Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Wanderslust- GPS, Karten und Kleidung

  1. #1
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515

    Standard Wanderslust- GPS, Karten und Kleidung

    Anzeige
    Die Wanderslust hat mich gepackt.

    Ich hätte gerne so ein GPS Gerät, dass mir sagen kann wie lang (km) ich schon gegangen bin.

    Dann will ich gerne sehr gute für Österreich haben und eventuell Bücher.

    Weiters empfehlungen wie ich meinen Proviant von "Wochenendtauglich für eine drei Stunden Tour" auf ein Minimum reduzieren kann. Ich weiß nie was ich wirklich weglassen kann und nehm dann alles mit (Sonneschutz, Regenschutz, Erste Hilfe, Essen, Trinken,...)

    Habt ihr Empfehlungen?
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  2. #2
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,282
    Für eine Drei-Stunden Tour nehmen wir eigentlich nie wirklich Proviant mit, nur Wasser in einem Wassersack, das ist so ein Plastikbeutel mit Trinkschlauch dran. Unsere sind von Platypus, die halten dicht, sind ganz leicht und lassen sich wenn sie leer sind, ganz klein zusammenrollen. Wenn wir unterwegs an einer Quelle/Wasserversorgung vorbeikommen, füllen wir wieder auf.

    Wenn wir Proviant mitnehmen, dann meist Müsliriegel und Beef Jerky (getrocknetes Rindfleisch). Das Beef Jerky ist reines Eiweiss, das ist sehr toll, falls man man wegen schlechten Wetters wo festsitzt und fröstelt, durch den Eiweiss-Schub dreht der Körper so richtig die Heizung auf. Hartgekochte Eier oder Mini-Babybel sind auch nett.

    Regenschutz extra ist nicht dabei, ich kleide mich nach dem Zwiebelprinzip: dünnes Shirt, Bluse, wasserfeste Jacke mit Kapuze. Wenn mir warm wird, kommt zuerst die Jacke aus, dann die Bluse.

    Falls es sehr sonnig ist, ist ein Sonnehut angebracht (hell, Schirm von unten dunkel beschichtet, dann blendet es nicht)

    Sonnenschutz: eine Flasche Ladival
    Autan gegen Insekten.

    Nach GPS wandere ich nie.

    Am allerwichtigsten sind Top-Wanderschuhe. Ich empfehle Meindl, komplett Leder.

  3. #3
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,523
    Anzeige
    Für eine 3 Stunden Wanderung nehme ich auch keinen großen Proviant mit, Wasser oder Apfelschorle.

    Bei den Wanderschuhen kann ich dir Meindl echt empfehlen, rein optisch sind sie für mich persönlich keine Augenweide, aber sehr sehr gut zum Wandern.

    Viel Freude beim Wandern!

Ähnliche Themen

  1. Formatierung : Karten... Hilfe!
    Von Trixi im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.03.08, 22:04:16
  2. OT: 2 Karten für Police am 13.10. in DUS
    Von Exuser3 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.06.07, 15:40:04
  3. Karten online gestalten
    Von Fenja im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.07.06, 08:48:05
  4. No-Beauty: Karten für Tollwood
    Von Blabla im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.06.05, 14:47:42
  5. The Rat Pack!! Karten für morgen!!
    Von RAL_4ever im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.09.04, 15:04:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •