Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: SL Santal de Mysore

  1. #1
    Registriert seit
    06.02.07
    Beiträge
    9,810

    Standard SL Santal de Mysore

    Anzeige
    Beim Schlichten und Sortieren habe ich neulich endlich mein langgesuchtes Santal de Mysore Pröbchen gefunden und wow! - dieser Duft ist was ganz Besonderes.

    Ich war ja vor vielen Jahren ein paar Tage in Mysore und wenn ich diesen Duft rieche und die Augen schliesse, erinnere ich mich plötzlich an Einzelheiten.

    Ich bin schlicht und einfach hin und weg, wenn Indien schön ist, dann riecht es so....

    Ich überlege auch ihn mir zu bestellen - nicht gleich - aber vielleicht zum Geburtstag.

    Was haltet ihr von diesem Duft?

    lg
    sundance

  2. #2
    Registriert seit
    11.10.05
    Ort
    Wien Umgebung
    Beiträge
    5,340
    ich habe ihn ja bis jetzt immer noch nicht testen können, bin aber schon so lange sooo neugierig darauf.

    wenn ich mir nun deine beschreibung durchlese werde ich noch neugieriger ich denke, ich setze ihn auf meine *testenmuss* liste

    lg
    lora
    "Der Duft der Dinge ist die Sehnsucht, die sie in uns nach sich erwecken"

    (Christian Morgenstern)


    meine bieteliste

    meine sucheliste

  3. #3
    Registriert seit
    11.10.06
    Ort
    Im öden Norden Niedersachsens
    Beiträge
    2,327
    Den mußt Du unbedingt testen, der ist so toll!

    "eine intensiv (ge)würzig, heiße, orientalische Duftkomposition mit einer kräftigen Curry-Note. Wo Serge Lutens Santal Blanc mit einer elegant fein-holzigen Note daherkommt, ist der große Bruder aus Paris laut, ungehobelt, derb, fast ein bisschen schmuddelig und doch von einer einzigartig köstlichen Cremigkeit und kraftvollen Intensität geprägt. Santal de Mysore kombiniert pures trockenes Sandelholz mit einem Korb voller exotisch-heißer, fettiger Gewürze und einer prominenten, süßlich-scharfen Cumin-Note auf einem balsamisch-weich cremigen Fond aus Styrax und Bezoin."

    Unterm Strich, ist er für mich jedoch kein Sandelholzduft im eigentlichen Sinne. Und obwohl ich ihn sehr, sehr toll finde, greife ich im Alltag doch immer zum Santal Blanc, weil der imho ebenso schön, aber "einfacher" ist. Es ist wie mit dem Lutens' Mkk - ein wunderbarer Duft, aber große Oper und ist eben doch nix für jeden Tag.

    lg. Chr
    ---------------------------------------------------


    Das Duftarchiv ist auch bei facebook

    Archiv für Duft & feine Essenzen

  4. #4
    Registriert seit
    05.04.07
    Ort
    im Schwabenländle :-)
    Beiträge
    11,627
    DAS hört sich ja mal superinteressant an

    Da muß ich aber auch mal schauen, ob ich irgendwo ein Schnuppertröpchen herbekomme. Bin mir zwar mit dem Curry nicht ganz sicher, aber da ich außergewöhnliche Düftchen liebe, muß ich ihn auf jeden Fall mal probieren.
    Ich trage übrigens auch den MKK tagsüber - da kenn ich nix

    lg, pete
    lg, Pete


    Zitat Safran: Des mit dene Böbbele im Säckle isch vielleicht sowieso besser als Hölzle im Gläsle, wegge de Kätzle moin i nur.....


    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen angreifen oder schlecht machen.

  5. #5
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Vielleicht bin ich blind - aber ich habe nichts anderes dazu gefunden

    Den Duft gibt es jetzt hier zu kaufen und er ist wirklich der absolute Knaller - weiches, warmes, cremig-würziges Sandelholz. Schlichtweg traumhaft
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  6. #6
    Registriert seit
    11.10.05
    Ort
    Wien Umgebung
    Beiträge
    5,340
    Mir war die Currynote zu dominant, sonst hätte ich ihn sehr gemocht.

  7. #7
    Registriert seit
    05.04.07
    Ort
    im Schwabenländle :-)
    Beiträge
    11,627
    Zitat Zitat von lora Beitrag anzeigen
    Mir war die Currynote zu dominant, sonst hätte ich ihn sehr gemocht.
    yupp, so gings mir auch. Für mich sogar untragbar - ich kam mir vor, als ob ich 8 Stunden in einer Curry-Küche verbracht hätte. Richtig unangenehm
    lg, Pete


    Zitat Safran: Des mit dene Böbbele im Säckle isch vielleicht sowieso besser als Hölzle im Gläsle, wegge de Kätzle moin i nur.....


    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen angreifen oder schlecht machen.

  8. #8
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Zitat Zitat von Pete67 Beitrag anzeigen
    yupp, so gings mir auch. Für mich sogar untragbar - ich kam mir vor, als ob ich 8 Stunden in einer Curry-Küche verbracht hätte. Richtig unangenehm
    Interessant

    Ich kann die Currynote kaum wahrnehmen und bei mir wird der Duft sogar leicht nussig, deswegen bin ich ja so begeistert. Die Creme-Nuss-Sandelholz-Mischung ist einfach umwerfend.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  9. #9
    Registriert seit
    06.02.07
    Beiträge
    9,810
    Anzeige
    Bei mir auch kein Curry, liebe ihn noch immer.

    lg
    sundance
    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen desavouieren.

Ähnliche Themen

  1. Original Santal von Creed
    Von viabr im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.01.06, 22:23:45
  2. Da kauf ich mir heute das Huile Santal...
    Von Exuser34 im Forum Beauty
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 30.04.03, 18:51:17
  3. Suche Huile Santal
    Von Exuser34 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.04.03, 11:09:39
  4. @Davantage wg. Huile Santal
    Von Exuser34 im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.04.03, 13:04:42
  5. @Davantage wg. Huile Santal
    Von Exuser34 im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.04.03, 11:17:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •