Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Tatort: Douglas..

  1. #1
    Registriert seit
    02.10.07
    Ort
    züüüüriii
    Beiträge
    2,923

    Standard Tatort: Douglas..

    Anzeige
    Hallo zusammen

    Ich muss da mal meinen Frust ablassen. Normalerweise kaufe ich meine MAC-Sachen immer in der Parfumerieabteilung eines grossen Zürchers Kaufhaus. Doch heute war ich gerade mit meinem Papa unterwegs und ging dann eben halt in ein EKZ, welches H&M, Tally usw führt. Also nicht besonders hochpreisige Läden. Und eben einen Douglas.
    Da ich am morgen Training hatte, war ich nur mit Shorts, Tank und Flip Flops bekleidet.. Nun jaa.. eben nicht so, als könnte ich mir Douglas Sachen leisten.
    Soviel zur Situation
    Ich steuerte wie gewohnt den MAC Counter an und spürte schon die Blicke der Douglasinen in meinem Rücken. 3 kamen auf mich zu und fragten, ob sie mir helfen könnte. Ich meinte freundlich, Nein danke, ich gucke erst. Gut.. (dazu muss ich sagen, dass der Douglas voll war und die 3 alleine waren) Ihr glaubt es nicht, aber JEDER Handgriff von mir wurde angeguckt, was ich mit dem Produkt mache.. Ich kam mir richtig beglotzt vor. Als dann eine andere Kundin die eine Douglasine fragte, ob sie einen Tipp für sie habe bzgl. einem anderen Produkt, sagte doch diese:Ich komme gleich zu Ihnen, ich muss der Kleinen noch auf einbisschen auf die Finger gucken, bei den jungen Leuten weiss man ja nie, was die sich mitnehmen, wenn die sichs nicht leisten können!

    Okey, mir ging natürlich der Laden runter und den anderen beiden Douglasinen auch. Hab nur noch den den Lipglass zurückgestellt und bin ohne ein Wort gegangen.

    Sorry, aber ich rege mich jetzt noch darüber auf.. Finde dies einfach die absolute Höhe.

    Musste ich einfach mal loswerden, danke fürs Lesen und ein schönes Wochende

    LG

    Powderbox
    [RIGHT]..es sind nicht die momente in denen du atmest - es sind die momente, die dir den atem rauben..

    [/RIGHT]

  2. #2
    Registriert seit
    31.03.07
    Beiträge
    1,242
    hallo powderbox!
    Leider liest man ja solche oder ähnliche Erfahrungsberichte immer mal wieder. Ich finds peinlich und traurig für diese Macine! Anscheind ist ihr egal ob sie was verkauft oder nicht, und eine anständige Erziehung hat sie wohl auch nicht genossen.

    An deiner Stelle würde ich das so wie du es hier auch geschildert hast MAC schreiben. Weil nur wenn man sowas meldet, ändert sich vielleicht etwas.
    Ich kann mir nämlich gut vorstellen, dass soetwas häufiger passiert, sich aber die wenigsten schriftlich beschweren, und nur wenn man das macht kann sich etwas ändern.
    Und vielleicht kriegst Du sogar eine Kleinigkeit als Entschuldigung, müssten die imo eigentlich machen.


    lg und dir auch ein schönes restliches Wochenende!

    liquid

  3. #3
    Registriert seit
    06.09.07
    Beiträge
    9,623
    Huhu Powderbox,

    was für eine Unverschämtheit!!! Echt, so muss sich niemand behandeln lassen. Aber tröste dich, in unserem Provinz-Douglas ist es genauso.

    Letzten Samstag war ich mit zwei Freundinnen da, eine wollte ein neues Make-up kaufen. Wir waren auch eher lässig angezogen, Sneakers und Jeans. Die Douglette hat sich meine Freundin überhaupt nicht richtig angeguckt, einfach ein Make-up rausgesucht und es ihr auf die Hand geschmiert. Auf die Nachfrage, ob es was von Clinique gibt, was passen könnte - keine Reaktion. Auf die Frage, ob sie das Make-up dann mal auftragen könnte: "Da kommen Sie am besten mal unter der Woche, jetzt ist zuviel los!" Am Schminktisch saß eine Frau, sonst niemand! Aber klar, wir nehmen uns einfach mal nen Tag Urlaub, falls am Montagfrüh jemand Lust hat, sie zu schminken ...

    Unser letzter Versuch war, um eine Abfüllung zu bitten, da doch kein Mensch ein Make-up danach kauft, ob es auf der Hand gut aussieht. Ihre Antwort: "Da müssten Sie aber ein Töpfchen mitbringen, das haben wir jetzt nicht da!" Ich war echt sprachlos - WOLLEN die nix verkaufen???

    Ende vom Lied: wir sind in eine andere Parfümerie weiter, da ist sie super geschminkt worden und hat für teures Geld ne Chanel Creme und ein Clinique Make-up mitgenommen. Ist echt ein Glücksspiel, gerade bei Douglas.

    Kann deinen Ärger aber voll und ganz nachvollziehen - nicht aufregen am besten. Und wenn doch - schriftlich beschweren!

    LG
    Mona

  4. #4
    Registriert seit
    31.03.07
    Beiträge
    1,242
    "da müssen sie aber ein töpfen mitbringen.."


    What the F..k

    Ihr erlebt ja echt krasse Sachen, ich trau mich gar nicht zu sagen, dass in meinem Douglas bis jetzt immer alle lieb zu mir waren

    Boah wenn ich sowas erleben würde, ich weiss nicht wie ich reagieren würde.

    töpfchen mitbringen, grrrrrr

  5. #5
    Registriert seit
    06.09.07
    Beiträge
    9,623
    Original geschrieben von liquid_fire
    Ihr erlebt ja echt krasse Sachen, ich trau mich gar nicht zu sagen, dass in meinem Douglas bis jetzt immer alle lieb zu mir waren
    Sei froh, so sparst du ne Menge Geld für Töpfchen und kannst stattdessen Deko kaufen!

  6. #6
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    6,188
    Kann man echt so doof sein und sowas sagen? Ich kann das kaum glauben...

  7. #7
    Registriert seit
    23.03.08
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1,306
    Also so ein Verhalten kenne ich hier gar nicht ganz im Gegenteil .Ich glaube auch nicht das sich das Verkäuferinnen heutzutage erlauben können...es wird sich doch sofort "oben" beschwert anstatt es sofort vorort zu klären....

    LG Katti

  8. #8
    Registriert seit
    06.09.07
    Beiträge
    9,623
    Original geschrieben von Kittykatti
    ...es wird sich doch sofort "oben" beschwert anstatt es sofort vorort zu klären....

    LG Katti
    Was gibt es denn da vor Ort zu klären, wenn jemand scheinbar seinen Beruf verfehlt hat? Ich finde, da kann man sich nur bei der Holding beschweren - wir haben, um bei unserem Fall zu bleiben, ihr immerhin genug Chancen gegeben (freundlich, wohlgemerkt obwohl wir keinen Grund dazu hatten), uns was zu verkaufen. Ich arbeite jeden Tag mit Kunden (wenn auch ganz andere Branche), und ich würde mir so ein Verhalten NIE erlauben. Heißt ja nicht umsonst Dienstleistung.

  9. #9
    Registriert seit
    25.04.08
    Beiträge
    1,721

    Standard Mir

    ist das auch passiert. Ihr gebe Dir einen Tip: Beschwer Dich bei der Hauptzentrale. Am Besten schriftlich.
    Eine Entschuldigung und ein Gutschein wären mindestens fällig. Ich bin dann in den Laden, habe der Verkäuferin gesagt, dass ich mich über sie beschwert habe. Schließlich bringen die Kunden das Geld und nicht andersrum. Hab dann noch extra hochnäsig gesagt, sie könne von Glück reden, dass sie sich in dem Laden kostenlos schminken könne, denn von ihrem Gehalt könnte sie sich die Make-up-Labels bestimmt nicht leisten.

    Also: TRAU DICH.

    Liebe Grüße, Cora.
    Menschen kaufen von dem Geld das sie nicht haben, Dinge, die sie nicht brauchen, um anderen Leuten zu imponieren, die sie nicht leiden können.

    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung, sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen.

  10. #10
    Registriert seit
    31.03.07
    Beiträge
    1,242

    Standard Re: Mir

    Anzeige
    Original geschrieben von Cora1706
    Hab dann noch extra hochnäsig gesagt, sie könne von Glück reden, dass sie sich in dem Laden kostenlos schminken könne, denn von ihrem Gehalt könnte sie sich die Make-up-Labels bestimmt nicht leisten.

    finde ich ehrlich gesagt bisschen daneben, sorry. aber was soll das denn bitte bewirken?

Ähnliche Themen

  1. Tatort
    Von maneschijn im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.02.06, 11:01:45
  2. Tatort von gestern
    Von Steffi im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 23.12.03, 19:34:25
  3. Tatort
    Von rabea im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 25.11.03, 19:01:32
  4. Tatort
    Von Piper im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.03.03, 15:30:23
  5. Tatort gestern
    Von Exuser65 im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.11.01, 20:48:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •