Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Fragen zum Make Up?!?!!!!!!!!

  1. #1
    Registriert seit
    06.07.06
    Beiträge
    670

    Standard Fragen zum Make Up?!?!!!!!!!!

    Anzeige
    Hallo zusammen!

    Ich bin mal wieder auf der Suche nach einem neuen MU, da sich meine anfängliche Begeisterung für ein Produkt meist nach längerem Gebrauch legt. Ich hab Mischhaut und neige zu leichtem Glänzen in der T-Zone, was mich stört. Daher suche ich ein MU, welches eine mittlere Deckkraft hat und auch mattiert. Und das wichtigste ist, dass ich es nicht ständig auffrischen muss. Zurzeit benutze ich Kanebo Total Finish, war auch anfangs begeistert, aber ich muss mich ständig nachpudern, was mich stört. Welche MU, ob flüssig oder pudrig, könnt ihr empfehlen?

    Und noch eine Frage: Muss ich unter das MU unbedingt eine Tagescreme auftragen? Ich habe das Gefühl, dass die Tagescreme und ein MU einfach zu viel für meine Haut ist, und ich daher schneller glänze, andererseits wirkt das MU immer gleichmäßiger, wenn ich eine Tagespflege aufgetragen habe. Weiß hierzu jemand Rat?

  2. #2
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Teste doch mal das miracle touch von max factor, mit dem 187er MÄC aufgetragen (finde ich besser als das beiliegende Schwämmchen, aber das geht auch) trocknet es zu einem wunderbaren finish, ohne dass ich überhaupt pudern muss. Vielleicht an warmen Tagen einmal blotten, nicht mehr.
    Zu deiner Frage mit der Tagescreme: ich finde auch, dass eine Unterlage unter der foundation den Auftrag und das finish besser macht. Ich nehme aber wenn es warm ist, auch einfach nur ein Serum drunter. Das mattierende Serum von Paula ist ein wunderbarer primer. Oder du nimmst einen von den vielen primern, die hier immer empfohlen werden.

  3. #3
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Ich finde eine Tagespflege unter der Foundation auch immer viel besser, sonst besteht die Gefahr das sich die Haut an dem Make up "bedienen" will und dann wirkt es hinterher schnell mal fleckig.

    Es gibt ja auch sehr leichte Fluids, die ölfrei sind und auch noch zusätzlich etwas mattieren. Z.B. Matte Scientist von Origins.

    Dünn aufgetragen finde ich das MAC Studio Fix Fluid sehr schön, es hat ein pudriges Finish und mattiert meine ölige Haut noch zusätzlich. Wichtig ist eben wirklich nur dünn und sparsam auftragen, sonst wird es schnell mal zu deckend.

  4. #4
    Registriert seit
    06.09.07
    Beiträge
    9,623
    Original geschrieben von janne.partikel
    Teste doch mal das miracle touch von max factor, mit dem 187er MÄC aufgetragen (finde ich besser als das beiliegende Schwämmchen, aber das geht auch) trocknet es zu einem wunderbaren finish, ohne dass ich überhaupt pudern muss.
    ...
    Oder du nimmst einen von den vielen primern, die hier immer empfohlen werden.
    Genau DAS hätte ich dir auch empfohlen - einen schönen Primer und drüber das Miracle Touch, und du hast ein wunderbares Ergebnis!

  5. #5
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Also das Miracle Touch finde ich jetzt persönlich für eine ölige Haut nicht so dolle.

  6. #6
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Janice hatte doch von öliger Haut gar nichts gesagt, sie hat Mischhaut mit Tendenz zum Glänzen in der T-Zone, genau wie ich.

  7. #7
    Registriert seit
    06.07.06
    Beiträge
    670
    Danke erstmal für die Antworten!

    Ich hab mal wieder was neues gelernt, ich wusste gar nicht, dass es sowas wie Primer gibt... *schäm*

    Ich wollte morgen sowieso in Dougi, welche Primer sollte ich mir den ansehen?

    Und wegen dem MU bin ich noch unschlüssig, nach welchem sollte ich dort im Dougi schaun?

  8. #8
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Schön matt hält bei mir der Matt Touch von YSL. Poren wirken mit ihm auch noch zusätzlich feiner. Er wird einfach nach der Tagespflege und vor der Foundation aufgetragen.

  9. #9
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Im Douglas solltest du unbedingt nach dem chanel mat lumiere gucken, das ist eine foundation für Mischhaut, die den ganzen Tag hält und ein sehr schönes finish hat. Chanel hat auch primer.

  10. #10
    Registriert seit
    06.07.06
    Beiträge
    670
    Anzeige
    Danke! Ich schau morgen mal nach.

    Ich hab aber auch grad nochmal auf der Dougi-Homepage geschaut und hab gesehen, dass die Primer alle recht teuer sind, gibt es günstigere Alternativen oder wie lange kommt ihr mit den MU-Bases aus?
    Ach ja, sind Primer und MU-Bases überhaupt identisch?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 19.03.07, 22:49:05
  2. LSF bei Make up->2 Fragen
    Von Miss Buffington im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.08.04, 09:22:50
  3. @Britta: Beni Durrer Fragen über Fragen
    Von Kabu im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.06.03, 12:49:52
  4. Ebay-Verkauf:Fragen,Fragen,Fragen...
    Von soulsister im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.03.03, 21:37:31
  5. Make up-Fragen!
    Von Löckchen im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.09.02, 11:16:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •