Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: Was mit Schmuckgeschenken vom Ex machen?

  1. #1
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369

    Standard Was mit Schmuckgeschenken vom Ex machen?

    Anzeige
    Meine damalige Beziehung ist nun schon länger als drei Jahre her, nach der Trennung war mir danach alles zurückzugeben. Freundinnen meinten nur das ich spinnen würde und das Zeug behalten sollte. Ich habe nichts davon seit dem getragen, will ich auch nicht.
    Nur möchte ich nicht das mein Freund aus irgendeinem dummen Zufall einen Ring mit einer Gravur oder so findet/sieht.

    Ich meine hebt man sowas auf? Entsorgt man es, verschenkt man es, versetzt man es, ebay? Gut, die Sachen sind kein Vermögen wert, aber einen weißgoldenen Ring mit ´nem kleinen Dimanten schmeißt man nun auch nicht in den Restmüll.
    Wir haben eigentlich noch guten Kontakt zueinander, was die Sache noch kompliziert macht, wenn ich ihm den Ring geben würde wäre er stinksauer. Aber ich will das Zeug los werden.

    Was habt ihr gemacht?

  2. #2
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    955

    Standard Re: Was mit Schmuckgeschenken vom Ex machen?

    Original geschrieben von Maja

    Nur möchte ich nicht das mein Freund aus irgendeinem dummen Zufall einen Ring mit einer Gravur oder so findet/sieht.
    Ja und dann?
    Ich glaub ich versteh das Problem nicht, ich meine Dein Freund wird wohl wissen, daß Du ein Vorleben hast!

    Ich habe auch noch einen gravierten Ring ( hab damals mit 19 einen Heiratsantrag bekommen ) im Kästchen liegen.

    Mein Freund hat den auch schon gesehen (und die Story erzählt bekommen) und ich glaube nicht, daß er sich überhaupt noch dran erinnert

    Wenn Du aus dem Ring Kapital schlagen willst, dann verkauf ihn halt.

  3. #3
    Registriert seit
    06.09.07
    Beiträge
    9,623
    Ich hab solche Erinnerungsstücke auch ganz unten im Schmuckkästchen - erstens würde mein Partner da nie reinschauen (interessiert ihn gar nicht) und zweitens weiß er, dass es auch ein Leben vor ihm gab.

    Wenn es eine richtig böse Trennung war (hatte ich zum Glück noch nie), dann würde ich allerdings alles wegschmeißen, was mich an denjenigen erinnert. Aber wenn es im "Guten" war, dann find ich es irgendwie nett, solche Erinnerungsstücke - Fotos, Briefe, Schmuck - aufzuheben.

    Wenn es echter Schmuck ist, kannst du ihn auch beim Juwelier umarbeiten lassen.

    Warum willst du den Schmuck denn nach drei Jahren unbedingt loswerden?

  4. #4
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472
    Jeder hat doch seine Vergangenheit .. ich trage den Schmuck vom Ex noch täglich, ist teilweise sehr, sehr hochwertiger und teuerer Schmuck, ich wäre ja dumm, wenn ich den irgendwo vergammeln ließe. Meine Gucci-Uhr vom Ex trage ich fast jeden Tag, ebenso wie meinen Brilliant-Memoire-Ring ....

    Ich habe da keine Probleme mit ...

    Choco

  5. #5
    Registriert seit
    05.01.08
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1,933
    ANTWORT: Unbedingt TRAGEN!!!

    wenn Du wüßtest, wieviel ich trage vom Ex.. na ja, auf jeden Fall schadest Du Dir selbst, wenn Du versuchst die Sachen loszuwerden.. warum auch? Die Sachen können nichts dafür! Außerdem ich z.Bsp. denke nicht mal daran, won wem das st, sondern ich trage es, weil es MEINE Sachen sind, egal von wem oder ob ich selbst gekauft habe. Immer gut in der Gegenwart leben, das hilft ungemein ;-)

    VG

    skulptur13

  6. #6
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Hallo Maja,

    geschenkten Schmuck gibt man auf keinen Fall zurück - außer Verlobungsringe Das gibt so einen schönen dramatischen Effekt beim Auseinandergehen

    Nein, im Ernst. Behalte den Ring. Vielleicht magst du ihn in einigen Jahren wieder tragen? Wenn nicht ist es eine Erinnerung.

    Die meisten Männer haben kein Problem mit "Ex-Schmuck" - außer er gehört zur Krankhafteifersüchtigenfraktion

    lg
    Thea

  7. #7
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Mir hat der Schmuck in der Beziehung teilweise nicht gefallen und jetzt bin ich auch nicht scharf darauf. Zu ... pompös, bin dann doch mehr für´s schlichte elegante, hat er aber eh nie Verstanden.
    Den Ring würde ich nicht tragen, da es der frühere Ehe Ring seiner Mutter war in den ein Diamant eingearbeitet wurde. Nee...

    @ frl-v-boedefeld: In Trennung war sehr harmonisch im vergleich zu den sonstigen Dramen
    Ich weiß nicht warum ich ihn umbedingt jetzt los werden möchte, vielleicht weil ich im Moment in einer sehr glücklichen Beziehung lebe mit einem Mann mit dem ich mir eine gemeinsame Zukunft vorstellen kann (ohne das ich wie früher Panik bekomme ) und habe irgendwie das Gefühl das ich Alt-Lasten los werden möchte.

  8. #8
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516
    Wenn das der ehemalige Ehering seiner Mutter war, dann würde ich ihn zurück geben.
    Genau so is' es! Und wenn nicht, dann anders...


  9. #9
    Registriert seit
    06.09.07
    Beiträge
    9,623
    Original geschrieben von Maja
    Den Ring würde ich nicht tragen, da es der frühere Ehe Ring seiner Mutter war in den ein Diamant eingearbeitet wurde. Nee...
    Oha, das ist natürlich nochmal ne andere Nummer. Aber dann würde ich ihn zurückgeben, wie Milla schon schrieb. Verkaufen oder wegschmeißen gehört sich bei sowas nicht, finde ich. Und wenn er dann eben schmollt, so what - denk an dich, schließlich geht's dir dann besser damit!

  10. #10
    Registriert seit
    04.12.05
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    2,266
    Anzeige
    Ich trage auch noch ab und zu den Schmuck vom Ex
    Die Sachen hatte ich mir damals aber auch selbst ausgesucht und
    er hat bezahlt.
    Teile mit Gravur oder Erbstücke von seiner Mutter/Oma würde ich nicht tragen.

    lG
    Gnurgli

Ähnliche Themen

  1. Wie machen die das nur?
    Von Divaa im Forum Beauty
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 08.02.07, 00:09:55
  2. was kann ich da machen?
    Von Sunnygirl im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.01.07, 21:13:19
  3. Wie machen die das bloss?
    Von Crazymaus im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.08.03, 21:45:27
  4. Was soll ich machen?
    Von Frauke_2000 im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 26.07.03, 20:43:20
  5. 30. Geburtstag... was machen??...
    Von Andie im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.01.03, 14:17:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •