Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Glätteisen bei aalglatten Haaren nötig?

  1. #1
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518

    Standard Glätteisen bei aalglatten Haaren nötig?

    Anzeige
    Hi,

    ich habe sehr feine, sehr glatte Haare, bei denen sich höchstens die Spitzen überflüssigerweise kräuseln.

    Ich liebäugele mit dem ghd Glätteisen und frage mich, ob das wirklich Sinn für mich macht oder ob es nur ein simples haben wollen ist, um dann festzustellen, brauche ich gar nicht, geht genauso mit Fön und Bürste.

    Was meint ihr?
    Liebe Grüße
    jennifer

  2. #2
    Registriert seit
    21.04.07
    Beiträge
    787
    Hmmmmm?

    Schwere Frage aber ich versteh schon was du meinst...

    Ich liebe und nutze das GHD vorzugsweise dafür definierte Locken und Bewegung in meine Haare zu bekommen. Habe leicht naturgewellte Haare, die ich mit Fön und Bürste spielend in den Griff bekomme.

    Zum "nur glätten" habe ich das Glätteisen noch nicht benutzt, da ich dieses totgebügelte nicht so sehr an mir mag

    Soll es aber mehr Bewegung sein, sieht meine Naturkrause mist aus. Da glätt ich vorher und dreh mir eine leichte Welle mit dem GHD.... dies funktionierte mit meinem Tondeo Eisen nicht so gut. Das war zu breit und zu kantig an den Seiten.

    Der Preis ist stolz; aber nach einem Monat Verschnaufpause - OK.

    Ob ich viiiiieeeeelll glücklicher mit GHD bin? Denke nicht; aber zufrieden weil es da ist *LOL*

  3. #3
    Registriert seit
    09.05.04
    Beiträge
    2,415
    Hi,

    ich habe sehr glatte, eher feine Haare, blond gesträhnt und derzeit knapp Kinnlang, leicht gestuft. Ich habe ein Glätteisen von Babyliss (irgendwas mit Ceramic) und benutze es eher selten, da ich mit der Steam + Style Pro (Warmluftlockenbürste) von Braun viel besser zurecht kommt. Wobei ich letztere superklasse finde wg. der grossen Bürste, da ich keinen Locken oder Wellen habe möchte (würden eh nur ca. 10 min. halten ), sondern einfach glänzende glatte Haare habe möchte. Wenn ich einfach den Fön draufhalte fehlt es den Haaren irgendwie an Glanz und ich bin jetzt auch nicht die Fönbürstengöttin .

    Das Glätteisen ist super (hatte mir damals auch GHD angeschaut, war mir aber für meine Zwecke zu teuer), aber mir liegt das Braun Dingens viel mehr, da man den auch im feuchten Haar anwenden kann und ich nach dem Duschen und kurzen Lufttrocknen der Haare gleich damit loslegen kann. Auch am 2. Tag kann man damit die Haare nochmal 'auffrischen', wenn irgendetwas vom Schlaf absteht. Beim Glätteisen mag ich das nicht, da ich schon mal Stylingprodukte verwende und das dann irgendwie klebt und nicht richtig flutscht.

    Lg
    Mone

  4. #4
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,523
    Guten Morgen,

    ich habe glattes Haar und benutze manchmal ganz gern ein Glätteisen. Es macht die Haare glänzender und nimmt Volumen raus. (manchmal hab ich das an Stellen am Kopf, an denen ich es nicht will )

    Ich habe seit Jahren ein GHD - Classic Styler hieß das damals und bin immer noch zufrieden.

  5. #5
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Ich danke euch.

    Glänzender wäre toll, Volumen rausnehmen nicht unbedingt, ich habe sowieso schon so feine Haare.

    gabriele, ja der haben wollen Effekt, so würde es mir wahrscheinlich auch gehen. Dann hat die liebe Seele Ruhe, vorerst

    Mone, den Braun Steam and Style schaue ich mir an. Ich komme super mit dem Rowenta Teil zurecht, bei dem sich die Haare selbst einrollen, aber es kann ja immer noch besseres geben
    Liebe Grüße
    jennifer

  6. #6
    Registriert seit
    09.03.08
    Ort
    Frankenmetropole
    Beiträge
    1,823
    Anzeige
    Hallo,

    bei feinem Haar würde ich kein Glätteeisen benutzen, denn da macht man sich die Haare, wenn sie eh schon sehr fein/fein sind, noch feiner, bzw. kaputt!
    Und wenn, dann würde ich dafür etwas mehr ausgeben und es nur vom Frisör machen lassen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.12.06, 12:12:49
  2. Glätteisen bei glatten Haaren?
    Von Cottonmouth im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.10.04, 13:04:40
  3. Nötig: FFM-Treffen
    Von BeaBea im Forum Beauty
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 09.05.03, 13:10:26
  4. WIE nötig brauche ich BeneTint ? ? ?
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.01.02, 14:17:00
  5. Nagellacktips nötig...
    Von alice_dee im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.03.01, 18:15:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •