Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 28 von 28

Thema: Zusatzversicherungen zur GKV

  1. #21
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,246
    Anzeige
    Original geschrieben von sabine21


    auf Rechnungsbetrag, unabhängig von dem was die gesetzliche erstattet.
    Das ist auch super wichtig, das ist wohl etwas, was z. B. die Karstadt nicht macht.

    @Milla
    Es ist sicher so, daß wenn man die entsprechenden Ersparnisse hat, sicher auf so eine Zusatzversicherung verzichten kann.
    Man könnte natürlich auch den entsprechenden Betrag monatlich so sparen und hoffen, daß man die entsprechenden Summen bereits zusammen hat, wenn man sie braucht.

    z. B. zahlen die KK immer nur die wirtschaftliche Variante, ohne Mitspracherecht seitens des Patienten. Wenn Du z. B. eine Wurzelkanalbehandlungbehandlung und Überkronung möchtest aber nicht die oder alle Kriterien erfüllst, dann wäre die andere Option ziehen und überbrücken und das dazu nicht mal in Zahnfarbe. Gleich drei Dinge, die ich nicht wollen würde. Das würde beudeten, ich zahle sowohl Wurzelbehandlung, als auch Überkronen + Zahnfarbe.
    Oder Implantate, da liegst Du pro Zahn bei ca. € 1.600- € 1.800
    Da ist dann auch wieder die Variante überbrücken aber ich persönlich möchte immer a) soviel natürliche Zähne als möglich erhalten und b) keine Eingriffe an vollkommen intakten Zähnen
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  2. #22
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,246
    http://www.versicherung-vergleiche.d...cheidung.htm#2

    Hier sind noch einige Entscheidungshilfen
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  3. #23
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    @ elvie

    Vielen Dank für diesen super Hinweis ! Da wäre ich voll drauf reingefallen befürchte ich



    Wenn bei der Debeka also tatsächlich 50% vom Rechnungsbetrag erstattet werden, warum ist die dann mit 10 € im Monat so günstig ? Da stimmt doch irgendwas nicht

  4. #24
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,246
    Naja, Sabine schreibt ja, sie hat ihn a) schon vor einiger Zeit abgeschlossen und b) kommt es auf das Beitrags-/Eintrittsalter an...denke ich ?
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  5. #25
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Original geschrieben von Purzel


    Wenn bei der Debeka also tatsächlich 50% vom Rechnungsbetrag erstattet werden, warum ist die dann mit 10 € im Monat so günstig ? Da stimmt doch irgendwas nicht
    das ist ja "mein" Beitrag, mein Eintrittsalter war 22 und wie gesagt, da gab´s die ganzen Regelungen noch nicht. Und einen Gesundheitscheck brauch ich auch nicht, da ich ja seit x Jahren dort versichert bin.

    Bei Neueinsteigern, höherem Alter und fehlenden Zähnen oder mehreren Füllungen dürfte der Betrag höher ausfallen.

  6. #26
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Ach so, okay. Dankeschön

  7. #27
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Aus gg. Anlass frag ich mal nach.

    Ist jemand bei der Signal-Iduna?

    Das Paket was die anbieten sagt mir am meisten zu.
    +


  8. #28
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286
    Anzeige
    Original geschrieben von Paris
    Habe das Thema ebenfalls neulich durchgekaut,........
    Man beachte bei dem Thema die treffende Wortwahl

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.01.04, 10:40:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •