Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24

Thema: MUTTERTAG!!?? Was schenkt ihr eurer Mama?

  1. #11
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    Anzeige
    Ich hab meiner Ma eine Tasche gekauft und wir gehen mit ihr und SchwiMu am Sonntag zum Fruehstuecken...
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  2. #12
    Registriert seit
    21.01.08
    Beiträge
    25,902

    Standard Diese ganze Konsumzeug

    an speziellen Tagen nervt mich voll an.
    Brauch ich einen besonderen Tag / Datum im Jahr um meiner Mami meine Dankbarkeit zu zeigen ????

    Ich verschenke das ganze Jahr über was Kleines , und wenn ich in Deutschland bin gehen wir oft zusammen essen, da brauch ich kein bestimmtes Datum für.
    Sie wird aber trotzdem was besonderes im Postkasten haben, eine Estee Lauder Cream, aber das schon ein paar Tage vorher, denn da hat sie Geburtstag .

    lara
    [FONT="Times New Roman"] Hab keine Erwartungen, dann wirst Du auch nicht enttäuscht! [/FONT]

  3. #13
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,835
    Ich sehe meine Mama nur ca. 5x pro Jahr und hab am Muttertag auch meist was besseres vor

    Bisher hatte ich ihr irgendwann später beim nächsten Besuch etwas geschenkt, grad hab ich ihr mal 10 Dedrobien bestellt, die werden Freitag geliefert weil meine Eltern am WE oft unterwegs sind. Hoffe sie freut sich.
    Ich will Sommer!

  4. #14
    Registriert seit
    10.04.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,199
    Und ich find auch so elend, wenn nun meine Freundinnen oder Bekannten, die Mütter sind, dann untereinander vergleichen: was hat dein Kind denn für dich zum Muttertag gemacht?? So, als würde man daran die Liebe des Kindes messen und als würde dadurch gezeigt, welch innige Bindung man hätte.... . Ich finde, die Mütter setzen damit eher von Anfang an die Kinder unter Druck. Meine Oma war auch so: wenn ich ihr nix Teures gekauft hab, hab ich damit "gezeigt" in ihren Augen, dass sie mir nix wert ist. Ein selbstgemaltes Bild wäre ja nicht wertvoll gewesen, also musste ich schon als Klein-Badeverixe sparen, um ihr von den paar Kröten was zu kaufen.... . Lieber hab ich sie deshalb nicht gehabt.....

  5. #15
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Hi!

    Was Teures muss es bei meinen Eltern nicht sein (ich bedenke natürlich auch meinen Vater am Vatertag, sonst würde ich das als ungerecht empfinden. Ein bisschen war er an Zeugung und Erziehung ja auch beteiligt ), aber bei ihnen zählt sehr, was man sich für Gedanken gemacht hat. Und was zum Angeben bei den Nachbarn muss es schon sein, das sehe ich gelassen.

    Deshalb bekommt meine Mutter ein paar "fertige" und etwas ausgefallenere Pflanzen von Rühlemanns für ihren Garten (und mein Dad hat einen Schiffs-Simulator für den PC gekriegt).

    Ich selbst habe ja keine Kinder, aber meine Kollegin ziehe ich schon etwas auf, wenn sie von ihrem 17-jährigen Sohn immer noch das klassische "Bindfaden-auf-Pappe"-Präsent bekommt

    Liebe Grüße
    Silke
    These violent delights have violent ends.


  6. #16
    Avatar von simo
    simo ist offline Waiting impationally....
    Registriert seit
    14.10.07
    Ort
    Harzvorland
    Beiträge
    3,697
    Meine Mama bekommt dieses Jahr Lavendel-Fußcreme, Lavendel-Massage-/Fußbadeöl und Sprudelnde Fußbad-Kugeln, alles aus der YR-Serie. Dazu evtl noch was Süßes und/oder Blümchen. Ich bringe meiner Mama auch immer mal wieder etwas mit, schenke ihr aber trotzdem was zu den "Konsumtagen"! Ich finde das einfach schön!

    LG simo
    "Helping People - Hunting Things - The Family Business" Dean Winchester

  7. #17
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    18,008
    Ich lade sie jedes Jahr zum Essen in ein anderes Restaurant ein, weil sie gern mal Essen geht und auch sonst nicht so oft rauskommt.

    Corinne
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  8. #18
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,519
    Da meine Mutter Muttertag total blöd findet und ich am Wochenende verreise, fällt dieser Tag bei uns flach.

    Sie meint auch immer das dieser Tag früher hier garnicht bekannt war (Jahrgang 1933), daher bezeichnet sie das als neumodischen SchnickSchnack.

    Ich bringe ihr lieber aus der Reihe mal was mit

  9. #19
    Registriert seit
    16.09.04
    Beiträge
    5,082
    Ich werde meine Mutter anrufen - mehr nicht. Die paar Mal die wir uns im Jahr sehen kann man an einer Hand abzählen (ich wohne seit fast 4 Jahren in Hamburg und sie hat mich hier noch kein einziges mal besucht ). Haben also eh kein inniges Verhältnis und wegen Muttertagsgeschenken hab ich eh ein Traume (damaaaals als Kind ein Bild gemalt für sie und sie hats weggeworfen, weil sie meinte das wäre eh alles gelogen von mir mit "hab dich lieb" etc.).
    Tjoa...
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

  10. #20
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    955
    Anzeige
    Da meine Mama zwei Tage später auf eine Kur fährt, bekommt sie von mir für da etwas. Ein schönes Buch oder nette Pflege.
    Mal sehen...

Ähnliche Themen

  1. muttertag
    Von SlowSmokey im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 13.05.07, 23:00:42
  2. Am 14.05. ist Muttertag!
    Von Cassie im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.05.06, 21:04:10
  3. Muttertag
    Von capri im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 07.05.02, 14:18:52
  4. Muttertag
    Von Maus im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.04.02, 16:06:16
  5. was schenkt ihr eurer besten Freundin?
    Von Jenny* im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.12.01, 17:47:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •