleine oberflächliche fragen
    Der Zentralrat der Fliesentischbesitzer ist empört.

  5. #25
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Na ja, ich finde, man sollte sich mal vernünftig zusammensetzen und die finanzielle Situation besprechen. Nur auf sein Recht beharren bringt ja nichts, wenn die Eltern nicht genug verdienen. Sie können ja nicht mehr zahlen, als sie zum Leben haben. Man muss halt beide Positionen betrachten und einander Verständnis entgegenbringen. Dann findet sich auch ein Kompromiss.

    Es soll ja auch Fälle geben, wo Kinder gegen die Eltern vor Gericht gehen wegen dem Unterhalt. Das finde ich sehr traurig, wenn man das nicht innerhalb der Familie bereden kann.

    @ Illmarie

    Ich schliesse mich Dir in allen Punkten an.

    Ich wollte damals auch einen Beruf erlernen, der selbst finanziert werden musste. Das ging leider finanziell nicht, dann hab ich mich für einen anderen Beruf entschieden. Uns so verkehrt war´s gar nicht.

    @ Tainted Beauty

    Willkommen im Erwachsenenleben, wo man jeden Monat rechnen muss, wie man über die Runden kommt und sich etwas finanziert. Für mich war das damals wirklich ein heftiger Schlag in der Anfangszeit. Kosten ohne Ende, Geld immer knapp und niemand da, der mir Geld gibt. Schnell hab ich erkannt, dass ich meine Investitionen in Klamotten & Co. reduzieren muss, damit ich am Monatsende noch was zwischen die Zähne bekomme. Zum Glück kommen im Leben auch wieder bessere Zeiten, die Zeit bis zum Ende einer Ausbildung ist nunmal nicht leicht.

    Und das meine ich jetzt wirklich nicht böse!
    "Was ich morgen kann besorgen, hat auch Zeit bis übermorgen!"

  6. #26
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    8,154
    Ich weiß, du hast ja Recht mit dem was du sagst

    wie gesagt ich setze mich nochmal mit eltern, bafögamt usw auseinander und dann sehen wir weiter was sich machen lässt...

    aber bafög bekomme ich ja nicht, ich hab es ja schonmal beantragt und es wurde abgelehnt
    Der Zentralrat der Fliesentischbesitzer ist empört.

  7. #27
    Registriert seit
    11.07.06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    10,769
    Anzeige
    Ich glaube, sobald du dann eine eigene Wohnung hast, hast du zumindest aber Anspruch auf Wohngeld, wenn du schon kein BaföG bekommst.

    Mit dem Kindergeld ist es so, dass du es dir anteilig auszahlen lassen kannst, dazu musst du einen entsprechenden Antrag bei der Familienkasse stellen. Dort wird dann entschieden, ob deine Mom oder Du das Kindergeld bekommen sollen.

    Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen.

Ähnliche Themen

  1. Ebay muss Millionenstrafe zahlen
    Von Cara im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.07.08, 18:16:50
  2. Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 29.01.07, 20:11:38
  3. Wie viel Geld...
    Von Rogé im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 11.07.05, 20:20:34
  4. Muss man beim Kontoauflösen Gebühren zahlen?
    Von KillahBunny im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.08.03, 21:02:05
  5. *Puh* heute viel Geld ausgegeben!!!
    Von Crazymaus im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.04.03, 01:11:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •