Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: pille-brauche rat

  1. #1
    Registriert seit
    06.12.05
    Beiträge
    36

    Standard pille-brauche rat

    Anzeige
    Hallo,
    ich wollt mal fragen wie das ist wenn man mit der Pille seine Regel verschieben möchte...Ich fahre am 8.August nach Rimini und würde genau in der Zeit meine Tage bekommen...Also meine Frage ist jetzt:
    Ich müsste theoretisch bis Montag meine Pille noch nehmen und würd demnach so am 7./8. wieder meine Tage bekommen..
    Könnte ich auch die letzten Pillen jetzt auch einfach weglassen?Würde ich dann so in 2-3 Tagen meine Regel bekommen also dann so am 3./4. oder stellt sich der Körper so schnell nicht um? Sonst würde ich die jetzt ab heute weglassen,7Tage Pause machen und dann,also am 7. eine neue Packung anfangen...Wäre das möglich?Und wäre ich dann trotzdem jetzt in der Pillenpause genug geschützt??
    Schonmal vielen Dank für antworten...
    Kann heute ja auch nicht beim Frauenarzt anrufen,weil Feiertag ist..:/
    Lg,
    Maddi

  2. #2
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,866
    Hallo,

    ich würde es anders machen.

    Ich würde gar keine Pause einlegen sondern direkt mit der nächsten Packung weitermachen....

    Die letzten Pillen könntest Du (glaube ich! das wissen andere hier vielleicht besser so aus dem Stehgreif) auch weglassen, aber Du darfst nie die Pause verlängern, sonst ist der Schutz weg...

    Um der Zählerei usw. zu entgehen würde ich persönlich lieber den ersten Weg wählen Hab ich auch schon so gemacht.

    LG
    Irrlicht

  3. #3
    Registriert seit
    28.04.08
    Ort
    zw. München und Ingolstadt
    Beiträge
    44
    Hallo Maddi,

    wenn die Zusammensetzung deiner Pille jeden Tag gleich ist, fängst du einfach ohne Pause mit der nächsten Packung an. Diese nimmst du entweder ganz normal bis zur letzten Pille oder nur solange du deine Periode verschieben möchtest. Dann pausierst du ganz normal.

    Wenn du nur um einige Tage verschieben möchtest, hebst du die übrigen Pillen bis zur nächsten Verschiebung auf.

    Mehr als zwei Packungen ohne Pause solltest du aber nicht nehmen.

    Auf jeden Fall einen schönen unbelasteten Urlaub wünscht dir- Susanne

  4. #4
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Mehr als zwei Packungen ohne Pause solltest du aber nicht nehmen.
    Stimmt nicht. Ich pflege 6 oder mehr Packungen zu nehmen, bevor ich wieder eine Pause mache. Das nennt man Langzeitzyklus und ist überhaupt kein Problem. Vom Verhütungsstandpunkt sogar sicherer

    Ob sich die Periode bei den ersten Malen gleich "verschieben" lässt, ist nicht sicher. Zwischenblutungen können schon noch auftreten.
    These violent delights have violent ends.


  5. #5
    Registriert seit
    29.01.02
    Beiträge
    2,633
    mache das genauso wie silke!

    wenn du doch erst im august fährst, weiß ich aber auch nicht so ganz, wo JETZT das problem ist, dass du am feiertag deine fa nicht erreichst.

    wäre auch für die version mit dem 2 packungen durchnehmen, find ich am unkompliziertesten.

  6. #6
    Registriert seit
    09.02.02
    Beiträge
    6,068
    Ich habe auch schon zwei Packungen ohne Pause genommen, bisher ohne Probleme gewesen.

  7. #7
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Du kannst bis zu 7 Pillen am Schluss weglassen und die Pause und die Abbruchblutung vorverschieben. Mehr als 7 Pillen darfst du keineswegs weglassen und die Pause darfst du ebenfalls keineswegs verlängern.

    Oder eben, du hängst einfach ne Packung ohne Pause dran.

    Das mit den "maximal 2 Packungen am Stück" stimmt nicht. An und für sich bedarf es überhaupt keiner Pause und wenn man es verträgt, kann man problemlos auch 6 Packungen am Stück nehmen - wie Silke schon sagt, aus verhütungstechnischen Gründen ist das sogar die bessere Lösung. Ich habe früher ab und an 3 Packungen durchgenommen, allerdings Anfang 3. Blister Schmierblutungen gekriegt - daher hab ich danach nur noch max. 2 Packungen am Stück genommen. Die Gefahr der Zwischenblutungen besteht generell und wie hoch die Chance ist, dass du welche kriegst, kann keiner sagen.

    Die Logik hinter "ich erreiche die FA nicht" und "ich fahre im August in Urlaub" erschliesst sich mir jedoch auch nicht ganz

  8. #8
    Registriert seit
    19.04.03
    Beiträge
    7,890
    Einfach die PAckung durchnehmen. Ob 2 oder mehr ist in dem Fall doch egal. Du kannst nach der Packung ja wieder normal weiter machen.

    @all: Bitte Superbeauties vorschlagen
    Liebe Beauties, wer eine private Frage oder ein Problem auf dem Herzen hat, kann sich gerne jederzeit per PN an mich wenden. Ihr bekommt meine ehrliche und direkte Meinung zu eurer Frage oder eurem Problem. Eure PN behandele ich streng vertraulich.

  9. #9
    Registriert seit
    16.06.06
    Beiträge
    1,792
    Anzeige
    Ich habs auch so gemacht, wie ichs grad gebraucht habe! Es ist absolut kein Problem.

Ähnliche Themen

  1. Brauche mal Hilfe wegen Pille
    Von Exuser 8 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.03.07, 16:32:57
  2. Pille
    Von hollybeau im Forum Beauty
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 08.12.06, 15:32:40
  3. Pille - Help Me!
    Von Zoia im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 25.05.03, 10:19:36
  4. pille
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.02.02, 12:53:54
  5. Ich brauche Platz, ich brauche Neues....
    Von HopiStar im Forum Tauschboerse
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.10.01, 21:06:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •