Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Wie war es den bei euch...

  1. #1
    Registriert seit
    11.12.07
    Beiträge
    628

    Standard Wie war es den bei euch...

    Anzeige
    ...als ihr schwanger gewesen seid???


    Liebe Beauties!

    Eine Freundin von mir wird im September Mama (und ich werd Patentante)!!!!! Die Schwangerschaft ist eine Katastrophe. War schon dreimal im Krankenhaus, muß liegen und ab Mitte Juli (2. Monate vor dem Termin) wieder ins KH einrücken, falls nicht vorher wieder was daher kommt.

    Das ist echt schlimm!!! Mir läuft es kalt runter, wenn ich dran denke wie es bei mir war. Ich bin quasi von selber (nein einen Mann hatte ich schon aber ohne Probleme) schwanger geworden und die darauffolgenden Monate waren einfach ein Traum. Keine Übelkeit, kein Wasser, fast kein Kreuzweh. Wäre nicht der Bauch gewachsen und hätte ich die Tritte nicht bekommen, ich hätte nie gemerkt, daß ich schwanger bin.

    Wie ist es euch so gegangen beim Mamawerden?

    Ich wünsch allen Mama´s, werdenden Mama´s und jeder anderen Beautie alles Liebe!

    LG Tija

  2. #2
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,866
    Ich hab keine Kinder, aber eine gute Freundin von mir hat vor knapp 2 Jahren ihr erstes Kind bekommen.

    Es ging ihr furchtbar.

    Sie hat sich in der gesamten Schwangerschaftszeit nur übergeben müssen und konnte kaum etwas bei sich behalten. Mehrere Male war sie im Krankenhaus, wo sie dann über den Tropf ernährt werden musste.

    Sie hatte Wasser in den Beinen... (mega-aufgedunsen waren die Beine, so dass sie spezielle Strümpfe tragen musste..) Ich muss dazu sagen, dass sie eh etwas übergewichtig ist, da hat sich das Wasser natürlich noch extremer ausgewirkt..

    Schwangerschaftsdiabetes hatte sie nachher auch noch...

    Rückenschmerzen waren natürlich auch dabei.

    Es war echt heftig bei ihr, so etwas habe ich bisher (im Bekanntenkreis) noch nicht mitbekommen.

    Sie meinte, es läge daran, dass sie schon "so alt" (38) war - aber das kann ich nicht so ganz glauben. Kolleginnen von mir haben auch in ungefähr diesem Alter Kinder bekommen und denen ging es super... Ist das vielleicht "Veranlagung"?? Oder hat das evtl. wirklich mit dem Alter zu tun? Sorry, hab keine Ahnung

    Ich persönlich möchte übrigens keine Kinder haben. Aus verschiedenen Gründen. Trotzdem hab ich natürlich Mitleid mit Frauen, die in der Schwangerschaft so leiden müssen.. meine Freundin war da echt ein Extremfall.

    LG
    Irrlicht

  3. #3
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    Mir gings super Übelkeit ok, war nicht so prall. Aber die war nach der 14. Woche auch vorbei.

    Ich war sehr gerne schwanger und freue mich auf die nächste Schwangerschaft !

  4. #4
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ich habe drei Kinder mit 26, 31 und 38 bekommen, mir ist es immer nur gut gegangen, abgesehen davon, dass ich einen dicken Bauch hatte, habe meine Kinder jeweils zu Hause leicht und schön zur Welt gebracht und alles war gut. Also, so geht es auch.

  5. #5
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Ich finde das nicht so toll, Stories über anstrengende und problematische Schwangerschaften herumzuerzählen. Viele Frauen wünschen sich sehr ein Kind, viele Frauen aber haben ganz schön Angst davor, und da sind solche Horrorstories nicht hilfreich. Natürlich muss man nicht verschweigen, dass es im Laufe der Schwangerschaft zu Komplikationen kommen kann, aber man muss den Teufel ja auch nicht an die Wand malen.

  6. #6
    Registriert seit
    26.01.07
    Beiträge
    476
    Original geschrieben von Irrlicht
    [B]Ich hab keine Kinder, aber eine gute Freundin von mir hat vor knapp 2 Jahren ihr erstes Kind bekommen.
    Es ging ihr furchtbar.
    Sie hat sich in der gesamten Schwangerschaftszeit nur übergeben müssen und konnte kaum etwas bei sich behalten. Mehrere Male war sie im Krankenhaus, wo sie dann über den Tropf ernährt werden musste.
    Oh Ja so gings mir auch ab den 5 Mon. fing ich sogar an Untergewicht zu bekommen! Nix hat gegen diese Übgelkeit geholfen...
    Manche dachten sogar ich würde das extra machen um nach der Geburt kein Übergewicht zu haben...Nee is klar...

    Die letzten 6 Wochen meiner Schwangerschaft habe ich im KH verbracht weil ich immer wieder Wehen hatte ich durfte nur noch liegen, meine Tochter kam Ende des 7 Mon. per Notkaiserschnitt zur Welt, klein, dünn u. so zerbrechlich, was hatte ich für ein schlechtes Gewissen deswegen....

    Nach dieser Erfahrung ist die Vorstellung noch mal schwanger zu werden ein Horror für mich, mein Mann wünscht sich noch ein 2tes Kind, aber ich kann das einfach nicht alles noch einmal durchmachen....

    Was hätte ich mir eine schöne Schwangerschaft gewünscht....mit so richtig Appetit auf allen möglichen Kram... Ach Ja...
    Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich bin Beta Testerin der Rechtschreibreform 2031!

  7. #7
    Registriert seit
    02.01.03
    Beiträge
    2,168
    ich bin jetzt das zweite mal schwanger. ich fand die erste schwangerschaft wunderschön u wenn mir auch diesmal wieder ca 6 wochen dauerübel (aber ohne übergeben) war, so genieße ich die zeit genauso wie in der ersten.

  8. #8
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    Original geschrieben von Mäusken
    Ich finde das nicht so toll, Stories über anstrengende und problematische Schwangerschaften herumzuerzählen. Viele Frauen wünschen sich sehr ein Kind, viele Frauen aber haben ganz schön Angst davor, und da sind solche Horrorstories nicht hilfreich. Natürlich muss man nicht verschweigen, dass es im Laufe der Schwangerschaft zu Komplikationen kommen kann, aber man muss den Teufel ja auch nicht an die Wand malen.
    wieso nicht ? Das Internet ist voll mit solchen Storys !

  9. #9
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Original geschrieben von Crazymaus


    wieso nicht ? Das Internet ist voll mit solchen Storys !
    Es ist aber ein Unterschied, ob man gezielt nach solchen Erfahrungen sucht, oder in seinem Lieblings-Beauty-Board ungefragt darüber stolpert!

  10. #10
    Registriert seit
    12.01.06
    Beiträge
    526
    Anzeige
    @Mäusken: Aber hier wurde doch ganz konkret nach Erfahrungen gefragt.

    Wer sich damit nicht auseinandersetzen will oder lieber nichts von schwierigen Schwangerschaften hören will, sollte den Thread halt nicht lesen.
    LG, nikenome

Ähnliche Themen

  1. Welche Werbung nervt euch oder hat euch genervt?
    Von Cassie1984 im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 21.10.13, 19:31:20
  2. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.02.07, 11:29:41
  3. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 10.03.03, 23:32:46
  4. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 20.12.00, 16:32:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •