Seite 1 von 12 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 117

Thema: wie leute ihre tiere ....

  1. #1
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,339

    Standard wie leute ihre tiere ....

    Anzeige
    an den mann oder an die frau bringen wollen....

    wahnsinn was es so auf der welt gibt...

    ich habe mir vor kurzem einen perserkater gekauft. hier hat man gemerkt, es wird geschaut, an wen der platz vergeben wird.

    ich habe letzte woche eine anzeige gelesen wo chinchilla katzen verkauft werden (baby wurf der bald erfolgt) , mich hat es interessiert was solche rassetiere kosten - sind ja noch edler als perserkatzen.

    man hat richtig gemerkt, dass die verkäuferin will dass ich eine nehme, als ich mich für die infos bedankt habe und sie mir zu teuer sind (da sie geschrieben hat 500-700 euro aufwärts), werde ich richtig angemacht, und zwar so:

    warum ich sie nicht nehme sie kostet ja nur 300 euro -sie findet schon jemand für ihre gedeckte katze, es ist ein schnäppchen und sie hat genug anfragen

    sehr eigenartig das ganze, da ich 1. keine ausgewachsene katze bzw eine gedeckte haben wollte, sondern ich mich ganz normal nach dem wurf erkundigt habe.

    ich habe ihr jetzt geschrieben, dass ich mir soeben meine meinung über sie gebildet habe und ich mit sicherheit bei ihr keine kaufe, da genau solche leute - tiere wie ware verkaufen und zwar in massen. und dass mein perserkater auch 350 euro gekostet hat - ich nicht auf schnäppchenjagd gehe, sonder es sich hier um ein TIER handelt und nicht um einen gegenstand

    wahhh ich könnte mich so aufregen......

    lg
    seren

  2. #2
    Registriert seit
    04.07.04
    Beiträge
    1,244
    Ich habe zu Züchtern keine gute Meinung. Hier in der Nähe hat der Tierschutzverein mehrfach Katzenzuchten aufgelöst - die Tiere total verwahrlost, verpilzt (der Pilz geht auch auf Menschen über!), als Gebärmaschinen missbraucht.

    Die Karthäuserkatze meiner Freundin ist nach nur 6 Jahren an einem vererbten Nierendefekt gestorben - Zuchtdefekt, wie der Tierarzt ihr sagte. Und das war wohl ein Züchter, der einen guten Eindruck gemacht hat...

    Ich liebe Katzen und habe selbst zwei - ich persönlich würde jederzeit lieber einem Tier aus dem Tierheim oder vom Bauernhof ein gutes Zuhause geben, als dass ich durch den Kauf eines Zuchttieres signalisiere, dass ich laienhaftes Vermehren als Verdienstmöglichkeit gutheiße. Sorry an alle seriösen Züchter, die hier mitlesen, aber wenn das Geldverdienen am Tier im Vordergrund steht, hört es bei mir auf.


    LG,
    kikifatz
    "Kann es sein, dass hier Weibsvolk anwesend ist?!" ----- Monty Python

  3. #3
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Da bin ich der Meinung, die Käufer sind an solchen Situationen nicht ganz unschuldig, die ganz gerne ein Schnäppchen machen und denen die Aufzucht und die Elterntiere dabei vollkommen egal sind.

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  4. #4
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Wie albern, Chinchilla ist lediglich eine etwas ausgefallenere Fellfarbe, eigentlich keine eigene Rasse. Die sind auch nicht edler als andere Perser.

    Ich erinnere mich an das gleiche Phänomen bei Ratten - da wurden dann die Husky-gefärbten für 15€ statt für 5€ verkauft. Änderte aber nichts an der Tatsache, dass es Ratten waren

    @Hopi, da hast du völlig Recht. Was man in Katzenforen manchmal so liest - da scheinen einige Leute verschiedene Rassen nur so zu sammeln. Und zahlen wollen sie dann natürlich quasi "nix" dafür. Da werden beide Augen fest zugemacht, auch wenn das Kätzchen bei Nacht und Nebel an der Autobahn übergeben wird ...

    @kiki, es gibt aber wirklich auch eine Menge seriöse Züchter, und in einem ordentlichen Vertrag wird eigentlich immer darauf hingewiesen, dass es Krankheiten gibt, die sich in bestimmten Rassen nicht ganz wegzüchten lassen und die man einem Kitten einfach noch nicht ansehen kann. Heißt, wenn man Pech hat, treten sie doch auch, dafür muss der Züchter aber keine Garantie übernehmen.

    Und wenn ich mich vorher gut informiere und den Züchter gut unter die Lupe nehme - und NICHT das erstbeste Schnäppchen bei DHD24 kaufe - signalisiere ich niemandem, dass ich verantwortungslose Züchter gutheiße.
    These violent delights have violent ends.


  5. #5
    Registriert seit
    19.03.04
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1,733
    Mal 'ne Frage, wie finde ich seriöse Züchter?
    Ich bin der Geist der stets verneint!
    Und das mit Recht; denn alles, was entsteht,
    Ist wert, dass es zugrunde geht.

    Faust, Erster Teil

  6. #6
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Im Internet recherchieren, Kontakt aufnehmen, viele Frage stellen, besuchen und sich vor Ort anschaun
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  7. #7
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Ich habe vor dem Kauf meiner beiden Fellmonster sehr lange in verschiedenen Katzenforen mitgelesen und mich "umgehört".
    www.mietzmietz.de ist gut oder auch http://www.katzen-links.de/katzenforum2/index.php oder wenn es explizit Orientalen sein sollen www.siamania.de

    Meistens sind die guten Züchter dort sogar anwesend, und schwarze Schafe sprechen sich sehr schnell rum.
    Außerdem gibt es ein paar Listen, wie der perfekte Züchter (und der perfekte Käufer!) sein sollte. Das ist wirklich informativ

    Ja, und um einen oder zwei Besuche vor dem Kauf kommt man bei einem seriösen Züchter eigentlich nicht drumrum. Die meisten bringen ihre Tiere sogar zum künftigen Besitzer, um sich alles anzusehen.

    Und "bei Nacht und Nebel an der Autobahn" ist kein gutes Zeichen
    These violent delights have violent ends.


  8. #8
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Und ( was wir nicht gemacht haben - aber wir waren auch nur die Ersatzkäufer ) am besten einmal OHNE Kitten schauen , also wenn noch keine Kitten da sind
    Dann ist es einfacher, einen kühlen Kopf zu bewahren

    Mich interessiert z. B. bei Hund und Katz immer, wie die Elterntiere gehalten werden, wie oft sie belegt werden.

    Und damit rechnen, daß der Züchter auch viele Fragen hat.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  9. #9
    Registriert seit
    19.03.04
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1,733
    Original geschrieben von HopiStar
    Und ( was wir nicht gemacht haben - aber wir waren auch nur die Ersatzkäufer ) am besten einmal OHNE Kitten schauen , also wenn noch keine Kitten da sind
    Dann ist es einfacher, einen kühlen Kopf zu bewahren
    DA hätte ich nicht dran gedacht, danke Mädels!
    Ich bin der Geist der stets verneint!
    Und das mit Recht; denn alles, was entsteht,
    Ist wert, dass es zugrunde geht.

    Faust, Erster Teil

  10. #10
    Registriert seit
    21.04.07
    Beiträge
    787
    Anzeige
    Habe auch nicht die beste Meinung über Züchter....

    Finde es grässlich, dass die Tierchen sich vermehren, damit daraus Geld geschlagen wird.
    Und diese Argumente "will die Rasse erhalten; von dem Geld bleibt nix übrig; nur kostendeckend ect."

    Die Tierheime sind überfüllt! Ich habe meine kleine Kaninchendame auch aus dem Tierheim geholt - und ich hätte keine bessere Partnerin für meinen Flo bekommen können.
    Man hat sie auf einem Parkplatz einfach frei ausgesetzt

    Ich würde es immer wieder machen!

Ähnliche Themen

  1. das sind tolle Tiere...
    Von goldfrapperl im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.01.08, 12:02:36
  2. Leute, leute- Hilfe, ich zittere voll
    Von cucki im Forum That's Life
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 11.07.07, 20:30:41
  3. Tiere - hab ich da ne komische Meinung?
    Von Whiteline1976 im Forum That's Life
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 15.04.06, 14:45:24
  4. tiere und urlaub
    Von Cybill im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.04.04, 10:03:15
  5. Welche Tiere für Kinder?
    Von lisababy im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 10.11.02, 14:24:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •