Seite 1 von 7 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 64

Thema: Ärger mit Nachbarin - Follow Up

  1. #1
    Registriert seit
    19.04.01
    Beiträge
    3,620

    Standard Ärger mit Nachbarin - Follow Up

    Anzeige
    Hi,
    einige erinnern sich vielleicht, dass ich letzte Jahr unter dem gleichen Titel einen Thread gestartet hatt - ich weiß leider nicht, wie man den hier reinlinkt.
    So, nach diversen Briefen von Anwälten ereignete sich am Samstag folgendes:

    Am Sa Abend um 19:30 klingelt es an der Tür. Der Gerichtsbote überreicht uns eine 25-seiteige Anklageschrift von unserer lieben Frau Nachbarin. Verklagt werden die Vermieter, der Makler/Hauswart und wir. Wir wg. unerträglichen Lärms aus unserer Wohnung, der bereits zu Innenohrstörungen bei ihr geführt haben soll und Beleidigung. Schadensersatzforderung 250.000 Euro.
    Alles klar.
    Zum Beweis besitzt Frau Nachbarin angeblich ein geeichtes Messgerät, mit dem sich eindeutig feststellen lässt, dass der Lärm aus unserer Wohnung kommt. Zudem ist ein 12-Seitiges Lärmprotokoll beigefügt, handschriftlich geführt, in dem seit Sept 2007 für jeden Tag Dezibel-Angaben in ihren 3 Zimmern aufgeführt sind, die sie gemessen haben will. Und zwar im letzten Jahr jeden Tag so von 22:00 Uhr bis 1:00 Uhr/2 Uhr nachts Musik und Kronleuchterwackeln, weil wir auch Hüpfen und Stampfen, an einem tag (einem Mittwoch im November) sogar die ganze Nacht bis 6 Uhr früh. Aha.
    Noch toller sind die Protokolle von diesem Jahr. Da wechseln wir nämlich von Musik auf „hohe und tiefe Frequenzen“ (was immer das heißt) und machen „ununterbrochen“ die ganze Nacht durch. Dh wir beginnen um 18 Uhr und das geht bis am nächsten Tag um 7Uhr /8:30 - durchgehend. Die erreichten Dezibel betragen bis zu 99 DB. Zum Vergleich: Ein voll aufgedrehtes Motorrad erreicht laut Fahrzeugschein 94 DB. Wow.
    Natürlich war nie die Polizei da, und kein anderer Nachbar hat das jemals bemerkt. 99 DB über Wochen die ganze Nacht. Das hört man ja 10 Häuser weiter.
    Und das alles während ich noch dazu schwanger bin und regelmäßig morgens um 8:30 in der Arbeit erscheine. Auch in zeiten, wo ich auf Dienstreise war etc. Respekt.
    In den Protokollen finden sich auch Anmerkungen darüber, an welchen Tagen der Säugling neben ihr geweint hat und ich denke, das wird die Familie auch interessieren. Da gehen wir diese Woche gleich mal hin und zeigen denen das.
    Mein Freund und ich haben sie angeblich zudem zu verschiedenen Gelegenheiten als "Berserkerin, Drecksschlampe und Hure" beschimpft. Aha.
    Ja, das ist natürlich sehr geil.
    Jetzt haben wir also einen Prozess am Hals, Gerichtstermin 11.07. Ich finde es einfach eine Frechheit, dass man wg. so einem absurden Schmarrn jetzt vor Gericht gezerrt wird, 25 Seiten Schwachsinn lesen muss und sich auch noch rechtfertigen. Das kanns ja wohl nicht sein.
    Jetzt muss ich mich tatsächlich mit dem Rechtsanwalt hinsetzen und zu dem Unsinn Stellung nehmen. Das ist doch alles irreal.
    Außerdem soll ich mcih eigentlich schonen und nicht aufregen

    Die Zukunft ist auch nicht mehr das, was sie mal war.

  2. #2
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,532
    Das ist echt unglaublich!
    Alles Gute!

  3. #3
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Ihr seid ja ganz Schlimme

    Ich erinnere mich noch sehr gut an deine Fred. Wi´rklich unglaublich. Ich drücke euch die Daumen und wünsche euch gute Nerven.

    Wir hatten neulichs auch so ein Erlebnis: Gehen mit Freunden = Nachbarn in deren Whg, da springt aufeinmal eine ältere Nachbarin aus der Tür und fragt, wer denn bei unseren Freunden nachts immer so wischt Ja, sie würde das getrample und geputze immer hören und wach werden. Jede Stunde. Dass sie auch jede Stunde auf Toilette geht und unsere Freunde ihre Spülung hören, hat sie natürlich nicht erwähnt. Unser Nachbarn hat nur die Achseln gezuckt und erwähnt, dass er unter der Woche nicht daheim sei, aber selbstredend spricht er mal mit seiner Freundin.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  4. #4
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    250.000 EUR Schadensersatz

    Sind wir hier in Amerika?

  5. #5
    Registriert seit
    01.01.02
    Beiträge
    9,613
    ohne Worte!

    Was sagt euer Anwalt dazu? Ich meine, Du kannst ja sicher beweisen, dass Du am Tag XY auf Dienstreise warst und somit ja niemand zu Hause war.

    Wirklich unfassbar!

    Ich wünsche DIr viel Glück!

    LG,
    Hexy

  6. #6
    Registriert seit
    05.12.00
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    6,274
    Hi Du. Ich wünsch Dir gute Nerven! Und such unbedingt die Unterlagen der Dienstreise raus, die schonmal beweisen, dass die Alte einen an der Klatsche hat......

    Alles gute und ich hoffe du bist rechtschutzversichert!

    VG Biene
    Stricken ist das neue Yoga

  7. #7
    Avatar von Sunny74
    Sunny74 ist offline das bisschen Haushalt...
    Registriert seit
    23.06.06
    Ort
    31***
    Beiträge
    4,474
    Die Alte hat doch einen an der Klatsche! Ist ja unglaublich!! Ich wünsche dir starke Nerven, laß dich nicht unterkriegen. Die anderen Nachbarn werden ja aussagen können, dass das alles nicht stimmt.
    Liebe Grüße
    Sunny

  8. #8
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516
    Ich kann mich auch noch gut an den alten Thread erinnern.
    Ich wünsche Dir gute Nerven!
    Sowas braucht echt kein Mensch!
    Genau so is' es! Und wenn nicht, dann anders...


  9. #9
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674


    Geht das so durch???? Haben wir Recht***perten hier?
    Ich meine, so könnte man jeden Verklagen dessen Hintern einem nicht passt. Irgend welche erfundenen Gründe lassen sich ja immer finden.

    Was sind das denn für Anwälte? Manchmal denke ich dass dies die Fudiputzer der "einfachen" Leute sind, ehrlich Und ich will hier jetzt niemand persönlich angreifen.
    Aber das müsste doch jedem Anwalt klar sein dass dies an den Haaren herbei gezogen ist... Gibt es da keinen Ehrenkodex oder so was? Und wird da verklagt auf Teufel komm raus? Hauptsache es gibt Geld?
    Seltsam.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  10. #10
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628
    Anzeige
    Oh man, sowas wünscht man ja nicht mal seinem ärgsten Feind.
    Ich wünsche Euch ganz viel Stand- und Tatkraft, Durchsetzungsvermögen und Glück!
    Alles festzuhalten, was beweist, dass ihr zu bestimmten angegebenen Zeiten gar nicht da wart und aktiv die Unterstützung der anderen Nachbarn zu suchen, halte ich auch für sinnvoll.

Ähnliche Themen

  1. Nachbarin rückt mein Paket nicht raus
    Von Crazymaus im Forum That's Life
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 24.07.07, 12:36:09
  2. Geschenk für Nachbarin gesucht
    Von danni76 im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.11.06, 11:40:20
  3. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.03.05, 13:11:59
  4. @Juristen -> follow me
    Von Maus im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.07.03, 11:08:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •