Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Lebensmittelausgaben?

  1. #1
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628

    Standard Lebensmittelausgaben?

    Anzeige
    Was kommt da bei euch so zusammen?
    Gebt doch bitte an wie groß euer Haushalt ist und was ihr alles zu den Lebensmittelausgaben dazuzählt, also z.B. Essen gehen oder auch Putzmittel und sowas

    Wir geben zu zweit meist etwa 400€ aus.
    Dazu zählen alle Lebensmittel, Getränke und Putzmittel. Essen gehen, Café u.ä. ist nicht dabei.
    Wir kochen fast immer 7 Tage die Woche frisch, kaufen viele Bioprodukte und Sachen direkt vom Markt und keiner von uns beiden geht in einer Kantine essen, sondern schmiert sich Stullen

  2. #2
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    könnte so hinkommen. 75-100 euro die woche, alles was gekauft wird.

    wobei 100 die woche eher nicht, eher weniger.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  3. #3
    Registriert seit
    26.08.07
    Beiträge
    3,467
    Hallo, wir sind eigentlich ein 2 Personenhaushalt. Da wir aber 3 Wohnungen unterhalten gehen wir beide (getrennt) sehr oft essen. Ich schätze mal vorsichtig so ca 800-1000€ im Monat. Kochen kommt höchstens 4 mal im Monat vor, für mehr fehlt uns beiden die Zeit. Wenn dann aber auch nur mit Bioprodukten.
    Genau haben wir aber noch nie Buch geführt, es interessiert irgendwie auch so richig keinen von beiden.

  4. #4
    Registriert seit
    28.07.00
    Beiträge
    2,302
    Hallo,

    wir (2 Personen und vier Kaninchen) brauchen auch ca. 400 € im Monat. Darin ist inbegriffen Essen, Getränke, Putz- und Waschmittel, Toilettenpapier, Taschentücher etc.
    Gruß,
    Tani

  5. #5
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    3 Personen (bzw 2,5)

    Inkl Lebensmitteln, Pampers, Babynahrung, alltägliche Drogerieartikel, Zigaretten 600€ im Monat

  6. #6
    Registriert seit
    16.06.06
    Beiträge
    1,792
    Pro Einkauf 30 Euro (um und bei), dass ganze 3 Mal die Woche.

    Also 90 Euro für 3 Personen.

  7. #7
    Registriert seit
    27.04.05
    Beiträge
    1,325
    ca. 150 € für mich alleine, Essen und Haushaltswaren,
    Kosmetik und auswärts Essen nicht mitgerechnet

    LG badhairday
    LG badhairday

    ----------------------------------------------------

    Niveau ist keine Handcreme

  8. #8
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,513
    Für uns zwei 300-400 €/Monat.
    Restaurants, Bars, Eis und Ausgehen nicht mitgerechnet.
    Ich versuche, nicht bei Discountern zu kaufen, auch wenn es finanziell wehtut.
    Viel Bio, viel aus der Umgebung, viel bei dem kleinen Lebensmittelladen um die Ecke, der seine Angestellten gut bezahlt. Das ist es mir wert.

  9. #9
    Registriert seit
    06.09.07
    Beiträge
    9,623
    Wir sind zu dritt (meine Ma wohnt mit bei uns im Haus) und haben eine Lebensmittelkasse, in die jeder 200,- Euro/Monat einzahlt. Also 600,- Euro gesamt. Damit kommen wir so gerade hin - Getränke, Lebensmittel, Putzzeug. Mit dabei ist allerdings auch das Frischfutter für unsere 5 Kaninchen, das sind ca. 80-100 Euro im Monat, je nach Obst- und Gemüsepreisen.

    Essen gehen, Kosmetik, Zigaretten oder Einkäufe für eine Party/ größeren Besuch gehen extra. Ebenso, wenn einer spezielle Essenswünsche hat (z.B. Rinderfilet oder anderen teuren Kram).

  10. #10
    Registriert seit
    20.01.08
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    4,362
    Anzeige
    Wir sind zu zweit und kaufen einmal wöchentlich groß ein (hauptsächlich Lebensmittel), das beläuft sich dann auf ca. 70€, hinzu kommen Putzmittel, Drogerieartikel, Einkäufe auf dem Markt etc. Ich schätze mal, im Monat geben wir um die 350€ aus. Essengehen etc. nicht mitgerechnet.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •