Hallo ihr leiben,

ich war ein paar Tage bei meiner Family in Deutschland.
Meine Schwester ( 32 Jahre ) hat sich am Dienstag die Ohren anlegen lassen.
Sie standen wirklich sehr ab, und nach langen Warten , Abwägen und Überlegen entschied sie sich für die OP.

Sie liess das bei einem Graf von Finckenstein in München machen.
Mir persönlich, war bei einem Besuch in der Praxis zum Verband wechseln dabei, und mir erschien der ganze Laden nicht sehr kompetent.

meine Schwester hat am rechten Ohr noch mehr Schmerzen, bekam KEINE Schmerzmittel, keine Infobroschüre über hinweise und so nach der OP ( dachte immer das wäre üblich ) und keinen Kontrolltermin nach der OP.

Ihr ging es echt schlecht, und ich musste für sie hier von der Schweiz aus vor der Abreise so einiges erledigen.
Ich ärgerte mich wirklich sehr über dieses Unprofessionelle Verhalten. Am Donnerstag dem Feiertag ging es ihr extrem schlecht, der Verband war blutdurchtränkt, und ich wollte schon in die Klinik mit Ihr.

Die Ohren sehen sehr schön aus, die Naht ist soweit ich das beurteilen kann gleichmässig und sauber, aber die Ohren sind imme rnoch blau, und stark geschwollen. Und schmerzen sehr! Und es juckt!

Leider war der Chirug selber wegen einem Ärztkongress nicht anwesend, also musste die Arzthelferin, nachdem wir echt vergeblich versucht haben sie zu erreichen um einen Termin zu bekommen, was dann letztendlich endlich geklappt hat, den Verband wechseln, auf einige meiner Fragen reagierte sie total zickig.
Das hat mich schon geärgert. Als Patient und Familienangehöriger will man ja schliesslich alles genau wissen, auch wenn es für die Herrschaften ein alltäglicher Eingriff ist.

Nun denn, um meine Schwester nicht zu blamieren, blieb ich noch nett .

Ich frage mich, ist das normal das es so weh tut, man keine Infozettel bekommt, keine Schmerzmittel ( haben uns selber in der Apotheke beraten lassen und Ibuprofen geben lassen ).
Kennt Ihr jemanden der das alles schon hinter sich hat, oder sonstwelche Erahrungsberichte?

Meiner Schwester geht es eigentlich jetzt gut, sie hat immer noch Kompressen an den Ohren, trägt ein Stirnband und muss morgen wieder zur Nachuntersuchung.

Schade das ich in der Schweiz bin, und nicht mitgehen kann

Für ein paar Berichte wär ich sehr dankbar
LG
lara