Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Gesund sündigen?

  1. #1
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    985

    Standard Gesund sündigen?

    Anzeige
    Hi!
    Sünigt ihr essenstechnisch auch oft mit light Gerichten (Pizzen,Puddings,light Chips)
    oder lehnt ihr das aus den Gründen ab,weil die Sachen nicht gut schmecken bzw. weil sie nichts bringen?
    LG
    wir sind wie Eisblumen,wir blühen in der Nacht und sind viel zu schön für den Tag...

  2. #2
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628
    Ich kaufe fast nie Light-Produkte. Macht für mich persönlich keinen Sinn; ich wüsste nicht, warum ich sie kaufen sollte bis auf wenige Ausnahmen:

    Funny Asia Chips, weil ich "normale" Chips nicht so mag & diese sind eher Reiscracker

    Manchmal Frischkäse, weil ich da teilweise nicht so den Unterschied schmecke (im Gegensatz zu sonstigem Käse!)

    Sahne/Creme Fraiche, weil wir das wirklich in rauhen Mengen nutzen

    Wenn ich im Supermarkt so in die Einkaufswagen der anderen schaue, denke ich manchmal: Die "normal" Schlanken kaufen die normalen Sachen, eher kräftigere Menschen die fett/kalorienreduzierten.

  3. #3
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516
    Ich kaufe keine fettreduzierten Sachen.
    Allerdings mag ich auch diese Asia und Ofenchips, bei denen mit weniger Fett geworben wird. Ich mag sie allerdings, weil sie mir schmecken.

    Ich hab einmal so einen von meiner WW-Freundin hochgelobten kalorienreduzierten Schokopudding gekauft. Da war aber von dem "schmeckt wie richtiger Pudding" nicht viel zu schmecken. Man kann sich da wirklich viel einreden, wenn man will.

    Also wenn es Schokopudding sein muss, dann richtiger und das gilt auch für die anderen Lebenmittel.

    Entweder ich sündige oder ich tu es nicht. Alles dazwischen ist für mich Käse.
    Und etwas bringen tut eh nur ne negative Kalorienbilanz, das erreicht man durch normales Essen und Bewegung, nicht über Kasteien.

    Was ich nachvollziehen kann ist, Cola light zu trinken, weil es einem schmeckt. Mir schmeckt es aber nicht.
    Genau so is' es! Und wenn nicht, dann anders...


  4. #4
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    ich kaufe fast nur light Produkte

    Optiwell Pudding zB schmeckt tierisch gut (0,1% Fett)

    Oder Sahne zum kochen, da nehm ich diese Finesse oder eben nur Milch

    usw usw

    ich bilde mir ein, dass es hilft. Schokolade kaufe ich aber normale

  5. #5
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516
    Igitt, Optiwell, ja der war das, ich fand den grauslig.
    Genau so is' es! Und wenn nicht, dann anders...


  6. #6
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628
    Was ich ganz lecker finde, ist das fettreduzierte Tiramisu bei uns im Supermarkt. Das aber auch nur, weil es einfach weniger nach Alkohol und Espressopuder schmeckt

  7. #7
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801
    Ich mag den Ausdruck "sündigen" nicht so.

    Eigentlich sollte es doch um Genuss gehen, und daher würde ich nie diese Lightsachen kaufen.

    Allerdings kenne ich von meiner ewig Diät-WW-Mutter den Tipp, Magerquark mit Selter zu verrühren. Das schmeckt mir ausnahmsweise.

    Fettarmer Käse oder was es sonst noch so gibt, macht mich nicht satt.

    Ich schließe mich Milla an. Letztlich geht es - wenn`s ums Abnehmen geht - um Grund- und Gesamtumsatz.

  8. #8
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516
    Ich selbst "sündige" auch nicht, aber ich kenn das von meinen Abnehmwilligen Freundinnen.

    Ich esse mir meine Pfunde auch mit Genuß an.
    Ich bin also mit Genuß zu fett geworden und ich nehm auch mit Genuß wieder ab, nicht mit light.
    Genau so is' es! Und wenn nicht, dann anders...


  9. #9
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628
    Bezüglich der Wortwahl "sündigen" habe ich letztens einen interessanten Artikel gelesen. Es ging darum, dass ungesundes Essverhalten im Grunde schon da beginnt, wo man sich eben einen Kopf um solche Sachen macht. Das das Croissant am Sonntagmorgen nicht mehr ein Genuss ist, denn man bedenkenlos zu sich nimmt, sondern dass da dann schon von "sich was gönnen" die Rede ist.

  10. #10
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801
    Anzeige
    Gibt es nicht sogar Studien, die besagen, dass man mit zu viel Lightprodukten sogar eher zunimmt ?

    Eigentlich gibt es ja auch etliche unbehandelte Sachen, abseits der bunten Werbung, die von sich aus "light" sind. Ich esse sehr gerne Pudding aus Seidentofu oder Erdbeeren mit etwas Sahne, selbstgemachtes Kompott (auch mit Sahne ). Zum Süßen nehme ich allerdings Süßstoff. Ich bin damit quasi aufgewachsen und geschmacklich ist das für mich somit normal.

Ähnliche Themen

  1. Gesund und muuunter
    Von DeSPaiR im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.04.04, 00:33:57
  2. gesund ???
    Von Conelia im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.03.03, 21:45:46
  3. Gesund ernähren !?
    Von Inchen im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02.02.02, 22:08:55
  4. Gesund ernähren
    Von Inchen im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.01.02, 10:12:00
  5. Gesund Kochen
    Von Inchen im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.01.02, 09:40:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •