Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 36

Thema: Angst vor Spinnen?

  1. #11
    Registriert seit
    09.10.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2,425
    Anzeige
    Ich hab ne echt schlimme Phobie, mir wird vom Lesen schon ganz schlecht.

    Nur mal ein Beispiel: 4 Uhr morgens, ich tappse frisch geduscht ins Schlafzimmer um mich anzuziehen, auf dem Weg dorthin entdecke ich eine Riesenspinne - Luftnot, Panik, rette mich (nackt) mit einem Hechtsprung in die äußerste Flurecke und schnappe nach Luft, in meinem Kopf rotiert nur eine Frage: was soll ich nur tun, was mach ich nur, ich muß doch zur Arbeit, HILFE.
    Dann kommt mein Mann aus dem Schlafzimmer und guckt mich fassungslos an (bei meinem Hechtsprung war ein Besen umgefallen, was ich aber in meiner Panik gar nicht gemerkt habe), ich stammel nur Spinne und er entsorgt sie. *Puuh*

  2. #12
    Registriert seit
    11.10.05
    Ort
    Wien Umgebung
    Beiträge
    5,340
    ich fange die immer mit einem geschirrtuch oder einem glas. geht super und kost nix

    Also mein Spidercatcher läuft auf zwei Beinen und hört auf Schatzi.
    bei uns ist es genau umgekehrt. schatzi ruft mich immer lauthals, wenn er eine spinne an der wand sieht - mein mutiger held

    lg
    lora
    "Der Duft der Dinge ist die Sehnsucht, die sie in uns nach sich erwecken"

    (Christian Morgenstern)


    meine bieteliste

    meine sucheliste

  3. #13
    Registriert seit
    27.12.03
    Ort
    hinter dem Regenbogen
    Beiträge
    1,732
    Die Idee find ich zwar spitze, aber ich hätte auch viel zu viel Angst, dass sich die Spinne befreit und dann im schlimmsten Fall an mir hochkrabbelt.
    Nee, wenns um Spinnen geht bin ich kein Tierfreund mehr, da hol ich den Staubsauger raus, renn 3 Mal schreiend durch die Wohnung, trau mich zur Spinne, saug sie ein und renn noch ne Runde kreischend rum

  4. #14
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Aber der Staubsauber tötet die doch nicht, krabbeln die da nicht wieder raus ?

    Also das Gerät behagt mir nicht. Ich finde es sieht schon auf dem Bild ekelig aus *brrr* Wenn ich mir vorstelle die Spinne hängt dann so da drin und zappelt mit den Beinen *iiiihhh*

    Nee, die kleinen kommen ins Glas und die großen müssen leider dran glauben, anders geht es bei mir nicht.

  5. #15
    Registriert seit
    27.12.03
    Ort
    hinter dem Regenbogen
    Beiträge
    1,732
    @Purzel:
    Also, ich behalte den Staubsauger danach ja noch eine Weile im Auge, und es ist noch nie eine zurückgekommen *dyson sei Dank*

  6. #16
    Registriert seit
    03.03.07
    Beiträge
    2,014
    Ihr Memmen!

  7. #17
    Registriert seit
    20.05.07
    Ort
    Ba-Wü, im Ländle
    Beiträge
    1,002

    Standard ...ich verstehe euch gar nicht..

    ..warum solche Panik und Angst gegen Spinnen?...

    ...die bringen doch Glück ind Haus und jagen andere Fliegen, die viel nerviger sind...

    ...und außerdem beißen die Tierchen doch gar nicht...

    ...Mut tut gut..!


    lg

    jarirosa
    ...wenn du dich nicht entscheidest, entscheiden für dich die anderen...

    Protect Me from What I Want

  8. #18
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    Lost ...
    Beiträge
    9,359
    so ein "fanggerät" wäre auch nix für mich. die bloße vorstellung, damit die spinne zu greifen und dann nach draußen zu tragen ... no way ich würde diesen greifer vor panik fallen lassen.

    mittlerweile hab ich kaum noch "besuch" von spinnen. *fliegengitterseidank* und wenn sich doch eine verirren sollte, kommt der staugsauger zum einsatz.

    normalerweise werden sie ja schon zerfetzt (sorry), wenn sie eingesaugt werden. ich stelle da immer auf max. saugkraft. damit aber keinerlei gefahr besteht, dass die wieder rauskommen, muss man unterdruck erzeugen.
    also das rohr senkrecht auf den teppich stellen, staubsauger an für ein paar sekunden und den vorgang wiederhol ich so 2 - 3 mal. das macht der spinne im beutel den garaus.

    nicht nett. und um das zu vermeiden, hab ich sämtliche fenster gesichert.
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

  9. #19
    Registriert seit
    21.01.08
    Beiträge
    25,902

    Standard Boah igitt

    ja das ist so eklig, mir geht's genauso wie Glitzermaus. Wenn ich so nen ungebeten Gast hier im Haus habe, dann krieg ich mehr als nur Panik. mein herz rast und mir wird heiss, schwindlig , ach alles

    GottseiDank ist dann meistens mein mann da udn entsorgt sie, meine Tochter findet das auch gnaz lustig . Welche ein toller Vorbild ich doch bin

    ABER ich hab so'n Tennisschlägerart, da geht man nah an das Tier und drückst auf nen Knopf und schon bekommt man nen Elektroschlag ab Hat bis jetzt immer bei den fliegenden Spinnen geholfen!!!

    Oh Gott, allein bei dem Thema krieg ich wieder Herpes!!!

    lara
    [FONT="Times New Roman"] Hab keine Erwartungen, dann wirst Du auch nicht enttäuscht! [/FONT]

  10. #20
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,515
    Anzeige
    Sorry aber um damit eine Spinne zu fangen muss ich die Spinne ja ansehen. Und da hört es bei mir schon auf.

    Ich bin meist erstmal wie gelähmt bis ich nach meinem Freund schreien kann. An ganz mutigen Tagen sauge ich so eine Spinne auch mal selber weg. Ansonsten habe ich immer eine Flasche Insektenspray in der Nähe. Danach wird gesaugt.

    Beim letzten Mal bin ich mehrere Tage nicht in den Keller gegangen weil dort eine Riesentarantula sass. Als mein Freund in den Keller rannte um sie zu töten war sie weg Das heisst sie lebt dort unten noch irgendwo

Ähnliche Themen

  1. Spinnen die????
    Von Claire76 im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.12.07, 14:45:50
  2. Die spinnen doch...
    Von SlowSmokey im Forum That's Life
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 10.08.07, 13:19:24
  3. Die spinnen die Finnen
    Von polkadot im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 12.07.06, 20:14:06
  4. Spinnen fernhalten?
    Von Fáin im Forum That's Life
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 16.09.05, 15:36:47
  5. Psychotest - Hab ich Angst vor Spinnen? ;-))
    Von Zingaro im Forum That's Life
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 06.10.03, 16:20:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •