Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Inliner ./. Rollschuhe

  1. #1
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,506

    Standard Inliner ./. Rollschuhe

    Anzeige
    Ich habe mir letztes Jahr Inliner gekauft und anfangs hat es mit den Dingern auch echt gut geklappt.
    Ich habe sogar einen Inliner-Kurs mitgemacht wo man Bremsen, etc. ausführlich geübt hat.
    Trotzdem habe ich mich im Herbst auf einem abschüssigen Stück richtig fies langgemacht. Ich habe mich zu weit nach hinten gelehnt, dann auf den Rollen nach hinten weggerutscht und im freien Fall mit Karacho auf mein Steissbein geflogen. Danach konnte ich 5 Minuten nicht aufstehen weil ich dachte ich hätte mir den Hintern gebrochen
    Danach bin ich noch ein paar Mal gefahren aber das letzte halbe Jahr garnicht mehr.
    Gestern dann das erste Mal wieder und es war als ob ich einen Anker hinter mir herziehen würde. Ich hatte total Schiss als es ein kleines Stück minimal bergab ging. Die Strecke ist mit mir damals mein Freund das erste Mal gefahren und da fuhr ich wie eine Eins.

    Gestern habe ich verweigert und war kurz davor meine Inliner abzuschnallen und auf Socken zum Auto zurückzugehen.

    Ist echt schade weil mir das Fahren letztes Jahr (bis zum Sturz) richtig Spaß gemacht hat. Aber sobald ich bremsen muss, werde ich wackelig und wenn es bergab geht muss ich ja mal bremsen - echt blöd.

    Lange Rede - kurzer Sinn: Ich überlege mir ganz normale Rollschuhe zuzulegen - also mit Rollen nebeneinandern und dickem Stopper vor und hinten. Ich finde die ja eigentlich auch ganz cool aber ich weiss nicht ob man mit denen auch längere Strecken fahren kann. Ich würde gerne mit meinem Freund wieder so coole Touren fahren wie letztes Jahr.

    Kann mir jemand sagen wie sich solche Teile fahren???

  2. #2
    Registriert seit
    10.04.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,199
    Huhu,
    ja, ich kann dir sagen, wie sie fahren: sehr schnell und ich bin genauso aufs Steißbein geflogen wie du. Seitdem fahren sie gar nicht mehr - stehen im Keller herum ....

    Man kann die heutigen Rollschuhe nicht mehr mit denen aus unserer Kindheit vergleichen, wie ich gedacht hab. Die sind durch die neuen Lagerungen, Reifen, etc. richtig flott und dazu kommt, dass ich nicht mehr so furchtlos fahre, wie als 10-Jährige.
    Bergrunter hab ich totale Panik, aber da war ich auch als Kind schon ein Angsthase ....

    Mein Bedarf an Rollschuhen ist auch erstmal gedeckt .....
    Liebe Grüße von
    Badeverixe

  3. #3
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Anzeige
    Das waren noch Zeiten mit den guten alten Rollerblades Den ganzen Tag konnte ich darauf laufen, bergrauf- und runter, bremsen ging super und die Fahrt wurde nie zu schnell. Außerdem ging das viel mehr in die Beine, weil man mehr tun musste um ingange zu kommen.

    Die heutigen Inliner fahren ja schon los wenn man noch gar nicht beide Beine auf dem Boden hat. Bergab geht gar nicht, bremsen auch nicht (fahre immer ins Gras oder halte mich irgendwo fest).
    Dadurch, dass ich so schissig bin beim Fahren bin ich noch nie gestürzt. Allerdings fahre ich auch nur 3-4 x pro Jahr

Ähnliche Themen

  1. Inliner
    Von Piratin im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.04.06, 14:51:40
  2. Rollschuhe
    Von Bunny im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.07.03, 20:41:55
  3. Inliner
    Von Piper im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.08.02, 20:31:30
  4. Inliner
    Von Piper im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.07.02, 13:32:14
  5. Inliner
    Von Piper im Forum That's Life
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 20.06.02, 13:23:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •