Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28

Thema: Wii Fit

  1. #1
    Registriert seit
    25.02.07
    Beiträge
    5,432

    Standard Wii Fit

    Anzeige
    Hallo Ihr Lieben,

    ...ich überlege mir eine Wii Fit zu kaufen! Besitzt die Wii eine von Euch und kann berichten?! Lohnt sich die Anchaffung?!
    Lieben Gruß

    Andrea

  2. #2
    Registriert seit
    22.01.07
    Ort
    München
    Beiträge
    1,861
    Hänge mich auch dran, bin nämlich auch mega angefixt von diesem Teilchen, vor allen Dingen, weil man damit auch Yoga machen kann

  3. #3
    Registriert seit
    29.08.06
    Ort
    da wo es mir gefällt
    Beiträge
    996
    Hab erst im TV nen Bericht drüber gesehen und da wurde das Dingens an einer Sportuni getestet:

    Fazit:

    -Obs wirklich was für die Fitness bringt fraglich, da schon mal gar niemand kontrolliert, ob die Übungen korrekt ausgeführt werden oder nicht.

    - Arzt meinte dann nur, dass es ganz nett sei, die wahren Couch-Potatoes vom Sofa zu bekommen, aber mehr auch nicht!


    Vielleicht hilft dir das ja ein wenig weiter bei der Entscheidungsfindung ;-)

    Lg
    Verena

  4. #4
    Registriert seit
    16.09.04
    Beiträge
    5,082
    Wir haben ne Wii und überlegen auch uns das zu holen.
    Haben schon viel Gutes drüber gelesen. "Richtigen" Sport kann es wohl nicht ersetzen, aber es soll auf jeden Fall ne Menge Spaß machen und ist dann immernoch besser als gar nichts zu tun
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

  5. #5
    Registriert seit
    27.11.06
    Beiträge
    10,900
    Weiss jemand wie viel der Spaß kostet?

    Ich stelle es mir nämlich sehr lustig vor Auch, um mal einfach nicht nur dazusitzen.

  6. #6
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    3,574
    ca 90€
    Uralter Teich.
    Ein Frosch springt hinein.
    Plop.

  7. #7
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Also mein Interesse an Wii wächst auch, Fit, Yoga, Luftgitarre, Tanzen
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  8. #8
    Registriert seit
    27.11.06
    Beiträge
    10,900
    Ah Danke Sushi Ich glaub, ich werde mir das wohl irgendwann mal kaufen müssen.

  9. #9
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    3,574
    Habe ja schon seit Super Mario Galaxy eine Wii. Und auch Mario Kart Wii macht Online einen rießen Spaß
    Uralter Teich.
    Ein Frosch springt hinein.
    Plop.

  10. #10
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Anzeige
    Mir macht die WiiFit großen Spaß - und dass, obwohl ich sonst den ganzen Spielkonsolen nichts abgewinnen kann und meinen Mann bisher immer belächelt habe, wenn er begeistert davor sitzt.

    Man beginnt mit einem "Körpertest", bei dem der Schwerpunkt ermittelt wird (ob man in Balance ist oder der Schwerpunkt z.B. nach links verschoben ist), dann ermittelt das Gerät Gewicht und BMI und teilt einem mit, ob dieser okay ist oder nicht.
    Es misst aber jetzt nicht den Körperfettanteil - wer also sehr muskulös ist, bekommt mitgeteilt, dass er Übergewicht hat. Dann gibt man noch ein in welchem Zeitraum man wieviel abnehmen möchte. Daraus erstellt das Gerät dann eine Grafik, die natürlich nur fortgeführt werden kann, wenn man regelmäßig den Körpertest macht.
    Das Geb.datum muss man auch noch eingeben.
    Nach diesem Test macht man noch 2 Balanceübungen, woraus dann das "WiiFit Alter" errechnet wird.
    Bei mir schwankt das jeden Tag: Mein bester Wert bisher war 23, der schlechteste 37.
    Das sagt aber jetzt wirklich nichts über eure tatsächliche Fitneß aus!!

    Man kann bis zu 8 Personen registrieren und natürlich auch für jeden ein individuelles Mii kreieren. Wer nicht will, dass die anderen seine Daten sehen, kann das Ganze auch mit einem Paßwort schützen.

    Je länger man spielt, desto mehr Übungen schaltet man zur Belohnung frei.

    Man kann wählen zwischen den Bereichen Aerobic, Kraftübungen, Balancespielen, Yoga.
    Die Übungen sind gut und verständlich erklärt.
    Allerdings ist es z.B. gerade beim Yoga so, dass die Haltung eben nicht korrigiert wird. Man steht ja nur z.B. mit einem Bein auf dem Fitboard und bekommt dann z.B. als Feedback "dein Bein zittert ein wenig". Aber ob ich jetzt völlig krumm dastehe, darauf weißt mich niemand hin.
    Gut finde ich aber, dass man bei vielen Übungen ein gelbes Feld angezeigt bekommt, innerhalb dessen man seine Bewegungen ausführen soll.


    Mein Fazit ist ähnlich wie das der Sport Uni:
    Als vollwertigen Ersatz für "richtiges" Training sehe ich es nicht, aber als lustige Ergänzung oder für Leute, die sonst gar nix machen, ist es eine tolle Sache.
    Gerade für diejenigen, die Sport lieber alleine und im stillen Kämmerlein machen, ist es super.
    Ins Schwitzen kommt man sehr wohl, z.B. bei Hoolahoop. Und die Kraftübungen sind auch ganz schön anstrengend.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •