Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: mit welcher sonnencreme bräunt man am schönsten?

  1. #1
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,666

    Standard mit welcher sonnencreme bräunt man am schönsten?

    Anzeige
    Hallo ihr Lieben,

    bei diesem schönen Wetter stellt sich mir die Frage:

    bräunt man mit allen Marken gleich gut??

    also - ich spreche nicht von den Unterschieden, die natürlich durch unterschiedliche LSFs bedingt sind. Sondern, meine Frage ist, ob man mit LSF xy bei Nivea schöner und besser bräunt als mit demselben LSF bei Garnier oder Schlecker oder was auch immer.

    Ich habe nämlcih das Gefühl, dass ich mit Lancaster schneller und intensiver bräune als mit Aldi.... aber Lancaster ist mir schlichtweg zu teuer für den Dauergebrauch beim Sport, im Garten und so weiter.

    Habt ihr Erfahrungen?
    Ich bin wirklich neugierig

    liebe Grüße
    zebra

    alles wird bunt!

  2. #2
    Registriert seit
    27.11.02
    Beiträge
    370
    Oh, da schließe ich mich auch an..das interesiert mich ebenfalls sehr:-)!

    LG, Angelika

  3. #3
    Exuser37 Guest
    Ich denke, was die Schnelligkeit (und auch Schädlichkeit) angeht, wird man natürlich mit LSF 10 schneller braun als mit LSF 25...

    Ob die Bräune bzw. die braune Haut "schön" wird, hängt m. E. eher davon ab, ob man vorher ein Peeling gemacht und ob die Haut nach dem Bräunen schön mit Feuchtigkeit versorgt wird.

    Ich finde solche Schimmer-Bodylotions dann ganz nett....

  4. #4
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,810
    ich werde hier in D am schönsten mit Sonnenöl braun. Das von sundance mit LSF 6 zum sprühen finde ich prima: wirkt sofort, ist wasserfest, günstig und pflegt gut. Da ich viel schwimme freut sich meine Haut über die Extra-Pflege.

    Im Süden nehme ich natürlich höheren LSF.
    Ich will Sommer!

  5. #5
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516
    Ich hatte vor Urzeiten mal eine Sonnenmilch und ein Apres-Sun von Ellen Betrix, so eine feine schöne Bräune hatte ich nie wieder.
    Ich kenne also das "Problem", allerdings habe ich keinen Tipp für ein passendes Produkt.
    Freue mich aber auch über Hinweise.

    Ich werde allerdings eh kaum braun, lege wert auf einen sehr hohen LSF, mache keine Sonnenbäder sondern brauche den Kram bei "sportlichen" Aktivitäten, daher fällt ein klebriges Öl leider schon mal raus.
    Ich benutze LRP und so ein Sport-Sonnenzeug (glaub von Loreal), die sind beide von der Schutzwirkung gut, dem "Ergebnis" von Betrix trauere ich trotzdem nach.
    Genau so is' es! Und wenn nicht, dann anders...


  6. #6
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,513
    Als Lancome die Sonnenserie zum allerersten Mal lancierte, DA hatte ich eine Traumbräune!

    Nicht tief - weil ich doch so ein Bleichgesicht bin - aber soooo schön! Da duftete das Apres Sun auch noch wie die Sonnencreme und hat einen leichten Glow gegeben. *seufz*

    Seitdem haben sie die Serie xmal verändert und meine Bräune war nie wieder so schön.

  7. #7
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,666
    hmmm... da fasse ich doch mal kurz zusammen: das problem ist bekannt - aber erst mal hat niemand eine lösung oder weiss gar, warum das so ist!!

    ich bin ja auch sehr bleichgesichtig und verwende einen hohen sonnenschutzfaktor. öl fällt für mich auch aus, weil ich es mal beim sonnenbaden (eher selten) und häufig beim sport verwenden möchte.

    bei ladival zB habe ich das gefühl, dass ich gar nicht braun werde. und wie gesagt, dass ist unabhängig vom LSF gemeint. sondern als test zwischen sonnenschutzprodukten mit dem selben LSF

    wenn noch jemand einen tipp hat: bitte her damit!!
    alles wird bunt!

  8. #8
    Registriert seit
    06.11.07
    Beiträge
    1,195
    mich hat die dm-eigenmarke sehr positiv überrascht. hatte sie dieses jahr zum ersten mal im urlaub gehabt. hatte eine sehr schöne bräune, die sehr lange anhielt. nivea finde ich auch ganz toll, vor allem die in den braunen flaschen mit carotin, allerdings weiß ich nicht, ob sie einen sehr hohen LSF haben. ich benutze sie, wenn ich etwas vorgebräunt bin.

  9. #9
    Registriert seit
    30.04.08
    Beiträge
    92
    Ich habe 2 verschiedene Sonnencremes in Gebrauch. Die eine ist von Garnier und die andere aus der Jil Sander "Sun" Sun Care-Reihe.
    In der Jil Sander-Sonnencreme ist ein Bräunungsbeschleuniger (kein Selbstbräuner!) enthalten.
    Ich bilde mir ein, das das wirklich hilft! Mit dieser Creme bekomme ich einen schöneren (goldenen) Braunton und bräune auch schneller, als mit der Garnier bei gleichem Sonnenschutzfaktor. Der Effekt wird bei mir mit der passenden After-Sun nochmal verstärkt wird. Allerdings riecht die Creme recht intensiv nach dem "Sun"-Duft. Was ich sehr gerne mag, weil es mir dann Parfum in der Sonne ersetzt (was man ja eh nicht verwenden soll). Sie kostet für 250 ml ca. 15 € also durchaus OK.
    Im Badeurlaub oder im Schwimmbad greife ich allerdings dann doch eher zur Garnier wg. dem hohen Verbrauch.

    LG
    Milly

  10. #10
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,523
    Anzeige
    Ich finde auch, daß Lancaster nichts das Wasser reichen kann.
    Am ehesten noch Ambre Solaire.

    Erinnert sich noch jemand an diesen super Sonnenschutz im Tiegel von Lancaster, es war so eine bräunliche Pampe, die so wahnsinnig fein geduftet hat und himmlisch pflegte. *in.Erinnerung.schwelg*

Ähnliche Themen

  1. Und welcher Duft riecht nun wie die Nivea-Sonnencreme?
    Von Exuser64 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 16.05.11, 10:02:30
  2. Welcher Becca-Puder ist am Schönsten?
    Von lillyviolett im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.03.07, 12:04:45
  3. Leichtes make up das bräunt
    Von SirLazarus im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.10.06, 20:20:16
  4. Shiseido Gel SB bräunt nicht
    Von Georg im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.06.06, 18:47:30
  5. Bräunt man ...
    Von poekie im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.05.06, 20:49:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •