Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Blumen schicken / Fleurop - Erfahrungen?

  1. #1
    Registriert seit
    03.03.07
    Beiträge
    2,014

    Standard Blumen schicken / Fleurop - Erfahrungen?

    Anzeige
    Hallo,

    bevor ich ins Bett gehe, hab ich noch eine Frage an Euch.

    Bisher habe ich Blumensträuße immer nach meinen individuellen Vorstellungen binden lassen und der/dem zu Beschenkenden anschließend selbst überreicht. Allerdings würde ich gerne auch mal jemandem "außerhalb meiner Reichweite" Blumen zukommen lassen, und so bin ich gerade auf der Fleurop-Seite gelandet...

    Hat hier denn jemand mit Fleurop oder möglichen anderen Blumenlieferservice-Anbietern Erfahrung? Entsprechen die Sträuße, die beim Empfänger ankommen, in Farbe und Größen etc. tatsächlich den Bildern auf der Anbieter-Webseite? Wie ist denn die Qualität der Sträuße bzw. wie frisch sind die Blumen?

    Gute Nacht und einen schönen Start in die neue Woche,

    Neko

  2. #2
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516
    Meine Mutter hat schon ein paar Mal Sträuße von Fleurop bekommen. Die früheren waren nett, aber unspektakulär. Fleurop hat am Ort aber scheinbar den Anbieter gewechselt und die letzten Sträuße waren wirklich super schön.
    Einmal haben wir eine Palme per Fleurop bekommen, die war auch super.

    Ich denke, es kommt tatsächlich auf den Blumenladen vor Ort an. Sind die gut, dann ist es der Strauß auch, aber das weiß man als Verschicker wohl nie.

    Meine Mutter hat sich zumindest immer sehr über die überraschenden Blumengrüße gefreut, das ist es auch schon mal wert. Und ich würde aufgrund unsere guten Erfahrungen auf der Empfängerseite durchaus auch mal etwas per Fleurop verschicken.
    Genau so is' es! Und wenn nicht, dann anders...


  3. #3
    Registriert seit
    03.03.07
    Beiträge
    2,014
    Na das klingt ja schon mal gut!

  4. #4
    Registriert seit
    06.09.07
    Beiträge
    9,623
    Ich finde die auch gut - kommt aber, wie Milla schon schrieb, darauf an, mit welchem Blumenladen vor Ort sie zusammenarbeiten.

    Bis jetzt waren alle Sträuße sehr schön, und die beigelegten Karten wurden sogar per Hand geschrieben (wenn du zum Bsp. über blume2000.de oder so verschickst, ist so eine gedruckte Karte dabei), deshalb: Daumen hoch!

  5. #5
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,812
    die Sträuße von blume2000 usw. sehen immer genauso aus wie auf der Homepage. Unspektakulär aber meine Omas freuen sich immer
    Ich will Sommer!

  6. #6
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426
    ich verschicke oft geschäftlich Blumen mit Fleurop und das klappt immer super.
    die Sträuße müssen auch sehr schön sein, wir bekommen immer ganz begeisterte Dankesanrufe

  7. #7
    Registriert seit
    02.08.07
    Ort
    mitten im Beautyboard
    Beiträge
    4,826
    Viel billiger: Blumenladen in der Nähe des Empfängers raussuchen, schauen (anrufen) ob die Blumen liefern, Strauss dort bestellen und per Überweisung bezahlen. Macht i.d.R. die Hälfte von dem was Fleurop und Konsorten nehmen, muss man halt ein paar Tage vorher überweisen...

  8. #8
    Registriert seit
    03.03.07
    Beiträge
    2,014
    Vielen Dank für Eure Erfahrungsberichte und Tipps!

    Dass man bei normalen Blumenläden so viel billiger wegkommen soll, kann ich aber kaum glauben - zumindest nicht, wenn ich an die Preise der hiesigen Läden denke und die abgebildeten Sträuße mit den tatsächlichen Lieferungen übereinstimmen.

  9. #9
    Registriert seit
    02.08.07
    Ort
    mitten im Beautyboard
    Beiträge
    4,826
    Original geschrieben von Nekochan
    Dass man bei normalen Blumenläden so viel billiger wegkommen soll, kann ich aber kaum glauben - zumindest nicht, wenn ich an die Preise der hiesigen Läden denke und die abgebildeten Sträuße mit den tatsächlichen Lieferungen übereinstimmen.
    Fleurop läuft auch über "normale" Blumenläden. Da ist dann halt noch Fleuropgebühr drauf... Aber jeder wie er will, kannst ja mal Preise vergleichen... Wenn Du im Blumenladen z.B. für 1(!) Rose mit Grün 14 Euro zahlst dann gehst Du in den falschen Blumenladen...

  10. #10
    Registriert seit
    03.07.00
    Ort
    Austria
    Beiträge
    1,528
    Anzeige
    Mein Bruder hat mir von Amerika aus Blumen über so was Ähnliches wie Fleurop geschickt. Das Ganze ging über ein Blumengeschäft in unserer Nähe. Bestellt hatte er einen großen Blumenstock. Gekommen sind Schnittblumen. Als ich im Geschäft nachfragte, wurde mir mitgeteilt, daß sie den Auftrag über diese amerikansiche Firma so bekommen hätten.
    "Unser" Blumengeschäft gab mr den Tipp, dass mein Bruder lieber bei ihnen anrufen und direkt bestellen sollte. Geht ganz einfach mit Kreditkarte. Und auch mir wurde gesagt, dass das viel billiger käme.
    Ich selber hab auch in Ö einfach bei einem Blumengeschäft in der Nähe meiner Tante angerufen und Blumen bestellt. Ging ohne Probleme und sogar mit Erlagschein. Und der kam sogar erst mit Monatsende

    LG
    Yara

Ähnliche Themen

  1. Blumen?
    Von stuckii im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.10.04, 13:39:24
  2. blumen?
    Von stuckii im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.10.04, 13:06:31
  3. blumen
    Von sari im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.04.04, 19:45:41
  4. Blumen geschenkt?
    Von stuckii im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 30.03.04, 20:29:31
  5. HELP!!! Wie Foto schicken???
    Von Jill im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.11.01, 22:19:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •