Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: geschichte von samstag abend - kinder, beruf

  1. #1
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073

    Standard geschichte von samstag abend - kinder, beruf

    Anzeige
    gestern waren wir was trinken. mein freund, seine schwester, ihr freund und ich.

    irgendwie kam das thema auf zukunftspläne.

    ich sagte, dass ich in c.a. 2 jahre gern kinder möchte.

    darauf der freund der schwerster: ( nennen wir ihn mal mark)

    "bliebst du dann daheim vom beruf her, oder wie?"

    daraufhin sagte ich, dass ich das für mich in meinem beruf nicht für längere zeit ( mehrere jahre) leisten kann, es wird vohl schon auf die kinderbetreuung hinauslaufen, wie genau weiß ich natürlich jetzt nicht oder ab wann.

    daraufhin mark " da ist es besser sich zu überlegen ob man überhaupt kinder bekommt"

    fand ich sehr unverschämt.
    erstens sowas jemand anderem zu sagen, nur weil er nicht bereit ist das leben nach seinen vorstellungen zu organisieren, und auch, weil er meinen freund, der beamter ist und super teilzeit, telearbeit usw machen könnte da gar nicht gefragt hatte.

    ich schaue mich ja gerade sogar schon nach kinderfreundlicheren jobs um, doch in der freien wirtschaft ist das alles nicht so einfach wie im öffentlichen dienst.

    ( mein freund ist sogar informatiker im öffentlichen dienst)

    danach bekamen wir seine liebingsgeschichte erzählt, wie wichtig familie ist und wie toll das doch ist in mehrgemerationshäusern zu leben.
    und dass die gesellschaft kaputt gehr weil menschen das nicht mehr tun.

    kann ja gut sein.
    dazu sollte man wissen, dass er aus seiner heimat ausgezogen ist um karriere in einer großen bank zu machen und in frankfurt wohnt, ich hingehend liebend gern zu der mutter meines freundes ziehen würde, nur da steht uns der job meines freundes im weg, zu weit weg von seinem elternhaus.



    ich war sehr genervt.

    finde es nicht gerade einfach eine gute lösung für beruf + kinder zu finden, ich bin nur nicht bereit nach einer so langen ausbildung ganz daheim zu bleben + das neue recht in deutschland, wonach nach einer trennung die kinder zwar unterhalt bekommen, die ex frau hingegen nicht,
    das alles sind gründe warum ic mir das nicht vorstellen kann und will.
    ich finde das sollte man respektieren, ich bin ja noch dabei lösungen zu suchen, wie schon geschrieben schaue ich mir jobs an, die geregelte arbeitszeiten haben und eventuell besser sind für mein voraben.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  2. #2
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,437
    Er kann ja als gutes Beispiel voran gehen. Aber wenn das soweit ist, ist es wahrscheinlich etwas gaaaaaanz anderes.

    Ich finde besonders von Männern dieses bestimmende ziemlich blöd.

    Würde dein Freund denn die Elternzeit machen wollen?
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  3. #3
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    er ist nicht ganz abgeneigt, aber auch icht sooo begeistert.
    vielleicht können wir uns die zeit ja irgendwie teilen.
    was mich nervt ist das verurteilen lebensweisen, die der eigenen vorstellung nicht entsprechen, er erzählte mir gesten schon was von telearbeit für mich, ich arbeite im außendienst, wie soll das gehen?
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  4. #4
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,437
    Anzeige
    Telearbeit paßt dann ja gar nicht. Wäre bei mir beruflich auch nicht möglich, obwohl ich das gerne machen würde.
    Ich müßte auch aus dem Haus und dann ist natürlich Organisation gefragt.

    Manche Menschen sind halt so borniert, da kann man nur den Kopf schütteln .
    Man kann dann echt nur darauf warten, bis sich dann das Gegenteil herausstellt. Aber da hat man ja auch nix von.
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

Ähnliche Themen

  1. beruf-privates- kinder?
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 88
    Letzter Beitrag: 06.04.08, 21:42:59
  2. Ab 23:45 Samstag Abend
    Von Exuser50 im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.09.06, 22:13:18
  3. Samstag abend langeweile Chat
    Von Crazymaus im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.03.04, 20:47:02
  4. Samstag Abend Duft
    Von Magoylyn im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.02.04, 21:36:39
  5. Drei Gänge am Samstag abend
    Von Aura im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.04.03, 14:47:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •