Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 50

Thema: Miete: wieviel gebt ihr im Monat dafür aus?

  1. #11
    Registriert seit
    06.06.07
    Beiträge
    572
    Anzeige
    Also also ich hab früher etwa die hälfte meines Einkommens für Wohnung ausgegeben. 1Zimmer 40qm 450€.
    Mit dem Rest hatte ich echt keine Schwierigkeiten zu überleben und shoppen war mindestens einmal im Monat auch noch drin.

    Demnächst werde ich wohl mehr für Miete, als für andere Sachen ausgeben... hab dann höchstens noch 200€ für essen, Telefon etc. mal sehen.
    \"Die Menschen sollten sich anstrengen, weniger dumm zu sein - das kleidet sie am besten!\"(Vivienne Westwood)

  2. #12
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Hi,

    danke für eure Rückmeldungen - ich bin jetzt draufgekommen, daß 500 Euro für 76m² mit Veranda nicht sooo viel sind. Die letzten 10 Jahre habe ich 240 Euro für 40m² gezahlt, das war schon super, aber ich halt's einfach nicht mehr aus in der kleinen Wohnung und sehne mich schon sehr nach etwas Größerem. Vor allem hab ich mich schon in die neue Wohnung "verliebt"

    LG,
    Blondie
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  3. #13
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Ich wohne in der Agglo Zürich, da ist das tatsächlich völlig normal

    (oh, Caro hat das schon beantwortet )

    Blondie, dann nimm die Wohnung. Ich habe mich in meine auch sofort verliebt - vorher hatte ich eine kleinere, etwas günstigere, aber die Wohnung jetzt MUSSTE ich einfach haben und auch wenn ich mit 200€ weniger auch was Akzeptables (aber kleineres) gefunden hätte, so wollte ich einfach nicht *so*

  4. #14
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    82m² (3 Zimmer) 750€ warm

  5. #15
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,413
    hi,

    800 euro netto für eine person zum leben ist doch total viel????????????????????????

    lg
    seren

  6. #16
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    345 Euro warm für 1 1/2 Zimmer, Balkon und Keller und 40,8 qm in innenstadtnaher, ruhiger Lage (normalerweise, es sei denn die Nachbarn feiern Party*grummel*).

    Ich wohne alleine, die Miete war damals etwas mehr als 1/3 meines Gehaltes, z. Zt. bin ich ja in zweiter Ausbildung, da zahlt zum Glück das Amt.

  7. #17
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,389
    Original geschrieben von serendipiti
    hi,

    800 euro netto für eine person zum leben ist doch total viel????????????????????????

    lg
    seren
    Wenn noch diverse Versicherungen, Telefon, Strom (ist bei mir z.B. nicht drin), evtl. Auto finde ich das nicht so viel.
    Dann ist auch wieder die Frage, hast du das Geld in einer Kleinstadt oder lebst du in der Großstadt.
    Zu D-Mark Zeiten hätte ich es viel gefunden, heute naja ...

    Edit: Gut man nagt nicht am Hungertuch, aber große Sprünge kann man damit im Monat trotzdem nicht machen (zumindest hier in Frankfurt).

  8. #18
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Wir zahlen für 140 qm incl. Garten und Garage 880 EUR kalt, wohnen in Stuttgart-Stadt (nicht Innenstadt, 4 km weg, aber doch sehr zentral)
    Für die NK Gas,Wasser, Strom, Hauskosten und Müll noch 300 EUR monatlich dazu.

    Also rund 1180 EUR.

  9. #19
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Original geschrieben von serendipiti
    hi,

    800 euro netto für eine person zum leben ist doch total viel????????????????????????

    lg
    seren
    Hi,
    naja, es kommt halt darauf an, wofür man das Geld zur Verfügung hat - ob nur zum Vergnügen wie Einkaufen, Reisen, Essengehen, Kosmetik etc. oder ob man damit noch andere Ausgaben wie zB Versicherungen, Telefonkosten, Internet, evt. Arztkosten, Essen & Haushalt zu bezahlen hat. Für Ersteres würden mir 800,-/Monat auch reichen ;-)

    LG,
    Blondie
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  10. #20
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,413
    Anzeige
    ´hi,

    wenn ich lebensmittel + wohnung abziehe bleiben mir vielleicht 700 euro. ich finanziere davon auto + kleidung +kosmetik + geld für den urlaub (ziehe ich halt jedes monat was ab dann habe ich einen jahresurlaub. usw

    ich frage mich manchmal wirklich, welchen lebenstandard leute haben, wenn sie mit so einem betrag nicht auskommen?

    und ich fühle mich nicht benachteiligt! ich lebe sehr schön.



    lg
    seren

Ähnliche Themen

  1. Wieviel gebt Ihr im Monat für Klamotten aus?
    Von gesa1974 im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.08.05, 02:41:29
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.06.02, 20:32:57
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.11.01, 20:57:00
  4. wieviel DM gebt ihr im Monat für klamotten aus??
    Von Nadia im Forum That's Life
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 07.06.01, 23:21:00
  5. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 13.10.00, 17:41:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •