Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Hilfe!! Haarspitzen brechen ab!!

  1. #1
    Registriert seit
    20.10.07
    Beiträge
    277

    Standard Hilfe!! Haarspitzen brechen ab!!

    Anzeige
    Leider muß ich mein haar glätten u eigentlich sind meine haare außer ein paar strapazierten strähnen relativ gesund aber die spitzen brechen massenhaft ab, was bei meinem dunklen haar echt nicht gut aussieht! Hiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiilfeeee, was kann ich tun?????????????????????????????????

  2. #2
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Aufhören zu Glätten

    Ist leider das einzige was in dem Fall hilft. ich denke soviel kannst du garnicht pflegen, wie du durch regelmäßiges Glätten kaputt machst. Stark silikonhaltige Seren können vllt. schon kaputte Spitzen zusammenkleben, aber heil wird da nichts mehr. Zudem "frisst" sich der Spliß meiner Erfahrung nach weiter. Da muss einmal alles konsequent ab, sonst wirst du immer Spliss haben, wenn du nur Millimeter weg nimmst.

    Was verwendest du denn an Shampoo und Pflege? Vllt. kann man da was machen, z.b. kein Silikon etc, auch wenn das Glätten hier wohl der Übeltäter ist denke ich.

  3. #3
    Registriert seit
    20.10.07
    Beiträge
    277
    Also spliss hab ich so gut wie gar nicht, aber die spitzen brechen ab u dann bleiben so unschöne weiße stümmel die sich vom braunen haar abheben. Also ich benutze das feuchtigkeitsshampoo von wella sp, nach jeder haarspülung herbal essences spülung u 1 mal die woche ne kur, meist all soft von redken. Vor dem föhnen tu ich ins feuchte haar abwechselnd super skinny serum von pm oder glättendes zeug von wella sp. Vielleicht liegt es ja daran, dass da kein hitzeschutz drin ist? Oder ist da doch eins drin?
    Ich kann leider auf keinen fall mit dem glätten aufhören weil ich ein bob trage u das sieht ziemlich doof aus wenn die haarspitzen in alle richtungen sich wellen!

  4. #4
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Spliss ist die harmlosere Vorstufe von dem was gerad bei dir auf dem Kopf passiert

    Wenn MEINE Haare abbrechen würden, würde ich persönlich alle Amtshandlungen an meinem Haupte einstellen, aber da ist ja jeder anders gestrickt

    Meine Meinung zu deinem Pflegeprogramm:

    Was die Shampoos angeht kenn ich mich nicht aus, aber in HE Spülungen sind Silikone drin, die sich nach und nach auf dem Haar ablagern und sie irgendwann austrocknen lassen. Einmal die Woche Kuren halte ich ebenfalls für etwas viel. Vllt. die Intervalle verlängern?

    Das alles ist aber eher Augenwischerei, wir kommen nicht drumrum festzustellen, dass es das Glätten ist.

    Da musst du dann wohl leider durch

  5. #5
    Registriert seit
    05.04.08
    Beiträge
    413
    .
    Geändert von jessy2008 (07.09.10 um 13:02:32 Uhr)

  6. #6
    Registriert seit
    08.03.04
    Beiträge
    1,931

    Standard Re: Hilfe!! Haarspitzen brechen ab!!

    Original geschrieben von kittysonne
    Leider muß ich mein haar glätten...



    MUSST Du nicht, würde ich sagen Es gibt doch kein Gesetz, in dem ein Zwang zum Haareglätten enthalten ist

  7. #7
    Registriert seit
    20.10.07
    Beiträge
    277
    @jessy Hab das neue tondeo tourmaline ionen teil! Also ein friseur glätteisen, müßte eigentlich nicht schlecht sein!


    @phil Ein welliges bob sieht bei mir so bescheiden aus, dass i8ch ein gesetz zur erhaltung der ästhetik im alltag einführen mußte

  8. #8
    Registriert seit
    08.03.04
    Beiträge
    1,931
    .
    Geändert von PhilTheMurmel (28.01.11 um 20:39:55 Uhr)

  9. #9
    Registriert seit
    05.04.08
    Beiträge
    413
    .
    Geändert von jessy2008 (07.09.10 um 13:01:31 Uhr)

  10. #10
    Registriert seit
    20.10.07
    Beiträge
    277
    Anzeige
    @Phil
    ich lasse sie auch gerade rauswachsen in der hoffnung, dass das glätten dann vielleicht etw kürzer fallen kann!
    @Jessy
    Nee, hab ich noch nicht, da mein friseur in einer anderen stadt lebt. Hab aber vor diese woche mich mal bei einem friseurfachhandel beraten zu lassen. Vielleicht würde es ja helfen die pflege etw umzustellen!?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.04.07, 00:27:39
  2. SOS-Hilfe für trockene Haarspitzen
    Von Susi Sonne im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.03.03, 10:13:55
  3. Haare brechen ab!
    Von the rocket im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 11.03.03, 19:30:00
  4. Meine Haarspitzen brauchen Hilfe
    Von Kassandra im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.01.03, 09:42:07
  5. Haare brechen ab!
    Von Jenny* im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.11.01, 11:43:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •