Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Eubos oder Eucerin Urea 5% Gesichtscreme

  1. #1
    Registriert seit
    28.11.05
    Beiträge
    309

    Standard Eubos oder Eucerin Urea 5% Gesichtscreme

    Anzeige
    Ich möchte mir eine der beiden kaufen, bin aber unsicher welche. Wer hat Erfahrungen damit gemacht? Wie ist die Konsistenz, wie die Pflege? Ich habe eine Mischhaut mit gelegentlichen Unreinheiten. Ich wäre für eure Meinungen dankbar

  2. #2
    Registriert seit
    18.09.07
    Beiträge
    190
    Wenn du nicht allzuviel Fett brauchst, dann empfehle ich dir die Eubos Hydro Lotion. Die ist weniger fett als die Gesichtscreme (und billiger: 200ml für ca 13 €).

    Die Eucerin hab ich vor längerer Zeit mal probiert, fand sie aber fettig und klebrig (wenn ich mich recht erinnere).

  3. #3
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,866
    Huhu,

    ich schließe mich der Frage an, wenn ich darf

    Möchte auch gern mal was mit Urea für´s Gesicht haben, nachdem ich von Körperpflegemitteln mit Urea sehr angetan bin. Hab auch Mischhaut mit Tendenz zu Unreinheiten.... Aber um die Augen+Wangen herum fehlt Feuchtigkeit.

    Was kosten die Cremes eigentlich?

    LG
    Irrlicht

  4. #4
    Registriert seit
    18.09.07
    Beiträge
    190
    Also ich kann die Sachen von Eubos 5% Urea sehr empfehlen. Ich hatte Proben davon von meinem Hautarzt, der davon auch ganz begeistert war. Er hat mir die GesichtsCREME empfohlen. Die ist mir auf die Dauer aber doch etwas zu reichhaltig, besonders jetzt, wo es wärmer wird.

    Ich bin seeeeehr angetan von der Hydro Lotion. Sie hat dieselbe Pflegewirkung wie die Gesichtscreme, durchfeuchtet, aber ist eben nicht so fett. Und wenn jemand zu Unreinheiten neigt, ist sie sicher das Produkt der Wahl. Ich nehme sie dünn (auf feuchter Haut) nachts fürs Gesicht, die Hände, als Body Lotion etc. Kostet etwa 13€ (200 ml). Die Gesichtscreme kostet eta 15€ (50 ml).

    Alle Produkte sind unparfümiert, ohne Parabene etc.

  5. #5
    Registriert seit
    28.11.05
    Beiträge
    309
    Kannst du die Konsistenz von der Hydrolotion etwas genauer beschreiben barbara33? Ist sie dünn und wässrig? Ich möchte schon etwas Pflege haben. Ist sie überhaupt fürs Gesicht, auf der Eubos Homepage geht das nicht daraus hervor. Wie kann man die Konsistenz der Eubos Gesichtscreme beschreiben?

  6. #6
    Registriert seit
    31.03.07
    Beiträge
    1,242
    Hallo!
    Ich bin mittlerweile auch ein richtiger Urea-Fan!
    Und ich empfehle weder eubos noch eucerin.
    Sondern Frei!

    http://www.frei-hautpflege.de/upgesi...ml?&MP=245-231

    Das war damals ein witziger Zufall, ich kannte nur Urea Cremes von den beiden zuerst genannten Firmen und hatte versucht Proben zu bekommen. Online war das bei beiden nicht möglich. Auf der einen Seite haben sie gleich mal "nett" geschrieben, dass sie derzeit keine Proben verschicken. Und die anderen haben nicht geantwortet. Sehr freundlich
    Dann bin ich über google bei Frei gelandet und hatte innerhalb von 3 Tagen Proben zu Hause.

    Seitdem benutze ich diese Creme, bestimmt 2 Monate sind das jetzt. Ich benutze sie nur morgens und sie hat meine wirklich trockene Haut total repariert!!
    Ich hoffe, dass ich sie ewig so gut vertrage! Bis jetzt alles super.
    Sie zieht normal schnell ein, hinterlässt keinen Film bei mir. Tut mir einfach gut. Ich sprühe entweder Thermalwasser oder Eau de raisin drunter und bin happy!
    Funzt auch super als MF Unterlage bei mir.

    Wenn Ihr den Link anklickt, da steht ne Menge, u.a. auch die Inhaltsstoffe!
    Bei meiner online-Apo kosten 50ml 12,88. Und die verschicken ab 10 euro gratis. juchu!

  7. #7
    Registriert seit
    13.11.06
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    383
    Über die Hydrolotion wüßte ich auch gerne mehr!

    Habe derzeit ebenfalls die Lotion von Frei, finde sie auch klasse - nur bei 10% Urea einfach zu Fett und schwer zu verteilen. Gerade jetzt, wo es wärmer wird. Ich bin unsicher, ob ich als nächstes die 6% Variante oder Eubos Hydrolotion kaufen soll.

    Ich verwende die Creme für Oberarme (Reibeisenhaut ) und meine sehr trockenen Beine. Eine leichtere Variante wäre super - aber die Pflegewirkung müßte der der reichhaltigeren entsprechen...

    Wer weiß Rat?

  8. #8
    Registriert seit
    28.11.05
    Beiträge
    309
    @liquid_fire: KOmischerweise kommt die ja grade am schlechtesten weg, wenn man in der Suchfunktion sucht. Kannst du die Konsistenz beschreiben, meinst du die könnte Pickel machen? Habe nämlich letztens grad die Frei Feuchtigkeitscreme gehabt, und die hat mir nach 1 Woche Pickelchen gemacht

  9. #9
    Registriert seit
    31.03.07
    Beiträge
    1,242
    Weiss ich gar nicht, dass die am schlechtesten wegkommt

    Konsistenz, hmm in sowas bin ich echt mies. Ich versuchs mal. Sie ist schon eher wie eine Lotion imo! Gar nicht dick oder schmierig. Ganz leicht und erfrischend, aber nicht wie Gel. Halt wie eine leichte dünne Lotion. Oh Gott
    Hilft das? Wahrscheinlich nicht

    Zu dem Pickel Thema. Also mir macht sie keine, aber das muss ja nicht für alle gelten. Über soetwas Aussagen zu machen ist denke ich nicht möglich.

    Da hilft wohl nur eins, Testen, wie gesagt die sind schnell und großzügig mit Proben

  10. #10
    Registriert seit
    18.09.07
    Beiträge
    190
    Anzeige
    Original geschrieben von DieAnne
    Über die Hydrolotion wüßte ich auch gerne mehr!


    Nein, die ist nicht dünn und wässrig, sondern eher wie eine ganz leichte Creme.

Ähnliche Themen

  1. Suche Alternative zu Eucerin Shampoo 5% UREA
    Von clinique-freak im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.06.08, 14:13:05
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.01.08, 14:30:50
  3. Suche Eucerin 5% Urea Shampoo
    Von Tua im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.12.06, 19:02:46
  4. Eucerin 5% Urea Gesichtscreme
    Von alexa75 im Forum Beauty
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 22.11.06, 14:23:20
  5. Eucerin 5% Urea Shampoo
    Von Flake im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.11.05, 21:42:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •