Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Fruchtsäurepeeling selber machen?

  1. #1
    Registriert seit
    12.04.07
    Beiträge
    196

    Standard Fruchtsäurepeeling selber machen?

    Anzeige
    Hallo Beauties...

    Da meine Haut durch viele Pickel quetschen und knibbeln an Wunden ziemlich fleckig ist, hab ich mir überlegt ein Fruchtsäurepeeling zu machen welches mir wenigstens die ganz ganz üblen Verfärbungen abschwächt. Will doch sooo gern mal ohne Make up aus dem Haus.

    Leider ist mir aber so eine Behandlng bei der Kosmetikerin zu teuer. Bei E-Bay kann man sich 40% und 80% Fruchtsäure in kleinen Fläschchen bestellen. Der Verkäufer meint auch er legt ne Gebrauchsanweisung dazu für das Handling zu Hause.

    Ich weiß, dass so eine Behandlung nicht ganz ohne ist, und dass man enorm vorsichtig sein sollte, aber was meint ihr? Ist es einen Versuch wert? Bringt so eine Fruchtsäurebehandlung überhaupt was? Und wieviel % darf man sich überhaupt ins Gesicht schmieren ohne dass man danach aussieht wie ne Rothaut oder dass einem die Haut in großen Stücken abfällt?

    Bin für jeden Tipp dankbar..

  2. #2
    Registriert seit
    07.04.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1,075
    Hochdosierte Säure muss man neutralisieren mit einer Base. So wurde das auch bei der Kosmetikerin gemacht und dann hats immer gepufft.

    Sowas alleine zuhause zu machen, würde ich nie. Schon gar nicht mit 40% konzentrierter Säure.
    all about beauty

  3. #3
    Registriert seit
    09.08.02
    Beiträge
    3,945
    Es soll ja auch Leute geben, die mit scharfen Bürsten Heim-Dermabrasion machen
    (Wenn du dich nicht zurückhalten kannst, dir so ein scharfes, ätzendes Präparat ins Gesicht zu schmieren, mach wenigstens Fotos für uns.)

  4. #4
    Registriert seit
    12.04.07
    Beiträge
    196

    Standard ..

    Danke für die Antwort
    Ja, er legt so ne creme dazu, die das ganze dann hinterher neutralisiert. Kannman das ganze nicht auch einfach mit Wasser mischen und so etwas abschwächen? bei 80% Säure wird mir auch mulmig zumute.

    @boyfrank.. ich hab nur ne Frage gestellt. Auf ironie kann ich verzichten denn das ganze ist mir wichtig.

  5. #5
    Registriert seit
    04.03.08
    Beiträge
    486
    Ich wußte gar nicht, daß man so hoch konzentrierte Säure auch für den Hausgebraucht bekommt.

    Da hätte ich ehrlich gesagt auch Bedenken. Ich würde das lieber vom Fachmann machen lassen, und selbst da kann es zu Problemen kommen.

    Meine Haut ist durch die langjährige Akne auch nicht perfekt (Narben, rote Flecken, ungleichmäßige Pigmentierung). Ich habe vor, demnächst mal ein Fruchtsäurepeeling beim HA machen zu lassen. Selbermachen würde ich mich nicht trauen.

    LG Gelina

  6. #6
    Registriert seit
    09.08.02
    Beiträge
    3,945
    Das war keine Ironie.

  7. #7
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Natürlich kann man Säure auch abwaschen, das neutralisiert auch, insofern ist ein spezielles Produkt dafür unnötig, einfach lange spülen. Ich habe schon einige Fruchtsäurepeelings machen lassen, aber ich würde NIE mit 40 oder gar HORROR 80 % selbst an meine Haut gehen. Das ist echt gefährlich.

  8. #8
    Registriert seit
    07.04.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1,075
    Aber einer gewissen Konzentration muss das ganze mit Natronlauge neutralisiert werden, denn Wasser hat keinen hohen basischen pH Wert

    Und so eine Creme. Ich würde vorsichtig sein.
    all about beauty

  9. #9
    Registriert seit
    12.04.07
    Beiträge
    196
    Deswegen frag ich ja auch. Mir ist auch nicht Wohl bei dem Gedanke. Aber prinzipiell kann man es also schon selbst machen oder? Langsam mit 10 über mehrere Wochen anfangen und dann langsam steigern? Natürlich nie mit 40. Das ist klar. Aber das Zeug ist ja auch nicht für die pure Anwendung gedacht. Jetzt muss ich nur noch ne Base finden

  10. #10
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,658
    Anzeige
    Besorg Dir lieber das hier, ist bestimmt wesentlich ungefährlicher:

    http://www.beautyboard.de/showthread....ight=panthenol

    AHA würde ich selbst höchstens 10% nehmen. Sonst haste nachher gar keine Haut mehr ...

Ähnliche Themen

  1. Müsliriegel selber machen
    Von Tanzweib im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.10.06, 22:12:45
  2. fruchtsäurepeeling selber machen?
    Von larwenia im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.04.02, 22:20:39
  3. Karamelbonbons selber machen!
    Von Supiii im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.02.02, 22:07:33
  4. Badeschaum/öl selber machen
    Von Marri im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.12.01, 21:37:00
  5. Duschöl selber machen?
    Von Katharina im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.08.01, 23:12:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •