Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28

Thema: Zusatzversicherungen zur GKV

  1. #1
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076

    Standard Zusatzversicherungen zur GKV

    Anzeige
    Hallo,

    ich bin dabei unseren Versicherungsschutz zu prüfen und bin gerade im Bereich Krankenversicherung etc angekommen.

    Wie sieht es bei euch mit Zusatzversicherungen aus ? Welche erachtet ihr als besonders wichtig oder als verzichtbar ?

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  2. #2
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Ich hab vor zwei Jahren eine Zahnzusatzversicherung abgeschlossen als ich mit einer Kundin mit diversen Zahnlücken sprach , darin enthalten ist eine Kostenerstattung für Linsen bzw. Brille alle 2 Jahre.

    Für mich eine absolut sinnvolle Investition, weil ich auch in 30 Jahren noch lückenlos rumlaufen möchte.
    "Was ich morgen kann besorgen, hat auch Zeit bis übermorgen!"

  3. #3
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Ja, das habe ich auch auf meiner Liste, geplanterweise bei der Barmenia.

    Warum zahlen Frauen gleichen Alters eigentlich mehr als Männer ?

    Ich überlege gerade, wann es sinnvoll ist als Privatpatient behandelt zu werden und ob ich überhaupt Chefarztbehandlung wünsche. Wobei 1 oder 2 Bett-Zimmer im KH mir dann schon wieder mehr zusagen.

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  4. #4
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,810
    ich überlege mir auch schon lange eine abzuschließen, aber hab mich noch nicht richtig damit beschäftigt. ich würde auf jeden fall eine "unabhängige", also nicht über meine momentane GK abschließen. Mittlerweile wechselt man die Krankenkasse ja doch mal nach ein paar Jahre und evtl. Wartezeiten wären dann futsch
    Ich will Sommer!

  5. #5
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207

    Warum zahlen Frauen gleichen Alters eigentlich mehr als Männer ?
    Aufgrund der Statistik:

    - Frauen werden im Schnitt ein paar Jahre älter als Männer, brauchen also auch länger medizinische Versorgung

    - Frauen gehen bei Beschwerden allgemein fürher und damit öfter zum Arzt

    - die Kosten um Schwangerschaft und Geburt werden allein auf die Frauen bezogen

    und im ähnlichen Stil gibt es bestimmt weitere Gründe

  6. #6
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    die Zahnzusatzversicherung halte ich für sinnvoll, zahlt sich auch meist aus. Sie zahl ja nicht nur bei Lücken, auch bei höherwertigen Füllungen und vollverblendeten Kronen.

    Hab gerade ein Angebot der DeBeKa vorleigen, da werden 50% übernommen, meine bisherige Deckung lag bei 30% und das was schon nicht schlecht.

    Zu Brillen kann ich nichts sagen, da ich keine trage.

    Ein und Zweibettzimmer kannst du dir sapren, solltest du mal ins Krankenhaus müssen, so kannst du für die paar Tage auch als Zusatzleistung ein 1 oder 2 Bett Zimmer "buchen" und zahlst das wie eine Hotelrechnung. Und wie oft muss man schon ins KH?

    Chefarztbehandlung ist nicht immer sinnvoll, besser als die Oberärzte sind die auch nicht zwangsläufig, dazu kommt, dass die mehr in irgendwelchen Sitzungen oder sonst wo sind als im OP, da geht die Praxis auch flöten.

    Also aus meiner Sicht braucht man den meisten Kram nicht.

  7. #7
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Original geschrieben von sabine21
    Chefarztbehandlung ist nicht immer sinnvoll, besser als die Oberärzte sind die auch nicht zwangsläufig, dazu kommt, dass die mehr in irgendwelchen Sitzungen oder sonst wo sind als im OP, da geht die Praxis auch flöten.

    Das sehe ich ganz genau so

    Und stimmt, mit den KH Betten hast Du natürlich auch Recht.

    Bei der Zahnzusatzversicherung bin ich momentan bei der Barmenia - also gedanklich. Die schneidet in allen Tests sehr gut ab. Es gibt auch eine recht neue ( CSS ) aus der Schweiz, die ähmlich gute Leistungen bietet, allerdings ist bei der Barmenia auch ein bereits fehlender Zahn ersetzbar, bei der CSS nicht, allerdings übernehmen sie auch Prophylaxe und Zahnreinigung und Zahnbehandlungen.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  8. #8
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    also ich kann die Debeka wärmstens empfehlen, für 5€ nochwas die ich monatlich zahle, übernehmen die 30% aller Kosten, inkl. Labor. Die DKV übernimmt zB keine Laborkosten.
    Was sie nicht übernehmen sind Zahnreinigung und Profilaxe, das kostet aber bei meinem Zanharzt keine 30€, daher sehe ich das nicht so dramatisch.

    Zur Barmenia würde ich personlich nicht gehen, hab öfter Kunden die sich beklagen, da sie Probleme mit dem Begleichen der Rechnungen haben. Und dann hab ich da noch eine Erinnerung aus meiner Jugend
    In der Fahrschule konnte man einKärtchen ausfüllen und bekam dann einen kostenlosen Straßenaltlas von der Barmenia. Bei mir brachte den Atlas der Vetreter persönlich vorbei der hatte nen rotes karieretes Sakko und zu kurze Hosen an :-o und wollte mir gleich x Versicherungen für´s Auto verkaufen, aber ich hatte ja gar keine Auto seitdem ist die Barmenia für mich ein eindeutiges NO GO!

  9. #9
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286
    Alles schön und gut - nur ich möchte lieber gesund bleiben!

  10. #10
    Registriert seit
    26.09.05
    Beiträge
    1,176
    Anzeige
    Na dann mach das!
    Ich wünsche dir viel Erfolg dabei, die vielen kranken Menschen sind ja schön doof, nicht? Wozu ne KV abschließen, wo man doch einfach gesund bleiben kann?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.01.04, 10:40:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •