Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Weinreben

  1. #1
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076

    Standard Weinreben

    Anzeige
    Hallo ihr Lieben,

    wisst ihr, wo ich richtig große, also schon verknorrte Weinreben bekommen ? Also die, die schon wie einer richtiger Baum aussehen und Früchte tragen ?

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  2. #2
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Möchtest Du dafür bezahlen?

    Mir fallen nur Weingütern ein. Jedenfalls in D.
    Ansonsten kann ich Dir gerne im Oktober welche mitbringen, obwohl ich mir nicht sicher bin ob Germanwings diese transportieren wird

  3. #3
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Oh ja, ich wollte sie schon käuflich erwerben. Wir hatten hier Eine in der Gärtnerei für € 300 aber leider ist die verkauft und sie können keine Neue besorgen
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  4. #4
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Also JETZT trägt noch keine Rebe Früchte!

    Willst du sie denn im Kübel oder auspflanzen?

    In der Regel haben die ja immer eine "Unterlage" und darauf wird dann die "richtige" Rebe gepflanzt. Ob man grosse und alte so gut transportieren und umpflanzen kann weiss ich nicht. Glaube ich nicht! Zudem ranken die sich um Dinge herum, die kann man dann ja nicht einfach wegreissen. Sie wachsen sehr schnell. Also würde ein kleiner (zurück geschnittener) Stock ausreichen. Ob man die besser im Herbst oder früh im Frühling pflanzt weiss ich nicht.
    Frage nen Gärtner, die können das auch bestellen. Oder siehe meine PM.

    Caro
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  5. #5
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Also, dieses große Dinge stand in einem Kübel und hatte letztes Jahr, als ich sie entdeckt habe gerade Früchte- dann wollte ich sie kaufen, für meinen Mann, leider war sie schon verkauft aber hat noch in der Gärtnerei überwinter und wurde dann kürzlich zu ihrem neuen Besitzer gebracht
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  6. #6
    Registriert seit
    03.07.00
    Ort
    Austria
    Beiträge
    1,528
    Anzeige
    Offenbar hab nicht nur ich solche Wünsche

    So richtig helfen kann ich dir wahrscheinlich jetzt nicht, weil du ja einen alten Stock haben willst und ich außerdem in Ö zu Hause bin.

    Ich hab mir am Wochenende 5 junge Stöcke der Isabellatraube aus der Steiermark mitbringen lassen. Diese kleinen blauen Trauben schmecken köstlich.
    Geben tut´s diese Reben bei einem Weinbauern in Gamlitz, der auch eine Rebschule hat. Die 5 Stück haben ca. 12 Euro gekostet (Junior erinnert sich nicht mehr ganz )
    Der Weinbauer würde sie auch per Post verschicken. Die sind übrigens ganz liebe Leute.
    Aber schau mal hier rein http://www.grasmuck.net/rebschule/index.html . Da steht auch alles über´s Pflanzen und Schneiden der Rebstöcke drinnen. Und das kannst du sicher dann brauchen.

    LG
    Yara

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •