Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Augenbrauenrasierer?

  1. #1
    Registriert seit
    05.01.08
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1,933

    Standard Augenbrauenrasierer?

    Anzeige
    Hallo Ihr Lieben,

    kann mir jemand seine Erfahrungen mit Augenbrauenrasierern schreiben? Ich hatte vor 5 Jahren die einfachen, die es jetzt beim Dougi sogar gibt, doch ich weiß, daß ich mir damit sehr weh getan habe und dann zwar mich nicht geschnitten habe, aber mir durch das ständige drüberfahren mit der kleinen Rasierklinge erst Rötungen und dann wunde nässelnde Stellen geworden sind. das war also nichts. Ich habe ein paar Male im TV gesehen, daß es jetzt batteriebetriebene Augenbrauenrasierer gbt oder elekrtisch? Auf jeden Fall wollte ich fragen, was Ihr davon haltet. Ganz billig sind sie nicht. Mit der Pinzette geht natürlich auch, allerdings wachsen die Härchen nicht unbedingt wieder nach, wie immer von Kosmetikerinnen erzählt wird. Ich habe mir durch regelmäßiges Zupfen auch einige kahle Stellen gemacht, die nun auch nicht wirklich zuwachsen, auch wenn ich mal (Grauen!) 6 Wochen nicht zupfe, sondern "rauswachsen" lasse.
    Jetzt korrigiere ich mit Puder oder MAC Stift, aber früher musste ich wie gesagt nicht so viel machen.
    Kann mir jemand einen Rat geben?

    Danke und VG
    skulptur13

  2. #2
    Registriert seit
    27.02.05
    Ort
    DA
    Beiträge
    4,029
    Ich hab so ein kleines Dingelchen vom Rossmann, war bei den Enthaarungscremes einsortiert. Es hat 2 Aufsätze, einr davon extra schmal für die Kontur und zwei verschiedene Aufsätze zum Stutzen. Bei meinen feinenHäärchen allerdings komm ich damit nicht wirklich zurecht. Bei meinem Freund allerdings ist der klasse. Weil bei Männern finde ich ne zuuuuuu exakte Kontur schrecklich.

  3. #3
    Registriert seit
    27.12.03
    Ort
    hinter dem Regenbogen
    Beiträge
    1,716
    Ich habe auch einen batteriebetriebenen, meiner ist von Braun, Ich find ihn wunderbar und geb ihn nie wieder her.
    ich nehm ihn nicht nur für die Augenbrauen, sondern auch für sämtlcihe anderen gesichtshaare ( z.Bsp. den kleinen Flaum überm Mund, wunderbar) und ganz klasse ist er auch für den Intimbereich. Epilieren möchte ich da nicht, und beim Nassrasieren bekomm ich trotz aller Hilfsmittelchen immer Pusteln.

    Also ich finde den Rasierer unglaublich praktisch,

    xxx

  4. #4
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,776
    Ich habe meinen nach dem ersten Versuch gleich wieder entsorgt. Wenn man sehr breite, dichte Brauen hat, mag es noch gehen, aber bei meinen ohnehin schon dünn gesäten Brauen - eine falsche Bewegung, und die Braue war fast ganz weg, sodass ich erst mal nachmalen musste. Ich empfehle also eher das Zupfen.

    Corinne
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  5. #5
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490

    Standard Re: Augenbrauenrasierer?

    Original geschrieben von skulptur13
    Ich habe mir durch regelmäßiges Zupfen auch einige kahle Stellen gemacht, die nun auch nicht wirklich zuwachsen, auch wenn ich mal (Grauen!) 6 Wochen nicht zupfe, sondern "rauswachsen" lasse.
    Wenn es ums Nachwachsen von Augenbrauen geht, sind 6 Wochen leider gar nichts. Ich trug meine Brauen lange dünn gezupft und hab sie vor ein paar Jahren wieder rauswachsen lassen. Es hat ein halbes Jahr (!) gedauert, bis sie wieder annähernd aussahen wie vorher.

  6. #6
    Registriert seit
    05.01.08
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1,933
    An Marla300,

    ups das wußte ich nicht. Ich richtete mich nach den Vorgaben der Kosmetikerinnen. Die nannten immer 6 Wochen. Doch ich lasse es im Moment bei 8 Wochen, mal sehen wie ich aushalte, da man natürlich in der Zeit nicht so gepflegt aussieht wie mit sauber gezupften/rasierten..

    Nach Deiner Mail werde ich mich wohl für den Rasierer entscheiden. Da wächst wenigstens jedes Haar nach.

    Vielen Dank an Euch, daß Ihr Eure Erfahrungen mit aufgeschrieben habt ;-)

    Dafür ein Bussi für jede von Euch!

    skulptur13

  7. #7
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,596
    Ich nehme die Handvariante, die Flickers.

    Aber nicht für die Brauenform, sondern für den Bereich zwischen den Brauen, am oberen Nasenrücken und für die Oberlippe.
    Never judge a book by its cover...

  8. #8
    Registriert seit
    12.01.06
    Beiträge
    4,105
    Hallo skulptur,

    ich habe auch einen batteriebetriebenen von Wella,und ich muß sagen,ich bin völlig zufrieden.

    Ich bekomme die Brauen damit super hin,Pusteln oder Rötungen enstehen gar nicht.

    Und wie gesagt, der Rasierer ist auch klasse für andere Körperhärchen geeignet.

    Den Wella Rasieren bekommt man eventuell auch in einem gutem Friseurladen, oder Friseurbedarfladen.

    Liebe Grüße Mela
    Die immer gut duftende Mela.

  9. #9
    Registriert seit
    05.01.08
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1,933
    An Mela1973:

    wie teuer ist der Rasierer von Wela?

    VG

    skulptur13

  10. #10
    Registriert seit
    30.12.06
    Beiträge
    3,123
    Anzeige
    Ich nehme auch immer die Pinzette oder Flicker-Rasierer, aber mit denen schneidet man sich total schnell.
    Gibt es eigentlich auch einen epilierer für die Augenbrauen?
    _________________
    Liebe Grüße dryskin

    ----------------------------
    "Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, daß sich so wenige Leute damit beschäftigen."
    (Henry Ford)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •