Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Wegen Blondieren werden meine Haare nicht mehr länger :-(

  1. #1
    Registriert seit
    26.05.03
    Beiträge
    559

    Standard Wegen Blondieren werden meine Haare nicht mehr länger :-(

    Anzeige
    Hallo!

    Ich lass mir jetzt seit 7 Jahren regelmäßig ganz viele hellblonde Strähnchen ins Haar machen. Meine Naturhaarfarbe ist dunkelblond.

    Obwohl ich seit ebenfalls 7 Jahren immer nur die Spitzen nachschneiden lass und sooo gerne richtig lange Haare hätte, haben meine Haare noch exakt die gleiche Länge wie damals (etwas länger als schulterlang).
    Mein Frisör meinte, dass das bei manchen Leuten wirklich sein kann, dass die Haare durch das Blondieren ab einer bestimmten Länge unten sofort "biselig" und splissig werden und man den Teil dann immer abschneiden muss, sodass meine Haare NIE an Länge dazugewinnen.


    Jetzt weiß ich nicht, was ich machen kann, um längere Haare zu bekommen.

    Bleibt für mich nur Möglichkeit, meine Naturhaarfarbe rauswachsen zu lassen bzw. dauerhaft auf eine dunklere Farbe/Naturhaarfarbe umzusteigen?


    Vielen Dank!
    blondi

  2. #2
    Registriert seit
    12.04.07
    Beiträge
    196

    Standard ...

    Du könntest dir auch mit Hairdreams eine Verlängerung machen lassen. In erster Linie erstmal garnicht um wirklich lange Haare zu bekommen , sondern um deine eigenen Spitzen zu schützen. Dadurch dass deine eigenen Spitzen ständig Kontakt mit dem Stoff deiner Kleidung haben werden sie sehr schnell abgenutzt. Die Hairdreams werden so angesetzt dass deine eigenen Haare drauf liegen und ne Druckentlastung bekommen. Dann wachsen sie auch wieder. Ich hab in meinem Laden ständig mit Mädels zu tun die das selbe Problem haben.
    Ist auch nicht so teuer. um die 250€ schätze ich mal wenn ich von ner normalen Struktur ausgehe.

  3. #3
    Registriert seit
    04.03.08
    Beiträge
    486
    Ich weiß nicht, ob das am Blondieren liegt, aber bei meinen Haaren ist das genauso. Naturfarbe dunkelblond und seit ewigen Zeit reichlich blonde Strähchen. Nach ein paar Monaten sind die Spitzen irgendwie total spröde und ich lasse ca. 1,5 cm abschneiden.

    Meine Haare sind etwas über schulterlang und ich hätte auch gerne längere Haare. Aber das funktioniert leider nicht. Nach spätestens 3 Monaten muß ich nachschneiden lassen und so bleibt die Länge immer gleich.

    LG Gelina

  4. #4
    Registriert seit
    12.04.07
    Beiträge
    196
    Leider ist es nunmal so, dass Blondierung nicht nur Pigmente klaut, sondern auch Nährstoffe. Durch diesen Mangel an Substanz werden die Haare porös und bedanken sich mit Haarbruch oder ausgefransten Spitzen. Manche Menschen haben eine robustere Struktur, da braucht es schon etwas mehr um die Haare brechen zu lassen. Aber der normale Aschblonde Typ ist meistens leider nicht mit solch einer Struktur gesegnet. Da hilft nur: Back to roots oder aber schneiden.. oder ne Druckentlastung...wie schon geschrieben.

  5. #5
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Tja blondi, man kann wohl nicht alles haben. Lange (und gesunde) Haare und Blondieren schliessen sich fast immer aus.

    Als ich mich entschieden habe, die Haare wieder wachsen zu lassen, hab ich sofort aufgehört, chemisch zu färben. Und in 1 1/2 Jahren sind sie von Schulterlänge auf fast Taillenlänge gewachsen.

    Ich hätte nicht gedacht, dass meine Haare jemals so schnell wachsen könnten, aber wenn man sie in Ruhe lässt, sie pfleglich behandelt und die Chemie weglässt, können sie wachsen und gedeihen.

    Du musst Dich entscheiden, was Du möchtest:

    Künstliches blond oder natürliches langes Haar.

    Selbst unbehandeltes langes Haar neigt immer zu Spliss, aber Blondieren ist für weniger robuste Haarstrukturen der Tod.
    "Was ich morgen kann besorgen, hat auch Zeit bis übermorgen!"

  6. #6
    Registriert seit
    04.03.08
    Beiträge
    486
    Wahrscheinlich hast du Recht. Aber Blond macht irgendwie süchtig. Außerdem habe ich das Problem, daß bei mir mit fast 45 J. erste graue Strähnen durchkommen, die aber durch die blonden Strähnchen überdeckt werden.

    Mit grauen Haaren will ich nicht rumlaufen, also müßte ich sie dann auch colorieren (in Dunkelblond) - die Farbe finde ich einfach schrecklich.

    Ich glaube, ich bleibe lieber bei Blond und mittellang.

    LG Gelina

  7. #7
    Registriert seit
    26.05.03
    Beiträge
    559
    danke für eure Antworten


    Original geschrieben von MandaraUnicorn
    Du könntest dir auch mit Hairdreams eine Verlängerung machen lassen.
    Das hört sich gut an. Sieht das dann wohl immer auch natürlich aus?
    Meine Haare fallen nämlich etwas komisch, nicht ganz glatt, sondern z.B. auf Ohrhöhe etwas eingeknickt und dann würde es ja unnatürlich aussehen, wenn ein komplett glattes Stück an meine natürlichen Haare gemacht werden würd.

    Original geschrieben von Gelina
    Meine Haare sind etwas über schulterlang und ich hätte auch gerne längere Haare.
    Ziehst du auch irgendwas in Erwägung dagegen oder hast du dich jetzt damit zufrieden gegeben, dass die Länge so bleibt?

    Original geschrieben von Maureen
    Und in 1 1/2 Jahren sind sie von Schulterlänge auf fast Taillenlänge gewachsen.
    Das ist ja toll.
    Könnte man theoretisch seine Naturhaarfarbe rauswachsen lassen, bis die Haare die Wunschlänge haben und dann wieder blonde Strähnchen machen lassen? Dann würde es ja nichts machen, wenn die Haare auf dieser Länge bleiben. Oder splissen die bei extremer Länge + Blondierung dann noch mehr und müssen eh wieder auf etwas mehr als Schulterlänge nachgeschnitten werden?

  8. #8
    Registriert seit
    04.03.08
    Beiträge
    486
    Da ich ja ohnehin fast 45 J. bin, sehen sehr lange Haare wohl sowieso nicht mehr so gut aus. Außerdem sind meine Haare sehr fein und eignen sich nicht so gut für eine Langhaarfrisur.

    Wenn ich für ein paar Zentimeter mehr auf meine blonden Strähnchen verzichten müßte, bleibe ich lieber bei Blond und meiner alten Länge.

    An Haarverlängerung habe ich auch schon mal gedacht. Aber das ist ja sehr teuer, muß oft nachgebessert werden und ich hätte Angst davor, daß mich die Nahtstellen total nerven würden. (Einmal habe ich eine Frau mit Hairdreams gesehen, der die Haare durch einen Windstoß hochgeweht wurden und man konnte überall die Nahtstellen sehen. Das sah einfach furchtbar aus). Nee - ich glaube, das lasse ich lieber.

    LG Gelina

  9. #9
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    712
    Hallo!
    Ich habe schon einige Kundinnen, die lange Haare und blondierte Strähnen haben.
    Vielleicht wachsen Deine Haare in der Wachstumsphase nicht ausreichend um über die Länge, die Du hast hinauszukommen.
    Lies mal hier:

    http://www.medizinfo.de/hautundhaar/haar/wachstum.htm

  10. #10
    Registriert seit
    12.04.07
    Beiträge
    196
    Anzeige
    Hey Blondy...

    nein , es sieht nicht unnatürlich aus. Est gibt ja verschiedene Strukturen. Ich habe auch eher hm... krauses glattes haar. Also manchmal kräuseln sie sich halt wie Haar das nunmal tut. Ich hab auch ne gaaaanz dezente Verlängerung. Allerdings nur Vorne weil ich da mal Scheiße mit der Schere gebaut hab. Man sieht es nicht. Wenn du magst schick ich gern mal nen Foto .


    Nachbessern ist IMMER im Preis inbegriffen. Das heiß, fällt ne Strähne mal raus, behalt sie und der Friseur macht sie wieder rein. Sauberschneiden etc ist sowieso Service.

Ähnliche Themen

  1. Meine Haare werden heller
    Von Cara im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.09.07, 12:32:34
  2. meine Haare werden nicht sauber
    Von cat2608 im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.07.07, 18:55:43
  3. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 11.05.07, 12:34:26
  4. Seite mit Parfums welche nicht mehr produziert werden?
    Von caroline im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.10.05, 17:15:07
  5. war schon länger nicht mehr bei MAC
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24.05.02, 22:24:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •